13

Kann es mehr werden?

Sashimi
Zitat von mafa:
wenn er sich nicht von sich aus meldet hat er wohl kaum noch Interesse ... manche Sachen sind einfach, auch wenn sie unangenehm sind ...

In erster Linie geht es ihr doch um Klarheit, oder? Die wird sie nur bekommen wenn sie aktiv wird, oder sie lässt es einfach. Herausfinden wird sie das nur, wenn sie eben ihren fehlenden Mut besiegt und danach die Sache klarer bewertet. Etwas anzunehmen, wovon sie selbst nicht wirklich überzeugt ist, hilft da nicht viel.

05.09.2016 12:41 • #16

mafa
Wenn sich jemand nicht mehr meldet und immer ich derjenige bin der sich meldet ist das für mich genug Klarheit , rein schon aus meiner Erfahrung ...

05.09.2016 13:26 • #17

A

Kann es mehr werden?

x 3

Blunda
auch in zusammenhang mit dem ganzen tinder könnte man davon ausgehen, dass er kein interesse hat, wenn er sich nich von selbst meldet.

ich bin weiter der meinung man meldet sich erstmal mal nicht. statt hinterher zu rennen.
wenn man ihm auf´n keks geht mit nachrichten oder nachfragen, wird definitiv ne abfuhr kommen.

so lehnt man sich erstmal zurück und guckt was sich entwickelt und wenn so gar nix bei rum kommt. kann man´s immernoch lassen

05.09.2016 13:39 • #18

P
...die Frage ist doch eher: Warum die TE zweifelt?

Sie schreibt, die Treffen sind toll, er macht ihr Komplimente, sie können sich gut unterhalten, scheinen wohl auch in anderen Dingen auf einer Wellenlänge zu sein... warum also Zweifel?
Weil man(n) nach zwei (2!) Dates noch nicht täglich aneinander bappt?
Weil es uns von allen Seiten vorgegaukelt wird, dass wenn man Interesse an einem anderen Menschen hat, man täglich Kontakt haben muss?

Du hast schon Ratschläge von @Blunda und @Sashimi bekommen... Entweder Du meldest Dich und schaust, ob er zurück schreibt oder Du lehnst Dich zurück und wartest ab, wie seine Kontakt- Taktung so ist...

Ihm aber jetzt irgendwie zu schreiben, dass Du mehr willst - quasi ganz oder gar nicht, dann ist es vorhersehbar, wie er sich entscheiden wird...

05.09.2016 17:15 • x 2 #19

V
Ich habe zweifel weil ich es bisher so kannte, das sich die Herren eigentlich täglich von sich aus gemeldet haben.
Das ich immer schreiben muss und er dann antwortet oder auch mal nicht das kenne ich so nicht und das beunruhigt mich.
Dann denke ich wieder, wenn er nur S. haben will, könnte er das schneller und unkomplizierter haben können und müsste nicht Wochen warten, bis wir uns treffen können aber wenn ihm an mir liegen würde, würde er sich doch häufiger melden, oder?

ich bin einfach verzweifelt... weil ich ihn jetzt schon so gern hab

05.09.2016 18:13 • #20

Sashimi
Zitat von Verwirrte31:
Ich habe zweifel weil ich es bisher so kannte, das sich die Herren eigentlich täglich von sich aus gemeldet haben.
Das ich immer schreiben muss und er dann antwortet oder auch mal nicht das kenne ich so nicht und das beunruhigt mich.
Dann denke ich wieder, wenn er nur S. haben will, könnte er das schneller und unkomplizierter haben können und müsste nicht Wochen warten, bis wir uns treffen können aber wenn ihm an mir liegen würde, würde er sich doch häufiger melden, oder?

ich bin einfach verzweifelt... weil ich ihn jetzt schon so gern hab

Müsste, hätte usw. ist Blödsinn. Überdenke Dein klassisches Rollenbild und öffne Dich neuem. Du alleine entscheidest für Dich und kannst nur dadurch erkennen wie es sich entwickelt. Wenn Du es nach festen Schemata ablaufen lassen willst, wird es scheitern.

05.09.2016 21:32 • #21

Sashimi
Zitat von mafa:
Wenn sich jemand nicht mehr meldet und immer ich derjenige bin der sich meldet ist das für mich genug Klarheit , rein schon aus meiner Erfahrung ...

Für Die Fragestellerin aber nicht. Und jetzt? Wenn Du Deine Entscheidung von jemand anderen abhängig machst ist das Dein Ding. Die Fragestellerin hingegen sollte aus ihrem Schneckenhaus herauskommen.

05.09.2016 21:33 • #22

KingKong00
Frag ihn doch einfach nach einem weiteren Date/ Treffen.

05.09.2016 21:49 • #23

V
Guten Morgen

cih hab ja geschrieben das er beruflich grad im Ausland ist, also ist ein date ziemlich schlecht möglich.

ich hab ihm jetzt auch nach langem überlegen geschrieben das so was unverbindliches oder ein Abenteuer momentan nicht das richtige für mich ist, weil ich ihn zu gerne hab.
bin jetzt aber auch verunsichert, ob das richtig war

06.09.2016 08:25 • #24

E
Fassen wir doch die Fakten mal zusammen: Ich würde einem Mann, den ich bei Tinder kennen gelernt hätte, der sich nach dem S. nicht mehr bzw weniger meldet, der mir alles überlassen würde, der zu extremen Komplimenten am Anfang neigt, die plötzlich aufhören, nicht mehr vertrauen und auch erst recht nicht durch die Erhöhung meiner Eigeninitiative hinterherlaufen. Wahrscheinlich hat er eine Freundin, datet viele oder ist einfach nicht interessiert. Das muss man ja alles nicht schlimm finden, dennoch mag ich es, wenn jmd mit offenen Karten spielt. Scheint nicht sein Ding zu sein. Bei mir gehen bei sowas alle Warnlampen an.

06.09.2016 14:54 • x 1 #25

Sashimi
Zitat von Elerya:
Fassen wir doch die Fakten mal zusammen: Ich würde einem Mann, den ich bei Tinder kennen gelernt hätte, der sich nach dem S. nicht mehr bzw weniger meldet, der mir alles überlassen würde, der zu extremen Komplimenten am Anfang neigt, die plötzlich aufhören, nicht mehr vertrauen und auch erst recht nicht durch die Erhöhung meiner Eigeninitiative hinterherlaufen. Wahrscheinlich hat er eine Freundin, datet viele oder ist einfach nicht interessiert. Das muss man ja alles nicht schlimm finden, dennoch mag ich es, wenn jmd mit offenen Karten spielt. Scheint nicht sein Ding zu sein. Bei mir gehen bei sowas alle Warnlampen an.

Das sind aber nicht alle Fakten. Fakt ist auch, dass sie offensichtlich nichts weiter macht als zu schreiben. Die persönliche Komponente fehlt völlig. Sie verharrt in einer Erwartungshaltung und beruft sich auf ihre Erfahrungswerte, die ganz klar sagen, dass sie es nicht gewöhnt ist dass sich ein Mann nicht anbietet. Natürlich wird er mehr Kontakte haben und einer anderen Frau den Vorzug geben, die wesentlich offensiver ist. Oder würdest Du Dich mit einem Mann auseinandersetzen, der von Dir nur fordert und Geschreibsel initiert, während ein anderer Orbiter Dich am nächsten Tag anruft, Dich zum Essen einladen will und die Aussicht auf einen heißen Abend winkt? Ungeachtet dessen, ob Du es nun auskostest oder nicht? Der Partnermarkt ist keine Wohlfahrt. Wer sich auf Tinder einlässt und unbedingt den erst besten haben will, sollte sich also fragen ob der Anspruch an eine sofortige Exklusivität angebracht ist.

06.09.2016 15:00 • #26

E
Zitat:
Fakt ist auch, dass sie offensichtlich nichts weiter macht als zu schreiben.

Das stimmt nicht. Sie hat auch mit ihm geschlafen und sich auf Treffen eingelassen. Einem wirklich interessierten Mann würde das reichen, um weitere Initiative zu zeigen. Die TE beschwert sich ja darüber, dass die Initiative nur von ihr ausgeht. Das zeugt nicht von Interesse seitens des Mannes.

Zitat:
Oder würdest Du Dich mit einem Mann auseinandersetzen, der von Dir nur fordert und Geschreibsel initiert, während ein anderer Orbiter Dich am nächsten Tag anruft, Dich zum Essen einladen will und die Aussicht auf einen heißen Abend winkt?

Er hat doch keine Zeit für einen heißen Abend. Er ist ja im Ausland , was bei den meisten Tinder-Kontakten wohl das Synonym für bei meiner Ehefrau, bei meiner Freudin, bei einer anderen Frau sein dürfte...

Zitat von Sashimi:
Wer sich auf Tinder einlässt und unbedingt den erst besten haben will, sollte sich also fragen ob der Anspruch an eine sofortige Exklusivität angebracht ist.

Der Angebot auf Exklusivität ist vielleicht (noch) nicht angebracht. Aber wie wäre es mal mit Ehrlichkeit?
Angeblich ist ja nichts mehr dabei, mehrere Frauen nebeneinander zu haben. Dann sollte es ja auch nicht so schwierig sein, es auszusprechen .

06.09.2016 15:57 • #27

Sashimi
Zitat von Elerya:
Das stimmt nicht. Sie hat auch mit ihm geschlafen und sich auf Treffen eingelassen. Einem wirklich interessierten Mann würde das reichen, um weitere Initiative zu zeigen. Die TE beschwert sich ja darüber, dass die Initiative nur von ihr ausgeht. Das zeugt nicht von Interesse seitens des Mannes.

Ich verstehe was Du meinst. Aber Interesse trifft sich immer in der Mitte. Ein Anruf, ein spontanes Treffen etc. kann die Sache wesentlich voranbringen. Eben weil die beiden schon in der Kiste waren, macht es wenig Sinn die Sache langweiliger weiterzuführen als zuvor.

Zitat:
Er hat doch keine Zeit für einen heißen Abend. Er ist ja im Ausland , was bei den meisten Tinder-Kontakten wohl das Synonym für bei meiner Ehefrau, bei meiner Freudin, bei einer anderen Frau sein dürfte...

Mhmm, okay. Das ist wäre durchaus ein Argument. Dann kann sie es aber gleich lassen, wenn sie diesen Gedanken hat.

Zitat:
Der Angebot auf Exklusivität ist vielleicht (noch) nicht angebracht. Aber wie wäre es mal mit Ehrlichkeit?
Angeblich ist ja nichts mehr dabei, mehrere Frauen nebeneinander zu haben. Dann sollte es ja auch nicht so schwierig sein, es auszusprechen .

Wozu? Er ist ja zu nichts verpflichtet. Genauso wenig wie sie. Ehrlichkeit fordert meistens der, der keine eigene Entscheidungen treffen kann und die Situation nicht einschätzen kann. Wenn also die von Dir genannten Argumente eine Gewichtung hätten (was sie durchaus haben) könnte sie ja fern ab eine Entscheidung treffen.

Ich weiß schon was Du meinst. Der Kern ist aber, dass sie eben wissen will ob es mehr wird. Und da hilft eben nur sich die Gewissheit selbst zu holen, oder aber die Sache zu beenden.

06.09.2016 16:04 • x 1 #28

K
Ich rate immer gern dazu, einfach das Distanzverhalten des Mannes zu spiegeln. Er meldet sich nicht, also meldest Du Dich auch nicht. Und kümmerst Dich um Dich und Dein eigenes Leben. Ihr habt keine Beziehung, also bist Du frei und solltest Dich auch genau so benehmen. Tut er ja schließlich auch
Ich würde jetzt an Deiner Stelle erstmal gar nix mehr von mir hören lassen. Meldet er sich dann zwei Wochen lang nicht bei Dir, hak ihn ab, dann hat er kein Interesse. Dass er in dieser Phase nicht mehr täglich schreibt, finde ich relativ normal, denn er denkt ja, er hat Dich sicher, warum soll er sich jetzt also noch anstrengen?

Riesiges Interesse ist von seiner Seite aus aber wohl nicht da, denn sonst würde er sich häufiger melden, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen
Du kannst aber nur herausfinden, wie interessiert er wirklich noch an Dir ist, indem DU Dich jetzt erstmal zurückziehst. Ohne Warnung oder große Erklärungen, sondern einfach verstummen. Und wenn er sich dann nach ein paar Tagen meldet, auch nicht gleich sofort zurückschreiben oder so! Dann fühlt er sich wieder sicher und geht gleich wieder in die Distanz.

Und hör einfach auf Dein Bauchgefühl, das sagt Dir schon, ob das was wird oder nicht. Das kannst Du aber nur erfahren, indem Du IHN jetzt machen lässt und selber erstmal abwartend ruhig bleibst. Denn wenn Du ihm immer wieder schreibst, und er antwortet vielleicht nur aus Höflichkeit oder weil er Dich warmhalten will, kann Dir Dein Bauchgefühl ja auch nicht verraten, wie es um sein Interesse wirklich bestellt ist.

Ich glaube, diese ganzen Handygeschichten versauen komplett das natürliche Werbungs-/Liebesverhalten schlimm, echt ...

06.09.2016 16:08 • x 1 #29

A
In dem Fall bleibt ihr gar nichts anderes übrig als am Ball zu bleiben und aktiv zu sein.
Normalerweise bin ich dagegen. Das gilt aber für Frauen die sich umwerben lassen und nicht sofort ins Bett steigen. Diese sollten den Mann kommen lassen und ihn in ruhe verlieben lassen.
Die schnellen Frauen aber gewähren praktisch Kredit. Der Mann hat also nichts investiert und den vollen Preis geschenkt bekommen. Erst mit seiner Liebe noch in der ersten rate praktisch....
Ich selbst halte von dieser Konstellation nichts denn die Frau Merkel muss hierbei den Mann umwerben.
Nun ist es passiert. Die einzige Chance ist ihn am Ball zu halten. Denn der grossen Preis hat er ja schon

06.09.2016 16:21 • #30

A

x 4