Hallo Nuse,
fühl Dich zuerst einmal gedrückt. Und verstanden. Ich hab das (so ähnlich) auch hinter mir. Und bei mir schrillen natürlich die Alarmglocken wenn ich Deine Schilderungen lese.
Ich bin niemand, der mit Vorurteilen um sich wirft. Aber Du musst Dir über eines klar werden: er hat als Albaner eine völlig andere Mentalität und eine komplett andere Ansicht über die Werte und die Stellung einer Frau. Ich sage nicht, dass man damit nicht klar kommen kann. Es gibt Frauen, die sich da problemlos einfügen und das Leben können - wenn sie vielleicht so groß werden und dazu erzogen.
Aber Du nicht. Für Dich hat eine Heirat mit Liebe zu tun. Und Du wünschst Dir Liebe. Das ist vollkommen in Ordnung so und daran solltest Du auch immer festhalten. Um erstmal auf Deine Frage einzugehen:
Zitat:Kann er mich lieben und so sehr hassen zugleich?
Er liebt Dich nicht. Ich weiß, das möchtest Du sicherlich nicht hören. Aber einen Menschen den man liebt, respektiert man. Einen Menschen, den man respektiert, schlägt man nicht, demütigt man nicht, beleidigt man nicht. Das ist keine Liebe. Er will Dich dominieren, Dich unterordnen. Du musst Dich für ihn aufgeben, dann ist er zufrieden. Eine Beziehung wie Du sie Dir wünschst wird mit ihm nicht möglich sein.
Und er hasst Dich auch nicht. Er benutzt Dich einfach.
Ich weiß, wie schwer es ist aus so einer Abhängigkeit heraus zu kommen. Oftmals geht das nicht alleine. Such Dir Hilfe. Bei der Familie und bei Deinen Freunden. Bitte sie, das sie ihn Dir vom Hals halten.
Du sagst, Du möchtest keine Beziehung mit Gewalt und Beleidigungen führen. Warum tust Du es dann? Du solltest Dich schnellstmöglich von ihm trennen, mit jedem Tag mehr den Du das mitmachst werden Deine seelischen Wunden tiefer. Es wird Dich viel Zeit kosten das, was er Dir antut, zu verarbeiten. Er schadet Dir mit jedem weiteren Tag. Du kannst ihn losslassen, Du willst ihn doch gar nicht.
Zitat:Ich wäre so gerne die Richtige für ihn und würde mir wünschen wir heiraten irgendwann..
Für solche Männer ist die Richtige eine, die er problemlos unterdrücken kann. Das bist Du nicht. Wirst Du auch nie sein. Niemand hat er verdient so behandelt zu werden. Und glaube mir, solche Menschen ändern sich nicht. Vor allem nicht Dir zu Liebe. Noch hast Du die Möglichkeit zu gehen. Nutze sie!
Er hat Dich von Anfang an nicht behandelt wie die Richtige. Er war nicht ehrlich zu Dir. Er hat Dir seine Freundin verheimlicht. Und ich vermute mal, dass er sich auch nicht für Dich, sondern seine Freundin sich gegen ihn entschieden hat. Weil sie sich zu schade war das Spiel weiter zu spielen.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Bitte lass Dich von so jemandem nicht weiter einwickeln.