Hallo!
Ich bin bereits seit 2015 hier registriert. Damals steckte ich noch in meiner Beziehung und war sehr unglücklich, da mein Mann narzisstische Züge, bzw. vermutlich sogar eine narzisstische Persönlichkeitsstörung aufwies. Mit diesem Krankheitsbild werfe ich nicht unbedacht um mich. Ich habe lange gebraucht, bis ich dahinter kam, habe viel darüber recherchiert. Die ersten Jahre habe ich die Schuld bei mir gesucht, dann erst wurde mir bewusst, daß etwas mit ihm nicht stimmt.
Wir waren 10 Jahre zusammen. 2 Kinder, unser Traumhaus, Hund, usw...von aussen betrachtet, wie im Bilderbuch. Jedoch habe ich sehr unter seiner Art mir ggü gelitten. Auch für unsere Kinder war es nicht immer leicht. Ich habe x mal versucht mich zu trennen. Jedesmal schwor er Besserung und Veränderung. Doch nach wenigen Wochen war alles beim Alten - wenn es überhaupt kurzfristig zur Besserung kam. Wir unternahmen kaum mehr etwas miteinander. Ich wollte auch nicht mehr, dann wenn wir einen Ausflug machten, lief er voraus, irgendwo schnell durch, vielleicht waren wir noch schnell essen, während ich oft noch aß oder trank, wurde schon bezahlt und aufgesprungen und heim gefahren. Unterhaltungen gab es nicht. Er redete, ich hörte zu - wenn ich etwas erzählte, wurde sowieso nie zugehört.
Letzten Sommer war ich paar Tage mit Freundinnen weg und habe intensiv über unsere Beziehung nachgedacht. Als ich heim kam, war er - wie immer - betrunken und begann einen Streit. Er war nebenbeibemerkt auch sehr eifersüchtig und unterstellte mir immer wieder, daß ich irgendwo irgendwem kennengelernt habe. Zum Schluß verdächtigte er teilweise schon meine Kollegen und Kunden... nach einem Termin etwa aha und war der fesch - hat er dir gefallen? usw... Es war untragbar, also beendete ich letzten Sommer diese Beziehung und zog 1 Monat später mit den Kindern aus. Was ich in diesem 1 Monat erlebt habe, war eine 8erbahnfahrt. Von ich habe dich eh nie geliebt über du hast sicher einen anderen bis hin zu ich werde dich immer lieben war alles dabei. Ich gab ihm kaum noch eine Antwort, ich wollte und konnte nicht mehr streiten und vor den Kindern schon gar nicht. Ihm war immer egal, wenn die Kinder danebenstanden. Sie haben vieles mitbekommen, was Kinder nicht mitbekommen sollten.
Jedenfalls, kaum war ich ausgezogen, habe ich erfahren, daß er eine neue hat. Er meinte ja nach meinem Trennungswunsch, daß wenn ich gehe, es endgültig wäre, denn er wäre sicher nicht lang alleine. Ich solle es mir gut überlegen, er hat sicher gleich die nächste. Anfangs dachte ich mir noch ja, bitte! Such dir eine, damit du mich in Ruhe lässt! Er folgte mir ja in diesen 4 Wochen überall hin, hatte ständig mein Handy in der Hand, usw.
Jedenfalls kam dann die ernüchternde Wahrheit! Er erzählte mir damals noch, als er sie kennenlernte. Sie kennt bei uns jeder, sie hat einen sehr schlechten Ruf. Hat von vielen meiner Freundinnen schon versucht deren Männer erfolglos anzubraten, war mit ihrem Ex 3 Jahre zusammen und hat ihm dann durch den Dreck vor allen Leuten gezogen, usw. Sie hat keinen guten sozialen Status. Im Sommer läuft sie eine Woche mit dem gleichen Oberteil als Kleid angezogen rum, usw. Ihm war eine gewisse Prestige immer so wichtig. Über Frauen wie sie hat er sich immer am meisten lustig gemacht - ich kann es nicht verstehen! Diese Nachricht hat mich so getroffen! Jetzt ist er seit einem halben Jahr mit ihr zusammen und ich kann es immer noch nicht fassen! Auch andere nicht. Sie ist sehr mitteilungsbedürftig und postet ständig unsere Tiere usw und markiert ihm dabei. Natürlich sehen das unsere gemeinsamen Freunde und schreiben mich an. Sie sitzt in meinem Haus, mit meinem Mann, versucht nun meine Kinder sich einzubraten, usw. Ich wurde einfach so ausgetauscht! Ich weiß zwar, daß sie nicht glücklich ist, denn er dürfte sich auch bei ihr nicht besser geben, bzw. fast noch schlimmer, aber sie lässt es sich gefallen und tut nach aussen dennoch, als wäre alles gut. Sie ist nun die neue Frau an seiner Seite und hat mein Leben übernommen und hat überhaupt keinen Genierer dabei. Jeder, der sie kennenlernte meint, sie ist wie eine 16jährige. Ich habe auch schon mit ihr gesprochen, sie redet ohne Punkt und Komma und hat wirklich den Horizont einer 16jährigen. Ich kann es nicht fassen! Er erzählte mir letztens, daß er Depressionen hat. Aber umgekehrt, lebt er nun das selbe Leben weiter, mit einer anderen Frau! Wie kann er das machen! Dieser Gedanke frisst mich immer noch auf! Jedesmal, wenn ich irgendetwas höre, bin ich genau dort, wo ich vor einem halben Jahr war.
Wieso hat er nicht um seine Familie gekämpft? Er meint, das hat er. Davon habe ich aber nichts gemerkt. Ich wollte eine räumliche Trennung und mal sehen, was dann passiert. Aber diese Chance hat er uns genommen!
Und ich bin an einem Punkt, ich kann keine neue Beziehung eingehen! Jedesmal, wenn ich einen neuen Mann kennenlerne, bzw. wenn sich eine Affäre weiterentwickeln könnte, breche ich sofort alles ab! Ich fühle mich, wie ein emotionaler Krüppel! Und er tut, als wäre nie was gewesen, unternimmt total viel mit ihr, mit unseren Kindern, usw... Ich möchte aber nicht, daß die Kinder mit ihr zu viel Kontakt haben! Es ist nicht das Umfeld, welches ich mir für meine Kinder wünsche!
Wie komme ich da raus? Ich könnte ihn heute nicht mehr zurücknehmen, da ich keinen Mann wollen würde, der mit so einer Frau zusammen war. Ihr Ex hat es auch bei mir versucht, doch das kann ich nicht. Ich möchte mit solchen Kreisen nichts zu tun haben. Und er gehört nun dazu. Aber ich kann auch nicht damit leben, daß er mich so leicht ausgetauscht hat und einfach so weitermacht. Das macht mich wahnsinnig!
01.02.2017 13:12 •
x 1 #1