518

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

Odette
Zitat von Wurstmopped:
Warum armer Kerl, die TE spielt doch jetzt endlich mit offenen Karten.

Das habe ich in meinem längeren Text ja schon angezweifelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so wenig Selbstwert hat, vor allem nicht, wenn er im Begriff war sie zu heiraten, nach dem Bruch vor 6 Jahren, dachte alles wäre wieder tutti, und sie alles in Frage stellt.
Aber klar du hast Recht:
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt immer Menschen die es machen und die Menschen, die es mit sich machen lassen.

Deswegen, betone ich ja, dass das Ganze für mich nicht greifbar ist.

19.11.2021 10:51 • #196

Isnogud
Zitat von Odette:
Das habe ich in meinem längeren Text ja schon angezweifelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so wenig Selbstwert hat, vor allem nicht, ...

Doch, das gibt es... Die Hoffnung ist ein großes Geschenk und Fluch zugleich.

19.11.2021 10:52 • x 3 #197

A

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

x 3

Odette
Zitat von Isnogud:
Die Hoffnung ist ein großes Geschenk und Fluch zugleich.

Damit triffst du es wohl auf den Punkt.

19.11.2021 10:53 • x 2 #198

Wurstmopped
Zitat von Odette:
Das habe ich in meinem längeren Text ja schon angezweifelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so wenig Selbstwert hat, vor allem nicht, ...

Keine Ahnung ob die TE ihren Freund wirklich offenbart hat welche Rolle die Affäre noch in ihren Leben spielt und er eben nicht der Typ Mann ist den sie eigentlich präferiert.?
Sie schreibt, dass er es jetzt weiß, daher liegt es an ihm, wie sagt man so schön, sich mal gerade zu machen.

19.11.2021 10:56 • x 2 #199

T
So, nach der Geschichte frag mich nochmal einer, warum ich derzeit gar keinen Bock habe, Frauen kennenzulernen und mich auf mich und mein Leben konzentriere xD

Ich werde auf diesen Thread verweisen. ^^

19.11.2021 11:07 • #200

ElGatoRojo
Nun ja - sie verfolgt ihre persönliche Oprimierungsstrategie. Heißt doch auch sonst hier zu tun, was einem selbst gut tut.

19.11.2021 11:25 • x 1 #201

T
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - sie verfolgt ihre persönliche Oprimierungsstrategie. Heißt doch auch sonst hier zu tun, was einem selbst gut tut. ...

Auf Kosten eines anderen? Zumal sie Kinder will und er dann eher zum Samenspender (später UH-Finanzier) degradiert wird?

19.11.2021 11:29 • x 1 #202

ElGatoRojo
Optimierungsstrategien des/der einen sind nie ohne Nebenwirkungen auf andere

19.11.2021 11:32 • x 2 #203

Odette
Zitat von ElGatoRojo:
Heißt doch auch sonst hier zu tun, was einem selbst gut tut.

Wenn sie aber doch schreibt, wie sehr sie durch das Verzerren nach dem anderen die letzten 6 Jahre gelitten hat, in Kombi mit der Abwertung gegenüber ihrem Partner, und dem immer wieder erwähnen, dass sie ihren Traum, ihre Ziele in den Sand setzt, weiß ich nicht, ob man hier von 'gut tun' sprechen kann. Ich tendiere zu behaupten, dass sie da einfach die Sicherheit hat, und es die bequemere Variante ist.

Zumal ich das auf Kosten anderen äußerst ekelhaft finde.

19.11.2021 11:33 • x 2 #204

T
Zitat von ElGatoRojo:
Optimierungsstrategien des/der einen sind nie ohne Nebenwirkungen auf andere

Es ist das eine, ob ich jemandem in einer Partnerschaft kochen beibringen möchte, das andere ob ich einen Menschen benutze - und das kommt mir hier so rüber.

19.11.2021 11:37 • x 3 #205

ElGatoRojo
Zitat von Odette:
Ich tendiere zu behaupten, dass sie da einfach die Sicherheit hat, und es die bequemere Variante ist.

Das wird schon so sein. Zwischen Traum und Sicherheit zu wählen, kann auch anders ausgehen, wie man z.B. im thread von @cien sieht. Sie hier hat sich nach gewissem Zögern für den Spatz in der Hand entschieden. Hat sogar mal die Hand geöffnet, damit der Spatz ein wenig mit den Flügeln flattern kann. Aber nun ist er wieder fest umschlossen.

Vielleicht ist der bad guy ja spannender, aber ihr auf Dauer doch zu gefährlich. Wenn sie ihren good guy ein wenig trainiert (das hat sie ja angekündigt), dann kann er ja vielleicht ein zufrieden stellendes mittleres Level erreichen. Wenn ja - o.k., wenn nein, dann immerhin Ring und Bahamas.

19.11.2021 11:41 • x 1 #206

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Auf Kosten eines anderen? Zumal sie Kinder will und er dann eher zum Samenspender (später UH-Finanzier) degradiert wird?

Die Frage kann man doch auch dem Mann stellen, warum er das mitmacht?

19.11.2021 11:45 • x 1 #207

T
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht ist der bad guy ja spannender, aber ihr auf Dauer doch zu gefährlich. Wenn sie ihren good guy ein wenig trainiert (das hat sie ja angekündigt), dann kann er ja vielleicht ein zufrieden stellendes mittleres Level erreichen.

Würde ich nicht so sehen. Der andere Typ hat einiges in ihr ausgelöst und ihr gezeigt, wie es noch sein kann. Sie hat Blut geleckt und wird sich vermutlich ewig fragen, wie es ist, einen Typen zu haben, der maskulin ist und ihr das bietet, was sie in Wallung bringt. Das wird früher oder später bei ihr durchbrechen, denn es ist ein Bedürfnis - ein sehr starkes Bedürfnis in ihr. Derzeit priorisiert sie Kinder, Haus, Ehe usw. das wird nicht ewig so bleiben.

Zitat von ElGatoRojo:
Wenn ja - o.k., wenn nein, dann immerhin Ring und Bahamas.

Ja, für solche Frauen habe ich eine gewisse Bezeichnung....

Zitat von ElGatoRojo:
Sie hier hat sich nach gewissem Zögern für den Spatz in der Hand entschieden. Hat sogar mal die Hand geöffnet, damit der Spatz ein wenig mit den Flügeln flattern kann. Aber nun ist er wieder fest umschlossen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass sie sich für die Taube auf dem Dach entschieden hat - und das ist ein sehr weit entferntes Dach. Oder gibt's da News?

19.11.2021 11:46 • x 2 #208

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie ihren good guy ein wenig trainiert (das hat sie ja angekündigt), dann kann er ja vielleicht ein zufrieden stellendes mittleres Level erreichen.

Der Mann hat seine Qualitäten und wahrscheinlich wirkt er auf andere Frauen bestimmt anziehend aber nicht auf die TE.
Und beide reiten das Tote Pferd.

19.11.2021 11:47 • x 2 #209

T
Zitat von Wurstmopped:
Die Frage kann man doch auch dem Mann stellen, warum er das mitmacht?

Vermutlich auch aus Gründen von Ängsten oder eben auch, weil er ein Softie ist und glaubt, ihr geben zu können, was sie braucht, es lernen zu können. Aber nur weil ich einem Esel eine Latex-Peitsche auf den Rücken lege, ist er nicht gleich dominanter Kerl oder weiss sie gar einzusetzen... Es ist und bleibt ein Esel.

Zumal: ich bin mir auch nicht sicher, was sie ihm alles erzählt hat. Würdest du bleiben, wenn dir deine Frau erzählt, wie gut ein anderer sie befriedigt hat und du es nicht drauf hast, sie zu befriedigen? Würdest du bleiben, wenn sie dir erzählt, dass sie nochmals (nachdem du sie damals schon einmal zurückgenommen hast) mit dem Typen die Betten gebügelt hat?

Also entweder hat der Typ ein Rückgrat wie eine N4cktschnecke (im Falle der kompletten Offenheit der TE) oder sie hat ihm nicht alles erzählt. In beiden Fällen (vor allem der N4cktschnecken-Theorie), ist das zum scheitern verurteilt. Glaubst du, das eine N4cktschnecke ein Dominus sein kann? Hab da so meine Zweifel...

19.11.2021 11:51 • x 2 #210

A

x 4