518

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

Heffalump
Zitat von Vicky32:
Bahamas

kann ich nur empfehlen

19.11.2021 09:49 • x 1 #181

T
Zitat von Isnogud:
Das lese ich ähnlich... am Anfang ging es komplett um Emotionen, die anders sind. Jetzt plötzlich ist es nur die S. Komponente, wo er ...

Die Angst sitzt ihr im Nacken. Angst vor dem alleine sein, Angst vor dem Verlust eines langen Weggefährten (egal, wie sie emotional zu ihm steht) und die Angst, ihre Träume nicht erfüllt zu bekommen.

Angst ist kein guter Ratgeber, aber da die TE sehr impulsiv ist... Tja. Deswegen meine Prognose.

19.11.2021 09:50 • x 2 #182

A

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

x 3

T
Zitat von Vicky32:
Obs euch nu schmeckt oder nicht. Tin, ich melde mich dann im Frühling von den Bahamas. Die Reise war als Hochzeitsreise gedacht. Nu wirds die Hochzeitsvorbereitungsreise.

Ja bitte! Wobei ich wegen der weltweiten COVID-19 Pandemie eher davon ausgehe, dass ihr euch beide auf den Sack gehen werdet (deine Befürchtungen mit deinem Partner zusammen bzgl. Lockdown, was auch dementsprechend Reisen betrifft)

Wie gesagt... Ich finde es irgendwie sogar gerade amüsant, wie sehr du dich selbst verbiegst, es vermutlich weisst und hier nun deine Unzufriedenheit damit zeigst. Nix gelernt aus diesem Thread - soviel zur Reflexion.

19.11.2021 09:54 • x 2 #183

T
Zitat von Vicky32:
Dir dann noch viel Freude mit deinen Sportwagen-Ladies!

Und dazu noch: während ich mir die Optionen dazu offen halte, schreibst du sie ab. Wenn ich Aston Martin DBR fahre, kannst du nur davon träumen und auf deinen Passat schauen - womit ich nicht die Menschen als Partner meine, sondern die Partnerschaft an und ihre Qualität.

19.11.2021 09:56 • #184

Wurstmopped
Meine persönliche Meinung zu dem Thema, wenn meine Partnerin mir sagen würde, ich verfüge nicht über genügend Anziehungskraft, sie andere Typen von Männern wesentlich begehrenswerter findet, dann würde ich mich trennen.
Ich verstehe diesen Mann nicht!
Zweite Wahl mit Ansage...no Go.

19.11.2021 10:00 • x 2 #185

V
Was fährst du denn momentan, Tin? Und was hattest du bisher so für Optionen? Weißt du ein zerbeulter, fahruntauglicher Aston Martin ist im Grunde auch nicht viel besser, als ein zerbeulter VW Käfer. Eigentlich beides einfach nur Schrott!

Mein Passat fährt aber noch. Der kriegt noch ein nettes Tuning, beheizbare Ledersitze und wird vielleicht sogar in ein Cabrio umgebaut. Wobei das Dach natürlich zu bleibt, wenn die Kindersitze hinten drin sind.

Hat ein Aston eigentlich eine Rückbank? Oder eher nur so Notsitze? Und was ist in 20 Jahren? Kriegst du deinen Hintern dann noch da raus? Alte Männer im Sportwagen sind ja so ne Sache.

19.11.2021 10:07 • x 2 #186

V
Vielleicht hat mein Freund einfach genug Selbstvertrauen, das er weiß, er wird nicht zweite Wahl bleiben.

19.11.2021 10:08 • x 1 #187

Isnogud
Ach weisst du... hättest du doch einfach geschrieben:
ich habe für mich gemerkt, dass dieser Affären-Mann an sich gar nicht wichtig für mich ist, sondern nur meine Projektionen nach was bedient, von dem ich noch nicht so genau weiss, was es eigentlich ist. Und ich liebe meinen Partner, mit ihm kann ich eine tragfähige Beziehung auf Augenhöhe führen und ich freue mich auf ein gemeinsames Leben mit ihm. Wir werden das zusammen angehen und ich für mich ergründen, wo es mir mangelt.

Dann hätten halt alle Beifall geklatscht und dir alles Gute gewünscht.
Stattdessen vergleichst du Männer mit Autos und meinst, du müsstest den alten nur ordentlich aufmotzen und kannst dann, materiell befriedigt, in den Sonnenuntergang reiten.. naja, das Problem ist nicht der Mann...

Aber schon klar, wenn man hinten Kindersitze einbauen will bevor die Karre durchgerostet ist, muss man halt Kompromisse eingehen...

19.11.2021 10:12 • x 6 #188

Wurstmopped
Zitat von Vicky32:
Vielleicht hat mein Freund einfach genug Selbstvertrauen, das er weiß, er wird nicht zweite Wahl bleiben.

Er war es, ist es, lese ich daraus.
Und diese Erkenntnis wäre für mich persönlich ein Grund meinen Partner frei zu geben. So haben beide die Möglichkeit glücklich zu werden.

19.11.2021 10:14 • x 2 #189

aequum
Zitat von Vicky32:

Ich finde es gut, wie Du Dich schlussendlich entschieden hast und wie Du die Chance eurer Beziehung einschätzt und ihr diese umsetzen wollt.
Ich wünsch euch gutes Gelingen, viel Glück und eine schöne Zukunft.

19.11.2021 10:16 • #190

T
Zitat von Vicky32:
Was fährst du denn momentan, Tin? Und was hattest du bisher so für Optionen? Weißt du ein zerbeulter, fahruntauglicher Aston Martin ist im Grunde ...

Schade, du hast es nicht verstanden...

Zitat von Vicky32:

Interessante Wortwahl.
Und das Selbstvertrauen hast du ihm doch über 10 Seiten abgesprochen.

Sich selbst belügen ist so eine Sache...

19.11.2021 10:20 • x 3 #191

P
Zitat von Tin_:
Anfangs warst du nicht bereit da einen Kompromiss einzugehen - jetzt durch deine Ängste bist du es, da die Emotionen dich erdrücken

Wo steht da Kompromiss?
Ihr Freund hat zu lernen, wie er es besser machen sollte. Sie gibt ihm dafür noch ein Jahr. Hat er akzeptiert.

Und wenn die TE das anders gemeint hat, als es rüber kommt - so what. Ich lerne gerade von ihr, dass alle anderen egal sind. Nur das eigene, gerade aktuelle Empfinden zählt. Und wehe, ihr schmeichelt mir jetzt nicht. Dann gibt es böse Kommentare.

Oder lieber doch nicht so? Ach, ich fühle mich besser, wenn ich Ich bleibe. Aktiv Angst verbreiten ist nicht meines. Und hier gibt es eh zuviele Forderungen.

Ironie aus.

19.11.2021 10:21 • x 6 #192

Wurstmopped
Zitat von Perzet:
Ihr Freund hat zu lernen, wie er es besser machen sollte. Sie gibt ihm dafür noch ein Jahr. Hat er akzeptiert.

Und wenn es nicht klappt bekommt sie trotzdem den Ring geschenkt...die nächste Reise ist finanziert... Petitesse am Rande, sorry.
Wie gesagt, der Mann tut mir nicht leid, er ist anscheinend sehr bedürftig was das Thema Frau, Beziehung angeht und wie soll er da der TE das Höschen ...f..cht machen können?

19.11.2021 10:40 • x 3 #193

Odette
Zitat von Wurstmopped:
Und wenn es nicht klappt bekommt sie trotzdem den Ring geschenkt...die nächste Reise ist finanziert...

Läuft doch gut bei ihr...
Ich versuche ja wirklich jeden zu nehmen wie er ist, aber so ein unterirdisches, egoistische Verhalten ohne die Rücksicht auf einen langjährigen Lebenspartner zu haben, macht mich rasend.
Der arme Kerl!

19.11.2021 10:43 • x 2 #194

Wurstmopped
Zitat von Odette:
Der arme Kerl!

Warum armer Kerl, die TE spielt doch jetzt endlich mit offenen Karten.
Er weiß, dass er nicht das in ihr hervorrufen kann was der Typ Mann der Affäre heute noch im Stande ist bei ihr an Emotionen auszulösen.
Sie will ihn erst einmal nicht heiraten und er steht jetzt auf Bewährung.
Es gibt immer Menschen die es machen und die Menschen, die es mit sich machen lassen.
Und er wählt diesen Weg, weil er massive Verlustängste hat.
Besser 2te Wahl als garnichts....

19.11.2021 10:48 • x 3 #195

A

x 4