518

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

E
Vielleicht nicht vergiften, aber sie kann einen auch noch nach Jahrzehnten einholen und aus der Bahn werfen.

17.11.2021 19:36 • x 1 #151

V
Falls es hier noch jemanden interessiert, mein Freund und ich haben uns gestern nochmals getroffen und bis tief in die Nacht geredet. Fazit: wir wollen es trotz allem versuchen. Die Hochzeit liegt aber erstmal auf Eis. Er meinte, wenn es schief läuft, bekomme ich den Ring als Abschiedsgeschenk trotzdem. Er hat ihn mir gestern gezeigt. Wunderschön!

Es kam bei unserem Gespräch alles auf den Tisch. Meine Affäre, wenn man das so nennen will, mein Frust beim S. und seine zögerliche Herangehensweise an ein gemeinsames Leben. Meine Eltern sind dann doch auch ganz froh, weil sie gesehen haben, wie sehr ich leide.

Es ist noch längst nicht alles wieder in Butter. Das wird noch dauern. Aber immerhin liegen jetzt die Fakten auf dem Tisch und ich muss nicht mehr alles alleine tragen und mit mir selbst ausmachen. Hat sich also gelohnt. Den Krankenschein werde ich nutzen, um mich mal so richtig zu erholen. War doch alles viel in letzter Zeit.

Euch noch weiterhin alles Gute! Jedenfalls für die netten unter Euch....

18.11.2021 13:29 • x 6 #152

A

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

x 3

P
Zitat von Vicky32:
Es ist noch längst nicht alles wieder in Butter. Das wird noch dauern.

Redet in Zukunft vernünfig miteinander Vicky. Sich anfeinden, beleidigen oder sonstwas, da wirds dann nur wieder schlimmer. Weiterhin alles gute!

18.11.2021 13:35 • x 1 #153

V
Meinen Freund hab ich nie beleidigt oder angefeindet. Nur einen gewissen Dummschwätzer hier, der meint, meine Gefühlslage aufgrund eines Posts in diesem Forum beurteilen zu können. Aber der meint ja auch, dich beurteilen und ablehnen zu können. Oder kennt ihr euch privat Pinkstar, doch nur aus diesem Forum, oder?

18.11.2021 13:53 • #154

T
Zitat von Vicky32:
Meinen Freund hab ich nie beleidigt oder angefeindet. Nur einen gewissen Dummschwätzer hier, der meint, meine Gefühlslage aufgrund eines Posts in ...

Der Dummschwätzer ist dir in vielem weit voraus - unter anderem in dem, dass er weiss, wie eure Story in spätestens einem halben Jahr endet.

18.11.2021 13:54 • x 4 #155

P
Zitat von Vicky32:
Oder kennt ihr euch privat Pinkstar, doch nur aus diesem Forum, oder?

Ja, nur ausm Forum. Möchte mich aber nicht mehr dazu äussern

Naja in deinem Eingangspost hast halt auch massiv über deinen Freund geschimpft. Aber wenn du es jetzt nochmal mit ihm versuchst, solltest du eben auch mit ihm darüber im gesunden Ton reden. Denke du weisst, wie ich meine

18.11.2021 13:55 • #156

V
Klar weiß ich das. In einem Forum lässt man die Gefühle und Gedanken ja ungefiltert raus. Und oft sind es ja auch nur Momentaufnahmen. Das würde man im wahren Leben so niemals kommunizieren. Vielleicht ist das eine der großen Gefahren eines Internetforums. Ist halt kein real life hier.

18.11.2021 15:28 • x 1 #157

P
Zitat von Vicky32:
Klar weiß ich das. In einem Forum lässt man die Gefühle und Gedanken ja ungefiltert raus. Und oft sind es ja auch nur Momentaufnahmen. Das würde man im wahren Leben so niemals kommunizieren. Vielleicht ist das eine der großen Gefahren eines Internetforums. Ist halt kein real life hier.

Da hast du natürlich recht. Allerdings finde ich eben auch, dass man, auch wenn man sich nicht kennt oder im Internet in einem Forum ist, dass der Umgangston im Rahmen bleiben sollte. So gut es eben geht.

Ich weiss, dass man gefühlsmässig nicht gut drauf ist, wenn Trennungen sind oder generell der Liebeskummer da ist, trotzdem unterhält man sich ja in einem Forum mit geschriebenen Worten und hinter jeder Tastatur/PC/Handy steckt doch ein Mensch

18.11.2021 15:33 • x 1 #158

CiRa78
Vicky, die Daumen sind gedrückt. Ich finde es immer richtig, nicht alles einfach wegzuwerfen. Hoffe ihr kommuniziert vernünftig.

18.11.2021 15:40 • #159

V
Pinkstar, ich gebe dir 100% Recht. Aber ich glaube in diesem Fall hat meine Wut den richtigen getroffen. Obwohl der mir ja bekanntermaßen weit überlegen ist.

18.11.2021 15:55 • #160

Wurstmopped
Zitat von Vicky32:
Es kam bei unserem Gespräch alles auf den Tisch

Entschuldige wenn ich so direkt nachfrage, hast Du ihm auch erzählt, dass du ihn emotional nicht so begehren kannst, wie diesen Typ Mann den du einst kennengelernt hast und wie hat er darauf reagiert?

18.11.2021 16:49 • x 1 #161

V
Japp! Er fand es so la la. Aber auch daran kann man ja arbeiten?!

18.11.2021 18:11 • x 1 #162

P
Zitat von Vicky32:
Japp! Er fand es so la la. Aber auch daran kann man ja arbeiten?!

Ich bin auch so ein Vertreter von man kann an vielem arbeiten.
Irgendwann stellt sich aber auch die Frage, ob dies ein 'an sich arbeiten' oder ein 'sich verbiegen' ist.
Das müßt ihr jeweils wissen und herausfinden. bzw beide akzeptable Kompromisse eingehen.

Nur halt Vorsicht, daß nicht alle Persönlichkeit diesem Lebenstraum geopfert wird. Sich verbiegen geht auf Dauer nicht gut.

18.11.2021 21:27 • x 4 #163

V
Ach, ich hab schon oft und viel an mir arbeiten müssen. 13 Jahre Schule und 6 Jahre Ausbildung zum Beispiel. Könnte man auch Verbiegen nennen. Ich nenne es Entwicklung!

19.11.2021 06:50 • #164

Isnogud
Ich verstehe leider den Vergleich Partnerschaft - Ausbildung überhaupt nicht...
Durch Schule/Ausbildung muss man eben durch um etwas Bestimmtes zu erreichen. Aber selbst da kann ich gegebenfalls immer mal wieder hinterfragen, ob mein angestrebtes Ziel tatsächlich noch gültig ist, oder sich im Laufe der Zeit ändert.
Wenn ich während der Ausbildung merke, dass mir der Beruf gar keine Freude macht, sollte die Frage, ob ich das trotzdem für den Rest meines Lebens machen möchte, weil ich es ja nun angefangen habe, berechtigt sein.

Ich für meinen Teil wäre froh darum, hätte ich schon in jungen Jahren gemerkt, dass mein damaliger Partner in mir nicht das auslöst, was andere Männer mit Leichtigkeit schaffen.
Bad guy hin oder her (wäre sicher auch nicht der richtige Partner), das war ein Weckruf.
Ich frage mich, wie willst du daran arbeiten? Ihr seid ja schon ein paar Jahre zusammen, aus welcher Schublade sollen die großen Gefühle für ihn denn jetzt herkommen?

Wenn du das jetzt als gegeben hinnimmst, weil er ja sonst eigentlich ganz klasse ist, wird euch das sehr wahrscheinlich in einigen Jahren auf die Füße fallen. Und dann kommt dieses eigentlich wusste ich das ja schon/war abzusehen.

19.11.2021 08:18 • x 5 #165

A

x 4