518

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Unabhängig davon ändert dass an meiner Aussage nichts, dass man zu jedem Zeitpunkt dass Recht hat eine Beziehung zu beenden.

Das stimmt natürlich, das Recht hat man immer.
Die Frage hier ist, warum nicht früher.

17.11.2021 09:27 • x 1 #121

T
Zitat von Anonymous123:
Unabhängig davon ändert dass an meiner Aussage nichts, dass man zu jedem Zeitpunkt dass Recht hat eine Beziehung zu beenden.

Stimmt, diese Aussage zweifle ich auch nicht an.

Allerdings bewerte ich, anders als du, das geschriebene aus der Feder der TE. Du vermutest und bewertest deine Vermutung inkl. kausaler Zusammenhänge.

17.11.2021 09:30 • #122

A

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

x 3

P
Zitat von Wurstmopped:
Jepp der gute Mann hat 6 Jahre wertvolle Lebenszeit verballert, das würde mich an meisten umtreiben und auch wüten machen

Genau das ist es.
Wenn man sich eine Zeit lang, sagen wir, ein paar Monate vielleicht auch 1 Jahr unsicher ist, okay dann beende ich es wenn ich nur einen anderen Mann im Kopf habe.

Aber 6 Jahre? Und warten bis er Ringe kauft um dann alles hin zu Schmeißen? Puh, das ist schon ne Hausnummer.

Zitat von Anonymous123:
Unabhängig davon ändert dass an meiner Aussage nichts, dass man zu jedem Zeitpunkt das Recht hat eine Beziehung zu beenden.

Natürlich, das sieht jeder hier so.

Aber wie ich schon geschrieben habe...
Die TE hat sogar ihrem Freund gesagt, das ihr der Mann von damals noch im Kopf herum schwirrt. Muss das sein? Hätte sie das nicht für sich behalten können? Einfach beenden hat nicht gereicht, sondern es musste noch ein Stich noch dazu sein. Da stellt man doch alles in Frage, ob seitdem alles gelogen war.

Ihr jetzt Ex, wird sich das garantiert Fragen und daran zu Knabbern haben. Er tut mir leid.

17.11.2021 09:31 • x 5 #123

CiRa78
Zitat von Tin_:
Man kann in ein LMAA zuviel hineininterpretieren? Vor allem jemandem gegenüber, der sich Zeit genommen hat um seine Ansicht und seine Gedanken zu IHREM Problem niederzuschreiben? Aha... OK, das sieht in meiner Welt ein wenig anders aus.

da bin ich ganz bei Dir. Das war wirklich unhöflich. Da spielen aber ganz viele Emotionen mit, denke ich. Nimm es nicht persönlich

17.11.2021 09:34 • x 1 #124

A
Zitat von Tin_:
Allerdings bewerte ich, anders als du, das geschriebene aus der Feder der TE. Du vermutest und bewertest deine Vermutung inkl. kausaler Zusammenhänge.

Du setzt aber hingegen voraus, dass alles was die TE schreibt, der Realität entspricht, was so nicht gegeben sein muss. Das ist genau genommen auch nur eine Vermutung.

Manchmal belügen wir uns selbst, um eine Entscheidung zu rechtfertigen, z.b. dass wir sowieso nie glücklich waren in der Beziehung und die Trennung deshalb richtig war. Oft entspricht das Bild, dass man im Nachhinein von der Beziehung hat, nicht der Realität.

17.11.2021 09:36 • x 2 #125

T
Zitat von Pinkstar:
Manchmal hält man an was fest, weil man denkt, es wird besser. Sie hat ja auch anfangs geschrieben, dass er ja sonst ein lieber Kerl ist. Sie wollte immer das Gute in ihm sehen, konnte es aber nicht, weil sich ihre Wünsche nicht verbunden haben.

Unsinn. Sie hat abgewogen: ihr Traum von Kind, Ehe, Hof, Haus, Hund und Krawumm-Gefühle und S. Bedürfnisse. Achte da mal auf ihre Wortwahl: ich könnte mit ihm bekommen.

Zitat von Pinkstar:
Sie wünschte sich den BadBoy in ihm, was er ihr einfach nicht geben konnte.

Und dafür braucht man 6 Jahre... Ahja...

17.11.2021 09:36 • x 1 #126

P
Zitat von CiRa78:
da bin ich ganz bei Dir. Das war wirklich unhöflich. Da spielen aber ganz viele Emotionen mit, denke ich. Nimm es nicht persönlich

Ne das zeugt von mieser Attitüde. So was hab ich nie gemacht, nur weil man gerade verletzt ist oder Probleme hat, habe ich niemanden beleidigt.

17.11.2021 09:38 • #127

P
Zitat von Tin_:
ihr Traum von Kind, Ehe, Hof, Haus, Hund und Krawumm-Gefühle und S. Bedürfnisse. Achte da mal auf ihre Wortwahl: ich könnte mit ihm bekommen.

Ja, das meine ich ja damit, sie hat sich mit ihm einfach eine Familie gewünscht und so denke ich auch, den Bad Boy im Bett, der sie sich wünschte, dass es so wäre.

Und hör auf meine Beiträge als Blödsinn zu bezeichnen! Dein Umgangston ist manchmal nicht wirklich besser Mit mir gehst du bitte vernünftig um!

17.11.2021 09:39 • x 1 #128

T
Zitat von Anonymous123:
Du setzt aber hingegen voraus, dass alles was die TE schreibt, der Realität entspricht, was so nicht gegeben sein muss. Das ist genau genommen auch ...

Ich kann deinen Punkt absolut verstehen und nachvollziehen. Ich bin ähnlich gestrickt und bewerte nach der Art, wie jemand formuliert und welche Sicherheit gegenüber sich selbst und der Zugang zu den eigenen Emotionen rüberkommt. In diesem Fall war mir sehr früh klar, dass sie sich selbst belügt aber das auch sieht.
Sich selbst belügen ist das eine, aber wenn ich Hilfe von Fremden in einem Forum versuche zu erhalten (so mein Denken), versuche ich doch so gut es geht Fakten und meine Emotionen darzulegen - ohne Wertungen oder Selbstbetrug. Nur so kann ich vernünftigen und hilfreichen Input als Feedback erwarten.

17.11.2021 09:43 • x 4 #129

CiRa78
Zitat von PuMa:
Ne das zeugt von mieser Attitüde. So was hab ich nie gemacht, nur weil man gerade verletzt ist oder Probleme hat, habe ich niemanden beleidigt.

Bin ich ganz bei Dir. Ich würde auch so nie mit anderen Menschen umgehen und bewahre immer eine gewisse Contenance, egal wie wütend oder verletzt ich bin. Aber, jeder ist anders albern.

17.11.2021 09:48 • x 1 #130

A
Zitat von Tin_:
Sich selbst belügen ist das eine, aber wenn ich Hilfe von Fremden in einem Forum versuche zu erhalten (so mein Denken), versuche ich doch so gut es geht Fakten und meine Emotionen darzulegen - ohne Wertungen oder Selbstbetrug. Nur so kann ich vernünftigen und hilfreichen Input als Feedback erwarten.

Da gebe ich dir Recht. Nur denke ich auch, dass es teilweise einem gar nicht bewusst ist, dass man aufgrund einer bereits innerlich getätigten Entscheidung, die Situation nicht (mehr) realistisch betrachtet.

17.11.2021 09:48 • x 2 #131

T
Zitat von Pinkstar:
Und hör auf meine Beiträge als Blödsinn zu bezeichnen! Dein Umgangston ist manchmal nicht wirklich besser Mit mir gehst du bitte vernünftig um!

Ich gehe mir dir um, wie ich es für richtig halte. Du hast es so gefordert, du bekommst es. Zumal ich auf Imperative sehr allergisch reagiere. Zumal da Unsinn steht, nicht Blödsinn.

Und genau das ist der Punkt, wo dein Horizont aufhört. Sie hat sich (siehe ihre Posts) keine Familie mit ihm gewünscht. Sie hat sich EINE Familie gewünscht und nun ist sie ausgebrochen, weil es sie es eben NICHT mit IHM wollte.

17.11.2021 09:49 • x 1 #132

P
Zitat von Tin_:
Ich gehe mir dir um, wie ich es für richtig halte.

Das solltest du tunlichst bitte unterlassen!

17.11.2021 09:50 • x 1 #133

T
Zitat von CiRa78:

Ich nehme es nicht persönlich. Es schärft mein Bild von ihr und wie ich mit solchen Menschen umgehe.

17.11.2021 09:50 • #134

H
Warum diese Aggressivität hier?
Oder nehme ich das falsch wahr?

17.11.2021 09:50 • x 1 #135

A

x 4