518

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

T
Zitat von Anonymous123:
Sie hat offen und ehrlich kommuniziert. Was ist daran beschämend, empathielos und egoistisch? Was hätte sie denn deiner Meinung nach sagen sollen? ...

Darum war mir das WIE wichtig. Wenn ich aber ihre Impulskontrolle sehe, ihre Ideen zu Brief und ihre Tat zum flüchten... Tjo, da habe ich so meine Zweifel, ob das alles wirklich so optimal rübergebracht wurde.

17.11.2021 08:58 • x 2 #106

Sentimentalo
Zitat von Vicky32:
Was ist los mit mir?

Ziemlich leicht zu beantworten: Du weißt nicht was du willst.

17.11.2021 09:01 • x 1 #107

A

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

x 3

A
Zitat von Tin_:
Darum war mir das WIE wichtig. Wenn ich aber ihre Impulskontrolle sehe, ihre Ideen zu Brief und ihre Tat zum flüchten... Tjo, da habe ich so meine Zweifel, ob das alles wirklich so optimal rübergebracht wurde.

Per Brief Schluss zu machen, war und blieb nur ein kurzer Gedankengang.

Letztendlich hat sie anständig face to face die Beziehung beendet und war dabei ehrlich zu ihm. Ich lese aus ihrem Text kein Fehlverhalten heraus.

17.11.2021 09:02 • #108

T
Rein faktisch: sie hat gesagt, was sie beschäftigt. Stimmt. Nochmals: mir geht es ums wie.

Zitat von Anonymous123:
Letztendlich hat sie anständig face to face die Beziehung beendet

Hat sie? Sie hat es offen gelassen und der Mann hat sie der Wohnung verwiesen. Verständlich, angesichts des Schocks.

Zitat von Anonymous123:
Ich lese aus ihrem Text kein Fehlverhalten heraus.

Sicherlich nicht aus dem Text. Aber das Wie wäre interessant.

17.11.2021 09:04 • x 3 #109

Wurstmopped
Zitat von Vicky32:
Ich wollte mich auch für ihn trennen, bzw. war schon fast getrennt, als der einen Rückzieher machte. Ich litt sehr darunter.

Hey, ich sage mal, der neue Mann wollte keine feste Beziehung mit dir.
Das ist Fakt, vielleicht tut das so weh oder Dein Ego will es nicht akzeptieren.
Bedeutet, du möchtest etwas haben was Du nicht haben kannst, das macht diesen Mann für Dich noch begehrenswerter und Dein Ego sagt dir, dass Du hier noch Chancen hast, weil es schwer ist für Dich zu akzeptieren, dass er Dich vielleicht nur ausgenutzt und nicht ehrlich zu Dir war!

Was deinen jetzigen Freund angeht, er battelt sich so etwas von in die Friendzone, ganz schlimm.
Weiß er, dass er eigentlich nur 2te Wahl ist?
Er tut mir leid, weil er sich abstrampelt, weiter an Anziehungskraft verliert, dennoch glaubt er könnte was retten.

Sei ehrlich zu ihm und gib ihn frei!

17.11.2021 09:05 • #110

A
Zitat von PuMa:
Bisschen spät oder? Klar, besser als am Altar
Aber trotzdem macht es das nicht besser. Ich finde das echt übel.

Wieso denn spät? Sie hat fest gestellt, dass sie unglücklich ist und die Beziehung beenden möchte. Das ist zu jedem Zeitpunkt in einer Beziehung legitim.

17.11.2021 09:07 • x 2 #111

T
Zitat von Wurstmopped:
Hey, ich sage mal, der neue Mann wollte keine feste Beziehung mit dir. Das ist Fakt, vielleicht tut das so weh oder Dein Ego will es nicht ...

Alles gelesen? Mittlerweile Ex und der andere war ehrlich zu ihr. Der hat kommuniziert, dass er nur S. aber keine Partnerschaft möchte.

17.11.2021 09:07 • #112

A
Zitat von Tin_:
Sicherlich nicht aus dem Text. Aber das Wie wäre interessant.

Ja das wäre interessant. Dennoch kann ich ein Urteil, dass ihre Art Schluss zu machen nicht in Ordnung war, anhand der vorliegenden Informationen nicht nachvollziehen.

17.11.2021 09:12 • #113

Wurstmopped
Zitat von Vicky32:
Der andere war das genaue Gegenteil. Der war sehr frei, stark und unabhängig. Den einzufangen hätte mich gereizt.

Ja ok und ich denke genau das macht ihn so anziehend für Dich.
Und wahrscheinlich ist es das was dich umtreibt, es kann doch nicht sein, dass Du als Frau ihn nicht einfangen kannst!

17.11.2021 09:15 • #114

T
Zitat von Anonymous123:
Wieso denn spät? Sie hat fest gestellt, dass sie unglücklich ist und die Beziehung beenden möchte.

Zitat von Vicky32:
Warum trauert man 6 Jahre lang um so einen?

Zu dem anderen Typen:
Zitat von Vicky32:
Der hat mir nie was versprochen, im Gegenteil. Er hat immer deutlich gesagt, daß mit uns ist rein S..

Zitat von Vicky32:
Zumal der ja von Anfang an klar sagte, das er mich nicht liebt und nur S. mit mir will.

Zitat von Vicky32:
Einmal habe ich den anderen noch gesehen. Er hatte sich wieder gemeldet und als ich ihm sagte, wie schlecht es mir geht, meinte er es tut ihm leid und wir sollten noch ein Abschlussgespräch machen. Da bin ich dann hin aber es ging natürlich nur wieder um S..

!
Zitat von Vicky32:
Und so lebe ich seit 6 beschissenen Jahren.

Soviel zu zu spät und was für ein böser Mensch der andere doch ist...

17.11.2021 09:15 • x 2 #115

Wurstmopped
Zitat von Vicky32:
Und das ich ihn seit Jahren wohl belogen und ihm was vorgespielt hab und er jetzt die Schnauze voll hat....

Mit der Aussage hat er nicht ganz unrecht.

17.11.2021 09:20 • x 6 #116

P
Zitat von Anonymous123:
Wieso denn spät? Sie hat fest gestellt, dass sie unglücklich ist und die Beziehung beenden möchte. Das ist zu jedem Zeitpunkt in einer Beziehung legitim.

6 Jahre! Wäre dir das so egal? Hauptsache die Frau an deiner Seite ist irgendwann mal ehrlich zu mir. Zeitpunkt ist ja egal.

17.11.2021 09:21 • x 3 #117

A
Zitat von Tin_:
Soviel zu zu spät und was für ein böser Mensch der andere doch ist...

Ich glaube nicht, dass sie wirklich 6 Jahre unglücklich war.

Eher wahrscheinlich ist, dass sie aufgrund des evtl. Heiratsantrages gemerkt hat, dass sie nicht (mehr) glücklich ist und sich lieber trennen möchte. Und um ihre Entscheidung zu rechtfertigen, bewertet sie die Beziehung natürlich retrospektiv schlechter als sie eigentlich war, weil sie sich auf die schlechten Aspekte fokussiert.

Unabhängig davon ändert das an meiner Aussage nichts, dass man zu jedem Zeitpunkt das Recht hat eine Beziehung zu beenden.

17.11.2021 09:24 • x 1 #118

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
6 Jahre! Wäre dir das so egal? Hauptsache die Frau an deiner Seite ist irgendwann mal ehrlich zu mir. Zeitpunkt ist ja egal.

Jepp der gute Mann hat 6 Jahre wertvolle Lebenszeit verballert, das würde mich an meisten umtreiben und auch wüten machen...

17.11.2021 09:24 • x 6 #119

P
Zitat von PuMa:
Hauptsache die Frau an deiner Seite ist irgendwann mal ehrlich zu mir. Zeitpunkt ist ja egal.

Manchmal hält man an was fest, weil man denkt, es wird besser. Sie hat ja auch anfangs geschrieben, dass er ja sonst ein lieber Kerl ist. Sie wollte immer das Gute in ihm sehen, konnte es aber nicht, weil sich ihre Wünsche nicht verbunden haben.

Zitat von Vicky32:
Er ist sehr süß zu mir. Er schmeißt den Großteil des Haushalts, ist aufmerksam und verwöhnt mich. Nur ich bin seitdem mit dem Kopf und mit dem Herz nie wieder ganz zu ihm zurück gekehrt.

Sie wünschte sich den BadBoy in ihm, was er ihr einfach nicht geben konnte.

17.11.2021 09:24 • x 2 #120

A

x 4