Hallo liebe Forummitglieder.
Ich lese hier schon länger alle Trennungsgeschichten. Ich weiß somit, ich bin nicht allein mit dem Schmerz, ich bin auch mit meiner Geschichte nicht allein.
Ich möchte nur kurz meine Geschichte anreissen:
Ich war seit der Jugend mit meinem Expartner zusammen, insgesamt 8.5 Jahre. Er verließ mich einfach von heute auf morgen. Gestern hieß es noch, er liebe mich und morgen dann, er sei unglücklich. Wie auch dem gab es ein Hin und Her. Wir hatten noch intime Zeiten, wir hatten Kontakt und plötzlich ging er eine neue Beziehung ein - nach 3 Monaten... Er betrog sie und wir haben stets Kontakt gehalten. Es wechselte immer zwischen traurig, wütend und gleichgültig.
Die Trennung ist nun ein Jahr her, er ist immer noch mit seiner Freundin zusammen, wir haben gerade seit 3 Wochen keinen Kontakt.
Allgemein habe ich viele Fehler meinerseits erkannt, auch er. Die Beziehung war harmonisch, jedoch fühlte er sich manchmal ungeliebt. Ich weiß mittlerweile genau, was ich getan habe und konnte die Zeit gut zum Reflektieren nutzen.
Jetzt sitze ich hier, ein Jahr ist um. Ich habe mein Leben gut im Griff, ich kann alleine wohnen, habe Spaß und bin sonst glücklich. Ich vermisse keine Gewohnheit. Mir wird klar, ich vermisse nur ihn. Ich liebe ihn wirklich. Ich möchte keinen anderen Mann kennen lernen, mein Interesse geht gegen Null. Ich liebe ihn einfach... Nun frage ich mich, kennt das jemand? Hat jemand seine erste große Liebe niemals vergessen?
Es gibt immer zu solch einer Frage dieselbe Antwort: Alle behaupten, man finde später eine andere Liebe und vergesse die alte. Angeblich müsse man nur loslassen und sich öffnen... Nur wie? Ich bin rundum zufrieden, nur mein Herz weint, da es ihn, ihn als Menschen, vermisst. Ist es nicht manchmal auch bei Menschen so, dass sie diese Liebe nie vergessen, sich nur mit einem anderen Partner arrangieren können? Dies glaube ich nämlich eher.
Ich bemitleide mich damit keinesfalls, ich möchte auch nicht hören, wir kommen wieder zusammen. Ich möchte einfach nur nüchtern die Diskussion eröffnen, ob es nicht auch möglich ist, dass man diese eine Liebe tatsächlich nie wieder spürt. Ich habe ja all die Ratschläge umgesetzt. Ich sitze nicht Zuhause, bin unterwegs, habe Hobbys. Alles! Aber ich vermisse meinen Ex jeden Tag, ich denke jeden Tag an ihn, ich liebe ihn so sehr, wie ich es eben tun kann und frage mich, wie er mich so ersetzen konnte.
Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Liebe Grüße
Monika08
14.03.2017 17:22 •
#1