Gestern war also endlich der Tag des zweiten Dates. Der Anfang war leider etwas ernüchternd, da wir uns irgendwie missverstanden hatten. Sie dachte ich hole sie auf der Arbeit ab, ich dachte bei ihr zu Hause. Sie war deswegen jetzt nicht sauer, aber das war natürlich leider erstmal ein Dämpfer. Wir haben uns dann zu Beginn auch weder umarmt noch geküsst.
Wir sind dann erstmal rauf zu ihr, weil sie ihre Sachen ablegen musste. Sie erzählte mir von dem Stress auf der Arbeit und lies einiges raus. Sie sagte sogar, dass sie sich nach was neuem umgeschaut hätte, aber das sie nicht weiß, was sie interessieren würde und ob sie wirklich wechseln möchte. Dass sie an einem Punkt in ihrem Leben sei, wo sie das erste Mal nicht wüsste, wie es wirklich weiter geht. Aktuell hätte sie kein Ziel vor Augen. Wolle sie ins Ausland gehen oder in eine ganz neue Stadt, denn hier würde sie ja aktuell nichts halten. Aber sie hätte auch Angst vor einem Neustart, ganz allein in einer neuen Umgebung. Das klang so gar nicht nach ihr, weil sie immer die Mutige war, die im Ausland studiert hatte, sich überall allein durchgekämpft hatte. Da war ich auch erstmal perplex, da ich mich fragte, ob sie das nun auch indirekt auf unsere Beziehung bezieht. Von wegen Angst vor einem Neustart etc. und das sie meinte, dass sie hier ja nichts hält. Wir kamen dann aber wieder von dem Thema weg und gingen auf die Kirmes.
Auf dem Weg dahin war ich leider etwas ungeduldig und griff nach ihrer Hand. Sie hielt meine nur ganz locker und nur für kurze Zeit. Nach unserer ersten Attraktion jedoch hakte sie sich bei mir ein - das sollte noch mehrmals passieren und später legte sie dabei auch ihren Kopf auf meine Schulter. Wir machten verschiedene Sachen und hatten wirklich viel Spaß
Irgendwann kamen wir aufs Wochenende zu sprechen. Wir erzählten von unseren Unternehmungen und ich fragte dann, was sie am Sonntag machen würde. Sie entgegnete, dass sie eventuell zu ihrer Familie fährt, sich aber nicht sicher sei, ob sie darauf Lust hat. Ich sagte dann, dass wenn sie zufällig doch in Köln sein sollte, ob sie sich dann mit mir treffen möchte. Sie antwortete vielleicht, aber mit einem Lächeln Auf dem Riesenrad kam es dann zu unserem ersten Kuss des Abends. Wir sagten beide, wie froh wir seien miteinander hier zu sein.
Danach machten wir uns dann auf den Weg zu ihr, sie wieder bei mir eingehakt auf dem ganzen Weg. Als ich durch die Haustür gehen wollte versperrte sie mir den Weg und sagte lächelnd so, war schön mit dir und meinte dann scherzhaft, du tust schon so als würdest du hier wohnen wir gingen dann hoch und setzten uns aufs Sofa. Hier spielten wir einige Zeit mit ihren/unseren Katzen und als ich zwischendurch mal einen Anruf erhielt, den ich jedoch wegdrückte meinte sie spaßeshalber, ich hätte sagen sollen Hallo, ich bin gerade bei meiner Ex und versuche hier was klar zu machen. - das fand ich nur interessant, weil sie uns natürlich weiterhin als Ex-Partner bezeichnet. Zwischendurch kam es zu küssen und kleineren Zärtlichkeiten, aber nicht zum S. Wir lagen dann da für eine wirklich lange Zeit eng umschlungen. Irgendwann stand sie auf und meinte Schweigen., als eine Art Feststellung und ich entgegnete nur Genießen.
Wir wurden beide langsam müde und irgendwann fragte ich sie dann auch, ob sie müde sei - sie nickte. Als ich dann fragte, ob ich mich auf den Weg machen soll, zuckte sie mit den Schultern - nicht, weil es ihr egal war, sondern vielleicht weil sie unsicher war, was sie aktuell will. Hier habe ich mich gefragt, ob ich hätte anbieten sollen, sie ins Bett zu bringen, aber das kam wir viel zu aufdringlich vor, weswegen ich es dann unterdrückt habe. Wir verbrachten noch ein paar Momente zusammen, sagten jedoch wenig, bis sie dann irgendwann meinte, dass sie nun schlafen gehen möchte. Ich machte mich also auf und zog meine Schuhe an. Sie begleitete mich zur Haustür, wo sie mir noch einmal sagte, dass sie unseren Abend sehr schön fand, was ich erwiderte. Wir küssten uns und nachdem wir uns eigentlich schon gelöst hatten, kehrten wir beide für einen weiteren Kuss zurück Auf meine Frage hin sagte sie mir dann, dass sie sich wegen Sonntag meldet. Wir wünschten uns eine Gute Nacht und verabschiedeten uns.
Alles in Allem bin ich sehr glücklich, wie der Abend, trotz Startschwierigkeiten, verlaufen ist. Klar hätte ich mir gewünscht, dass ich vielleicht die Nacht hätte dort verbringen dürfen (nicht wegen dem S., sondern wegen dem gemeinsamen Einschlafen!), aber das habe ich mir nicht anmerken lassen und ich bin nun auch nicht enttäuscht. Ich glaube sie ist sich weiterhin unsicher, was sie eigentlich will, ich glaube aber, dass wir auf einem guten Wege sind. Der häufige Körperkontakt und die schönen Momente, die wir gestern Abend kreiert haben, lassen mich positiv denken. Nur ihre Ausführungen am Anfang, dass sie übers Umziehen nachdenkt und besonders, dass sie hier aktuell nichts hält, haben mich verunsichert. Aber gut, ich habe auch aktuell noch keinen Anspruch darauf, dass sie so über uns denkt. Das lange Schweigen auf dem Sofa fand ich zum Einen schön, da wir uns einfach nur gehalten haben und unsere Wärme genießen konnten, zum Anderen war ich jedoch unsicher, als sie dann das Schweigen anmerkte. Hatte sie erwartet, dass ich ein vielleicht ernsteres Gespräch ansteuere oder wollte sie nur die Stille füllen, die meiner Einschätzung nach nicht unangenehm war? Hier habe ich mich aber an euren Rat gehalten und nichts Beziehungstechnisches angefragt, zumal ich ja zuvor gemerkt hatte, dass in ihr noch die Unsicherheit vorhanden ist. Da wollte ich keinesfalls irgendeinen Druck aufbauen.
Ich denke es ist so, wie du meinst, Cult. Sie begutachtet mich aktuell und erkundet ihre Gefühle zu mir. Wie gesagt, versuche ich mich auch aktuell so zu verhalten, als würden wir gerade unsere wirklich ersten Dates haben. Da packt man ja auch nicht die Beziehungskiste direkt auf den Tisch. Man erkundet sich und den Gegenüber und auch wenn wir schon viel übereinander wissen, gibt es immer noch Nuancen und Facetten des Anderen, die wir noch nicht kennen. Aktuell hoffe ich darauf, dass sie sich am Sonntag für mich entscheidet. Da würde ich dann Theaterkarten besorgen für ein Stück, dass ihr sicher gefallen wird. Apropos, sie schauspielt aktuell wieder und hat gegen Ende des Monats nochmal 2 Aufführungen, die jedoch leider schon ausgebucht sind. Ich wollte sie dann fragen, ob sie mir noch irgendwie ein Ticket besorgen könnte. Jedoch will ich nun nicht 3 Wochen vorher damit anfangen, damit sie nicht in den Stress gerät, dass bis dahin alles gut gehen muss. Sie hatte das Stück auch heute nochmal angesprochen und ich frage mich nun, ob ich denn trotzdem bald fragen sollte, damit sie weiß, dass ich sie darin gerne sehen möchte... Fragen über Fragen und keine eindeutigen Antworten in Sicht...
Ich bin gerade auf jeden Fall glücklich, auch wenn im Hintergrund noch immer leicht die Angst schwebt, dass es doch wieder auseinander bricht. Ich habe Angst, dass sie doch merken könnte, dass da nicht mehr dieselben Gefühle für mich sind oder dass sie sich selbst Druck macht, Gefühle hervorzuholen und diese deswegen schon kaum eine Chance haben. Viel mehr bin ich aber zuversichtlich und freue mich auf das nächste Wiedersehen.