Hey n-ever.
Ich denke du hast alles eigentlich schon genauso erfasst, wie es ist.
Du schreibst selbst, dass du dir nicht vorstellen kannst, wie es funktionieren soll, wie soll es das also?
Du kannst ja nur selbst wissen, was für dich ausreicht, um die Beziehung am Leben zu erhalten, wenn du mehr Nähe brauchst als Chat und Telefon und das eben dauerhaft, dann ist das wohl absolut verständlich, wenn man viel für den anderen fühlt.
Daher würde ich das kaum Bindungsangst nennen, sondern einfach dein Verstand, der dir jetzt schon ankündigt, das du darunter leiden wirst, wenn du das so weiterführst.
Meiner Meinung nach gibt es in der Situation keinen Fehler, du wirst dir sicher selbst sagen, man man man wie konnte ich mir das nur antun und es beenden, wenn dus jetzt beendest und gleichzeitig andersrum dir sagen, warum hab ichs nicht direkt beendet, als es noch ging, jetzt leide ich darunter, dass es noch weiterläuft, das machen die allermeisten Menschen.
Das einzig entscheidende ist, dass du in dich reinhorchst und dich fragst, was tut mir langfristig am meisten gut und egal was bei der Überlegung rauskommt,
sei zu dir selbst ehrlich und setz das so durch und mach dir dafür keine Vorwürfe, weil du hattest schließlich gute Gründe dazu.
Und ja, wenn er auch so wie du empfindet, wird ihn das natürlich verunsichern und es kann gut sein, dass es daran zerbricht, an dauerhaften Zweifeln hat niemand Spaß. Aber in den Griff kriegen passt meiner Meinung nach nicht, weil es ist nicht deine Pflicht keine zu haben, weder ihm noch dir selbst gegenüber.
Und wenns tatsächlich nur Angst ist von früher und du denkst es reicht doch so wie es ist als Fernbeziehung und du bist dir dabei ganz sicher (nur den Eindruck hatte ich eben nicht) dann frag dich eben, kann ich die Angst jetzt überwinden und mich doch noch mal so hingeben? Und wenn er sich selbst zumindest auch sicher ist und du ihm vertraust, wovor hast du dann Angst? Und wenn du sie trotzdem einfach nicht loswirst, dann verurteil dich selbst nicht dafür, das ist nicht deine Schuld.
Ich weiß natürlich nicht, was das für eine Trennung vor 2 Jahren war bei dir, das kann ich alles nicht miteinbeziehen.
Aber falls du noch wach bist, du bist auf jeden Fall nicht allein mit deinem Konflikt, ich wünsch dir alles gute.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Grüße
DiamondSkyfall
03.08.2016 02:33 •
x 2 #3