Höhö. Ich möchte mal vermelden das wir immernoch zusammen sind.
Während der Trennung haben wir täglich stundenlang telefoniert und diskutiert.
Irgendwann waren die Nerven am Ende und er wollte entweder eine Lösung oder den Kontakt komplett und für immer beenden.
Nunja. Wir haben eine Lösung gefunden, bzw ich habe mich eben doch auf Fernbeziehung-befristet auf maximal drei Jahre- eingelassen..
Ist anstrengend, aber auch wunderschön.
Und in diesem Jahr will er herziehen, ich freue mich schon auf das was da noch kommt 3
Manchmal meint er, die Trennung zählt für ihn gar nicht. Ich finde es aber doch sehr wichtig, es hat uns unheimlich weitergebracht.
Danach wieder Vertrauen aufzubauen und auch die vielen langen Gespräche; dabei hat sich gezeigt, das wir das Zeug zu einer langen und schönen Beziehung haben.
Er hat deutlich gemacht wie wichtig es ihm ist und wo seine Grenzen liegen. Und ich habe gelernt das Liebe auch unter schwierigen Umständen gedeihen und wachsen kann.
Die Vorbehalte gegenüber Fernbeziehungen habe ich immer noch. Aber anders wäre es nicht gegangen.
Wenn das Vermissen zu stark wird, kommen mir regelmäßig Trennungsgedanken.
Auch die muss ich lernen auszuhalten statt sie auszuleben. Denn sobald wir uns wiedersehen wäre eine Trennung undenkbar für mich.
Wenn er nach Berlin kommt, werden wir erstmal getrennt wohnen und ich freue mich schon sehr darauf, unsere Beziehung immer weiter wachsen zu sehen, bis der Wunsch entsteht noch näher zusammen zu leben
16.01.2017 23:34 •