Isely
- 88514
Isely
Zitat von hahawi:Wenn man es wiederholt und wiederholt angesprochen hat und es ändert sich nix?
Warum sollte das dann keine Lösung sein?
Nicht in jedem Fall.
Isely
Zitat von Isely:Eine andere Lösung wäre wohl eher, sich zu trennen, wenn man kein Weiterkommen sieht.
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Einen Betrüger der weiter heimlich betrügt möchte niemand.
Zitat von Isely:Auch keinen der nur von Neuanfang redet und keine Taten folgen lässt.
Zitat von Isely:Ja und man braucht das Gefühl man sei trotz Betrug noch etwas wert
Zitat von Isely:Den sollte einem der Betrüger geben, wer sonst auch ?
Zitat von Isely:Wie soll neues Vertrauen entstehen , nachdem es missbraucht wurde?
Zitat von Isely:Ich habe sie zumindest benötigt.
Zitat:Dafür muss er mir nicht bis ans Ende meiner Tage die Füsse küssen.
Aber am Anfang schon...
Isely
Zitat von SimplyRed:Du Dir selbst @Isely - ebenso, wie sonst auch, oder ziehst Du Deinen Selbstwert grundsätzlich aus den Handlungen Deines Gegenübers? Das halte ich ehrlich gesagt, für höchst bedenklich, so zu verfahren.
tina1955
Zitat von hahawi:Das ist die Frage.
Es können ja viele andere Dinge passen, nur hier nicht.
Und wenn der Partner trotz vieler Interventionen nicht darauf eingeht, warum soll man sich dann mittels einer Trennung wirtschaftlich in Schieflage bringen?
Isely
Zitat von tina1955:
Das wäre dann eine offene Ehe, die nur auf dem Papier besteht, damit Vermögen nicht geteilt werden muss?
Wäre absolut nichts für mich.
tina1955
Zitat von Isely:
Eine Einseitige offene Ehe
Isely
Zitat von tina1955:
Das ginge für mich erst recht nicht.
Isely
Zitat von Löwin45:Weißt du, wenn du nicht gerade jemanden auf dem Kicker hast, finde ich deine Kommentare hilfreich und manchmal sogar richtig gut.
Aber - bitteschön - was soll das hier?
Was hat Iselys Fall im Detail mit der Fragestellung der TE zu tun?
Wenn dich ihr Fall so triggert, dann kläre es doch bitte per PN.
Die TE hat explizit eine Frage gestellt, ob und wie es möglich ist, eine Affäre zu verzeihen.
Genau das wurde beantwortet.
Nicht mehr und nicht weniger
Wenn dir nicht alle Antworten gefallen, so what.
Dann ist es eben so.
Selbstverständlich kann man über einige Ansichten diskutieren.
Aber, hier wirkt es wie ein Kleinkrieg, den du versuchst anzuzetteln.
Ich frage mich, warum.
Ex-Mitglied
Zitat von trixi-77:Die Affäre selber bereue ich nicht. Denn es gab Gründe, weshalb es dazu kam (zB 7 Jahre kein S.!) und für die bzw das nicht Aussprechen aller Unzufriedenheiten, die Unfähigkeit zu konstruktiven Gesprächen darüber etc...sind wir beide verantwortlich.