196

Kann ein Mann sich ändern?

Nemaj
Zitat von Blauerengel2022:
Ich meine er hat schon Recht damit. Bestimmte Sachen kann man ändern oder ablegen.

Sieht man ja an ihm.

Zitat:
Menschen können sich ändern. Ich hatte z. b. vor einigen Jahren auch mal ein Alk. Problem gehabt... Ich bin Magersüchtig und ich hänge an meinen Leben.

Mensch, Engelchen, lies mal deine eigenen Ausführungen!
Du schlitterst von einem Problem ins nächste, hättest genug mit dir selbst zu tun und halst dir einen Kerl auf, der ebenso jede Menge Probleme mit sich herum schleppt und jede Art von Therapie ablehnt.

Mach, dass du da weg kommst!
Kümmere dich um dich selbst und gehe deine Probleme aktiv an!
Er soll sich um sich selbst kümmern und wenn nicht, dann nicht. Es ist sein Leben, für das du keine Verantwortung trägst.
Aber FÜR DEIN LEBEN!
Du gehst vor die Hunde und siehst dir dabei auch noch selbst zu.
Wach endlich auf!
Das Leben kann so schön sein. Aber man muss schon etwas dafür tun.

Du hast hier genug Anregungen erhalten, jetzt mach etwas daraus.
Krabble aus deinem Jammertal und unternimm etwas!

Ich kann mir das gar nicht mehr mit ansehen/ anhören.

13.07.2021 07:26 • x 2 #91

B
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie lange willst du darauf warten bis er sich ändert? Oder nein - wie lange wartest du schon darauf und es tut sich nichts?

Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt.

13.07.2021 11:44 • #92

A

Kann ein Mann sich ändern?

x 3

K
Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt.

du lässt dich leben - durch den Mann! Willst du das wirklich weiter zulassen?

Das liegt NICHT an dem Mann - es liegt an dir, weil du das zulässt! Liebe hin oder her!

13.07.2021 11:47 • x 2 #93

Ayaka
also mit der DVD-Sucht wird es schön langsam ein bisschen abstrus...

du kannst dir nicht irgendeinen Mann nehmen und glauben, dass du dir deinen Traumprinzen mit Geduld und Spucke draus backen kannst. So wie ich das sehe bist du konstant am Rumnörgeln und Rumbasteln an ihm. Meine Güte - hat er halt ein paar DVDs mehr zuhause, Hauptsache er hört auf zu saufen. Regulierst du alles was er macht? Muss das deinen Vorstellungen entsprechen?

hier mal ein Thread aus der anderen Sicht: freundin-ist-dauergenervt-t64748.html

13.07.2021 11:55 • x 1 #94

DieSeherin
also man sollte eigentlich einen Menschen so lieben wie er ist aber es fällt schon schwer

dann sollte man durchaus mal überlegen, ob dieser mensch einfach nicht der richtige für einen ist!
Ich meine ich hab in meinen Leben schon einiges erlebt in sachen Beziehungen also schocken kann mich nichts mehr.

und das schockiert mich! ich wünsche dir mal einen mann, mit dem die beziehung so läuft, dass dich das positiv überrascht. weil es eine beziehung auf augenhöhe ist, gelassen, vertraut und vertrauensvoll, schön und nicht von anfang an mit problemen belastet....

13.07.2021 12:18 • x 2 #95

B
Zitat von kuddel7591:
du lässt dich leben - durch den Mann! Willst du das wirklich weiter zulassen? Das liegt NICHT an dem Mann - es liegt an dir, weil du das zulässt! ...

Ich lass mich leben durch den Mann wie meinst du das?
Ach ich glaube das wird nicht mehr nötig sein. Er hat mir vorhin vorgeworfen ich mach immer etwas Stress dabei hatte ich nur eine Frage gehabt. Darauf hin hab ich Ihm vorgeworfen: dann mach doch einfach Schluss mit mir dann hast Du keinen Stress mehr. Es ist doch so einfach. Aber darauf kam nichts mehr.

14.07.2021 05:50 • #96

B
Ich wollte so oft Schluss machen wirklich weil ich darin keinen Sinn sah mit Ihm zusammen zu bleiben wenn er mir immer nur Vorwürfe macht und mir Sachen unterstellt die gar nicht stimmen. Aber dann wollte er das plötzlich nicht mehr er versprach immer Besserungen die nur am Anfang da waren ich lass mich da immer viel zu sehr ködern ich weiß schon. Ich glaub er liebt mich überhaupt nicht richtig . Er ist zu verletzt worden in seinen alten Beziehungen und ist jetzt ein Mensch der Einsamkeit und ein ungerechter Mensch noch dazu geworden. Er hat mich genau deswegen auch damals kennen gelernt weil er Einsam war und da hatte er schon ein kleines Alk. Problem gehabt. Aber er meinte immer er hats im Griff. Ich glaubte Ihm das auch.

14.07.2021 06:08 • #97

B
Zitat von DieSeherin:
dann sollte man durchaus mal überlegen, ob dieser mensch einfach nicht der richtige für einen ist! und das schockiert mich! ich wünsche dir mal ...

Danke das ist lieb von Dir. Ich glaub seit heute auch das es keine gute Idee ist wenn ich nächstes Jahr zu Ihm zieh denn dann könnte er mich immer psychisch fertig machen. Wann immer er will. Also das hab ich noch weniger verdient. Besser ich such mir was anderes oder was meinst Du.

14.07.2021 06:14 • #98

Ampelmännchen
dann könnte er mich immer psychisch fertig machen

wenn ich das lese, lese ich auf der anderen Seite, dass er dich heute psychisch fertig macht...aber eben nicht immer.
Und so etwas hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Was du da mit ihm lebst ist einfach nicht gesund und bei deinen jetzigen Gedanken solltest du bleiben und sie vernünftig in Richtung Zukunft weiter spinnen.
Vermutlich oder hoffentlich kommst du dann zu der Erkenntnis dass du dich bereits gestern als morgen hättest trennen sollen.

14.07.2021 06:46 • #99

B
Zitat von Ayaka:
also mit der DVD-Sucht wird es schön langsam ein bisschen abstrus... du kannst dir nicht irgendeinen Mann nehmen und glauben, dass du dir deinen ...

Erstens hab ich mir nicht irgendeinen Mann genommen bzw gesucht er hat mich damals angeschrieben im Chat. Er hat sich mich ausgesucht eine Frau die viel Lebensfreude hatte. Die Ihm helfen könnte gegen die Einsamkeit. Das hatte er mal erwähnt das er sich das wünscht. Ich bin seinen Wunsch halbwegs nach gekommen.

Ich meine mir sollte das wirklich egal sein aber er beschwert sich dann wiederum bei mir und sagt: Ich kann nichts unternehmen weil ich kein Geld mehr hab. Das nennt man dann wohl Pech gehabt.

Da er aber einen gesetzlichen Betreuer hat steht Ihm in der Woche nur 50Euro zu davon kann man keine großen Sprünge machen. Und er sagt oft: Ich würde so gern mal da und da hinfahren. Darauf sag ich dann meistens: Dann musst Du Dich entscheiden was ist Dir wichtiger ist Ausflug machen oder Filme kaufen.

Mal im ernst wer möchte schon den ganzen Sommer über nur zuhause sein und Filme anschauen den ganzen Tag wenn man doch auch genauso so gut was zusammen unternehmen könnte. Wie wandern gehen in der Natur, in den Tierpark gehen oder ins Museum usw.

14.07.2021 06:55 • #100

Heffalump
Ich wollte so oft Schluss machen wirklich weil

Andere Frage. Tut er dir gut oder nicht. Wie alt bist du, das dich dieser Honk erziehen will? Und - hast du das so nötig, das du bei ihm bleibst - weil *Trommelwirbel* du ihn liebst?

Er hat sich mich ausgesucht eine Frau die viel Lebensfreude hatte.

Na die ist ja jetzt weg. Kein Grund mehr zu dir nett zu sein.

Da er aber einen gesetzlichen Betreuer hat steht Ihm in der Woche nur 50Euro zu davon kann man keine großen Sprünge machen.

Das ist ja ein (Alp)traummann

14.07.2021 06:59 • x 2 #101

B
Wer lässt sich freiwillig auf eine Person ein die einen gesetzlichen Betreuer hat?
Da muss schon viele im Argen liegen bis es soweit kommt. Vielleicht bin ich wirklich zu alt um solch Dinge zu verstehen.

14.07.2021 07:06 • x 3 #102

Ampelmännchen
Erstens hab ich mir nicht irgendeinen Mann genommen bzw gesucht er hat mich damals angeschrieben im Chat. Er hat sich mich ausgesucht

Klingt jetzt aber auch so als hättest du keine Wahl oder Mitspracherecht gehabt. Hattest du aber und so war es ja auch von Ayaka gemeint.
Die Ihm helfen könnte gegen die Einsamkeit

Falsche Grundvoraussetzung um eine Beziehung zu suchen...auch wenn´s verständlich ist. Aber aus genau diesem Grund lösen viele sich nicht aus Beziehungen in denen sie nicht zufrieden sind.
Zitat von Butterblume63:
Wer lässt sich freiwillig auf eine Person ein die einen gesetzlichen Betreuer hat?
Da muss schon viele im Argen liegen bis es soweit kommt.

So viel muss da gar nicht im Argen liegen. Ein Kumpel von mir hat auch einen Betreuer weil er psychische Probleme hat bzw. mit seinen negativen Gefühlen teilweise nicht richtig umgehen kann und das eine zeitlang unkontrolliert nach außen befördert wurde. Jobmäßig lief da bei ihm nicht viel weil er durch sein Problem keinen Schulabschluss erreichen konnte. Seit einigen Jahren hat er die Ämter inklusive Betreuer, der sein Konto verwaltet bzw. mittlerweile nur noch ein Auge drauf hat, an seiner Seite und alles geht positiv seinen Gang.

14.07.2021 07:25 • #103

Heffalump
Zitat von Ampelmännchen:
Aber aus genau diesem Grund lösen viele sich nicht aus Beziehungen in denen sie nicht zufrieden sind.

Sie hat ein Helfersyndrom und er braucht sowas. Geht in den meisten Fällen nicht gut aus - aber der Spruch, weil ich ihn liebe - rechtfertigt dann sein blödes Verhalten?

Man hat doch nur dieses eine Leben, warum hängt man sich dann an Typen, die Einen nur noch kleiner machen? Versteh ich nicht

14.07.2021 07:28 • x 2 #104

Y
. Darauf hin hab ich Ihm vorgeworfen: dann mach doch einfach Schluss mit mir dann hast Du keinen Stress mehr. Es ist doch so einfach. Aber darauf kam nichts mehr.

Was hindert dich daran, dass du Schluss machst? Fühlst du dich für sein Wohlbefinden so sehr verantwortlich ?

Er hat sich mich ausgesucht eine Frau die viel Lebensfreude hatte. Die Ihm helfen könnte gegen die Einsamkeit. Das hatte er mal erwähnt das er sich das wünscht. Ich bin seinen Wunsch halbwegs nach gekommen.

Okay, er suchte dich und du wähltest ihn, weil er genau das abbildet(e) was du suchtest, und von einer Beziehung erwartest (?), weil du es nur so kennst, kann das sein?
Musst nicht drauf antworten, ist mehr ein Gedankengang, der mir beim Lesen deiner letzten Beiträge kam.

14.07.2021 07:43 • x 2 #105

A

x 4