196

Kann ein Mann sich ändern?

Ampelmännchen
Zitat von Blauerengel2022:
In Beziehungen bin ich immer so unglücklich muss mich verbiegen muss mein leben aufgeben um alles zu machen was ein Mann von mir er wartet.

Nein, genau das musst du nicht. Du machst das freiwillig weil du vermutlich bedürftig bist. Du willst keinen Partner. Du brauchst einen Partner weil du dir alleine nicht das geben kannst was dich glücklich macht.
Und deshalb verbiegst du dich und gibst dich immer mehr auf weil du Angst vor dem hast, was dich in einem Leben ohne Partnerschaft erwartet.
Wenn du wirklich Achtung vor dir selber und keine Angst hättest, würdest du nämlich genau das nicht machen und deinen Partnern frühzeitig in den Orsch treten oder zumindest nicht so mit dir herumspringen lassen.

Kann´s sein, dass da was dran ist?

22.07.2021 11:33 • #151

B
Zitat von Butterblume63:
Ich glaube gelesen zu haben,dass nur 30% es schaffen auf Dauer trocken zu bleiben

So viel ich weiß, sind das viel weniger, die es schaffen. Ich habe mal gehört, dass es nur um die 10% schaffen und die bleiben dann dennoch Zeit ihres Lebens Alk.. Sie trinken zwar nicht mehr, aber sie sind gefährdet.

Ich kannte zwei richtige Alk., die auch auf Entzug waren. Keiner kam davon los und beide starben.
Der eine fiel mit 45 die Treppe runter und erlitt einen Gehirnschlag, wobei man nicht nachvollziehen konnte, ob er aufgrund des Gehirnschlags stürzte oder ob der Schlag eine Folge des Sturzes war und der andere stürzte betrunken die Treppe runter und starb. Der war ungefähr 60. Alk. ist grausam und eine schlimme Dro., die Leben zerstört.

Und Du, liebe TE hängst mit drin und förderst ohne es zu merken noch seine Sucht. Dein Helfersyndrom wird ihn zu keinem anderen Menschen machen. Er hat ja Jemandem, der zu ihm steht, also warum und wofür sollte er sich anstrengen? Eher umgekehrt, er zieht Dich mit runter.
Informiere Dich über Co-Abhängigkeit.
Er will auch gar keine Therapie machen, sonst würde er sich trotz Wartezeiten darum bemühen.

22.07.2021 12:17 • x 1 #152

A

Kann ein Mann sich ändern?

x 3

B
Zitat von Isnogud:
Du willst ihm ernsthaft sein Handy klauen? Oder ist das jetzt eine Metapher? Das wäre ja nur wieder eine neue Eskalationsstufe und bestätigt nur ...

Ich bin ein hoffnungsloser Fall,Ich hab wenigstens meine Sachen gepackt. Und er sagte vor ein paar Tagen noch zu mir: Ich hasse es ständig am Handy zu sein ich wünschte mir ich hätte gar keins. Ich würde Ihm quasi helfen keins mehr zu haben. Wenn ich Ihm sage es ist vorbei dann sagt er er will das nicht und fängt dann an zu diskutieren mit mir. Und verspricht mir Sachen wie es wird sich was ändern und und und. Ich glaube nicht daran. Ich bin mittlerweile schon der festen Überzeugung es ist besser umzuziehen woanders ein neues Leben anzufangen Da mich mein altes leben ziemlich auffrisst.

23.07.2021 09:13 • #153

I
Zitat von Blauerengel2022:
Ich bin ein hoffnungsloser Fall,Ich hab wenigstens meine Sachen gepackt. Und er sagte vor ein paar Tagen noch zu mir: Ich hasse es ständig am Handy ...

Du bist kein hoffnungsloser Fall, du hast doch in den letzten Tagen schon viel neues gemacht und dein Leben umgestellt mit Sport etc.

Nimm dein Zeug und blocke seine Nummer auf deinem Telefon. Wenn du Angst hast, dass er dich umstimmt, schreib einen Abschiedsbrief in dem du erklärst dass er dich nicht mehr kontaktieren soll und hau ab.
Du kannst dich doch deutlich abgrenzen ohne nach China auszuwandern!
Das schaffst du schon, hast doch schon viel schlimmeres überlebt!

23.07.2021 09:20 • x 1 #154

Ampelmännchen
@blauerengel2022 Ja, dann mach es! Du weißt doch dass es besser ist für dich. Was hält dich?
Sein Geschwurbel? Ach das Leben ist so unfair und ich kann nix dafür dass ich ein Handy habe und da immer dran rumfingern muss...bla...blupp...laber...sülz und ohne dich schaffe ich nichts und mein Leben geht weiter den Bach runter...kratz...schleim...aber ein schlechtes Gewissen will ich dir nicht machen...seiher...drucks...weil ich lieb dich ja....brech...kotz....würg...
Im Ernst?
Deine gepackten Klamotten fangen an zu gammeln also auf und mach´s wie Bilbo Beutlin. Setze einen Fuß vor den anderen und wandere auf und davon.
Dann weißt du, dass sich was ändern wird. Für dich. An seinen unterwürfigen, nicht eintretenden Versprechen und Diskussionen kann er dann ersticken oder sie runterspülen.
Achte auf dich und lass deinen Worten Taten folgen. Worauf wartest du? Das Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt?

23.07.2021 09:29 • #155