BernhardQXY
- 15236
- 5
- 24593
BernhardQXY
Zitat von tina1955:Ich würde es gar nicht wollen, mit einem Suchtkranken zusammen zu sein, selbst nicht, wenn er trocken ist, denn geheilt ist er NIE.
Die Grundursache, warum es dazu gekommen ist, wird immer präsent bleiben.
Ich würde mich umgehend trennen.
Arnika
Arnika
kuddel7591
Zitat von Blauerengel2022:Es wäre besser gewesen ich wäre vor 2 Wochen als ich meine Sachen holten und er wieder total besoffen war gleich wieder am selben Tag gegangen. Noch bevor er zurück gekommen wär. Dann wär es wirklich entgültig vorbei gewesen. Aber ich bin einfach nicht stark genug um diesen Absprung zu schaffen.
Zitat von Arnika:Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sich Menschen ändern, außer in Ausnahmefällen, finde ich es eigenartig, hier Diagnosen zu ...
Zitat von FrauDrachin:@tina1955 , ich verstehs grad nicht... Dass du nicht auf dein Glas Wein verzichten möchtest ist klar, aber dass du nicht darauf verzichten ...
BernhardQXY
Zitat von tina1955:Vielleicht denke ich da falsch ?
kuddel7591
Zitat von tina1955:Ich möchte mit ihm zusammen gemütlich ein Glas Wein genießen. Im Urlaub auch mal mehr, wenn es sich ergibt. Ich würde ein schlechtes Gewissen haben, etwas Alk. zu trinken, wenn er nicht darf. Vielleicht denke ich da falsch ?
Nalf
Butterblume63
kuddel7591
Zitat:(...) Zum Nicht-Trinken vor trockenen Alkis: Mir hat einer, den ich gefragt habe, gesagt, Was bildest Du Dir eigentlich ein?! Dass ich deinetwegen wieder zu trinken anfangen würde? Wenn es um Versuchungen geht, sehe ich All jeden Tag hundert Mal und an jeder Straßenecke. Es ist und bleibt meine Entscheidung, ob ich trinke oder nicht. Und nichts, was Du oder ein anderer macht, kann mich dazu bringen, in den nächsten 24 Stunden wieder damit anzufangen.
Das fand ich sehr plausibel. Und meine Rücksichtnahme sehr arrogant.
Heidemarie
Zitat von Nalf:Die Diagnose Alki ist schneller gestellt als Borderline oder Narz. Schlicht und ergreifend, weil Alk für sehr Viele ein Problem darstellt und der Umgang mit der Substanz zeigt, ob ein Problem besteht. Es gibt die täglichen Gewohnheits- oder Pegeltrinker. Das sind die 2 Flaschen am Tag zur Entspannung ...
Luminous
Zitat von Blauerengel2022:Es geht darum mein Freund und Ich sind immer wieder mal zusammen und auseinander. Er hat so ein Einsamkeitsproblem in seinen Leben wenn Ihn alles ...
Blauerengel2022
Zitat von Luminous:Ist er ein Einzelgänger ? Introvertiert ?