12

Beziehungsprobleme - kann ein Auszug helfen?

M
Zitat von Celinew_e:
ich habe wirklich schon doll versucht an sie zu appellieren aber sie macht direkt zu und zieht die mauern hoch:(



Tja dann kannst Du erstmal nichts tun.
Wollt Ihr das so machen, dass Du ausziehst und sie bleibt in der alten Wohnung,
oder zieht Ihr beide in eine neue Wohnung,
oder wie soll das vor sich gehen?

01.07.2024 11:46 • #16


Celinew_e
@Multiversum
Ja, leider. es geht für aktuell nicht so weiter und es muss sich verändern. die beziehung war für sie durch den verlauf auch noch eine belastung und das möchte sie verändern.
Es ist so geplant, dass ich zurück nach Hause ziehe erstmal. Meine eltern leben getrennt und mein vater so gut wie bei seiner neuen frau und ich quasi ein ganzes haus für mich hätte. sie würde erstmal in der wohnung bleiben. mit hund und allein noch in ausbildung schwer in der stadt schnell was zu finden. Ggf. suche ich mir dann hier doch was eigenes weil zurück nach hause wäre eigentlich keine option.. für den anfang aber erstmal die schnelle lösung. Sie würde am liebsten auch was neues haben weil natürlich die gemeinsame wohnung voller erinnerungen steckt. Wir wissen auch nicht ob wir einen offiziellen auszug machen wollen oder erstmal nur so die zeit überbrücken um zu schauen ob das für un geht oder ob es vielleicht doch auch anders geht. Über die ferien jetzt testen wir das mal und ich fahre unter der woche in die heimat und übers wochenende zu ihr. da werden wir ja schonmal sehen ob es was wirkt für uns. wenn das nicht so ist, schauen wir nochmal weiter. aber für uns ist wichtig erst dinge ausprobiert zu haben bevor man es einfach beendet. wie gesagt, keiner möchte eine trennung und diese würde aber kommen wenn wir einfach so weiterhin leben und sich keiner um sich kümmert. sie brauch halt dafür mehr raum und space was ich absolut respektieren muss.

01.07.2024 12:14 • x 1 #17


A


Beziehungsprobleme - kann ein Auszug helfen?

x 3


M
Zitat von Celinew_e:
Über die ferien jetzt testen wir das mal und ich fahre unter der woche in die heimat und übers wochenende zu ihr. da werden wir ja schonmal sehen ob es was wirkt für uns.



Das klingt sehr gut !
Erstatte uns Bericht!

01.07.2024 16:47 • #18


Celinew_e
@Multiversum mache ich!
ich neige halt sehr stark dazu, nur die negativen Seiten zu sehen. Das ist ein großes Problem von mir. In meinem kopf habe ich nur diese Trennung auf raten, Auszug, Entfremdung etc.
Aber es kann für uns wirklich die Rettung sein, vor allem wenn der Partner, in dem falle meine Freundin, auch das Bedürfnis hat nach Abstand um sich klarer zu werden, sich zu sortieren und den innern Themen mehr räum zu geben. Das brauchen wir beide auf jeden fall. Sie ist klar und sagt sie weiß nicht ob es am ende klappt und ob wir es schaffen so unsere Beziehung wieder hoch zu bringen, sie kann mir nicht versprechen dass am ende des Versuchs doch nur die komplette Trennung steht. und so Worte treffen mich weil ich am liebsten die 100%ige Garantie hätte, dass es einfach klappt und alles gut wird. Aber diese Garantie ist im Leben immer sehr unrealistisch und Risiko hat man auch in der aller besten Beziehung. Wichtiger ist, dass man ja sieht dass wir Lösungen suchen weil wir beide noch wollen, dass es weiter geht, dass wir uns bewusst die Anspannung zwischen uns rausnehmen durch Abstand und beide mehr zu sich selbst und zueinander finden können. Denke das ist das, was man mehr beachten sollte. Ist schwer für mich, da diese große Umstellung, die Angst und der Kummer natürlich überwiegt erstmal aber ich weiß eigentlich objektiv, dass das eine Riesen Chance sein kann die wir beide wahrnehmen wollen und hoffen, dass wir das schaffen. Wenn sie bereit ist und etwas mehr Puffer innerlich hat, wollen wir uns dann richtig darauf konzentrieren und die dinge ganz neu aufwickeln. Der Abstand ist hauptsächlich erstmal dafür da, dass wir die aktuelle schwere Beziehungssituation verlassen um es nicht noch schlimmer werden zu lassen. Es geht nur eins nach dem anderen.. wir wollen das einfach so machen, wie es sich für uns richtig anfühlt und wie es uns geht, ohne druck, plane oder so. Nur mit einem Ziel

01.07.2024 17:46 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag