Hallo Chali, es ist schon mal wichtig, dass du Schlaf gefunden hast. Hast du beim Sport schon mal versucht, dein Gehirn positiv zu 'programmieren'. Es laesst sich ja durchaus durch unsere Gedanken und Vorstellungen beeinflussen. Wenn ich jogge, laeuft bei mir z.B. die Afformation in Form eines Mantras ab:'Warum geht's mir gut'. Und ich habe festgestellt, dass es doch zeitweise hilft. Natuerlich werden auch bei mir immer wieder bestimmte Vorstellungen, Erinnerungen und Sehnsuechte uebermaechtig, aber dann lasse ich auch meine Trauer zu, bevor ich dann versuche zu schauen, was ich mir selbst Gutes tun kann. In einer Zeit der Trennung und der Trauer, der Sehnsucht und des Fallens stehst erst einmal du im Vordergrund. DU musst schauen, was dir hilft und dabei geht es nicht ums Verdraengen, sondern um das, was uns damit umgehen laesst, um unseren Alltag zu bewaeltigen. Ich habe mich neulich mit anderen hier auf dem Forum darueber ausgetauscht, dass unsere Ex-Partner vielleicht unbewusst etwas anderes von uns erwartet haben, vielleicht andere Zukunftsvorstellungen hatten als wir. Mein Ex-Partner hat sich innerhalb kuerzester Zeit getrennt, ohne mir einen nachvollziebaren Grund zu nennen und mich damit in ein Loch geschickt, aus dem ich nur ganz muehsam wieder ans Tageslicht gekrochen bin. Und ich konnte es mir letztendlich nur so erklaeren, dass er an einem Punkt gemerkt hat, dass seine Vorstellungen, Wuensche und Traeume und auch das, was er vielleicht in mir gesehen hat, nicht mehr fuer ihn gepasst haben. Ich weiss nicht, ob ich ihm den Vorwurf machen darf, mich an der Stelle nicht 'mitgenommen' zu haben. Er hat es mir nicht ruebergebracht, nicht mit mir geredet, aber er konnte es wohl auch nicht - eine Schwache an ihm, die in den Jahren davor aber erst keine Rolle spielte, weil wir beide auf unseren Wolken und auch auf einer gemeinsamen geschwebt sind. Er hat seine verlassen und mir nicht kommuniziert, dass er sie verlassen hat. Er hatte seine Strickleiter, ich den tiefen Fall.
Wenn sie so lange jetzt schon keinen Kontakt mehr moechte, dann ist das fuer dich schwer zu akzeptieren, dass deine Wuensche, Gefuehle und Sehnsuechte vielleicht in eine andere Richtung gehen als ihre. Ich denke aber auch, dass du erst loslassen musst, bevor du deinen Trennungsschmerz angehen kannst.
21.03.2016 15:09 •