Liebe Stephie,
bei einer meiner Beziehungen, für den ich auch die erste war, hab ich mir das gleiche gedacht... und war eigentlich davon überzeugt, dass es nicht halten kann (hat es auch nicht).
Letztens hab ich aber ein Gespräch mit einer Kollegin gehabt, die mir erzählt hat, dass sie mit ihrem Mann schon seit Schulzeiten zusammen ist - und das ist nicht die einzige unter meinen Kollegen, es gibt noch einen, bei dem das genauso ist - seit Schulzeiten glücklich und verheiratet.
Die Kollegin hat mir gesagt, dass sie auch mal zwischendrin in jemanden anderen verliebt war, aber dass sie wusste, dass sie mit ihrem Mann sich so gut versteht und weiß, was sie an ihn hat... dann hat sie die Verliebtheit beendet.
Vielleicht ist es für Männer anders, dass sie erst ihre Hörner abstoßen wollen? Es werden sich sicher ein paar äußern, aber - auch als Frau könnte dir ja passieren, dass du das gleiche denkst, in ein paar Jahren?
Ich denke, dass es einerseits schon die Neugierde auf einen anderen (Bett-)Partner ist, andererseits ist es doch auch das Gefühl, begehrenswert zu sein, was die Leute zu jemanden anderen treibt, wenn sie in einer langen Beziehung stehen und der momentane Partner dieses Gefühl nicht (mehr) vermittelt. Oder es ihnen einfach langweilig wird - also die Mehrheit hat sich bestimmt schon mal getrennt, sprich wurde verlassen oder hat selbst verlassen, aber grundsätzlich denke ich schon, dass es möglich ist, mit nur einem Partner zusammenzusein das ganze Leben lang. Und wenn die Hormone ins Spiel kommen und es nur um die Hörner geht, dann muss der andere wissen, ob man das verzeihen kann und will - sofern er oder sie davon erfährt...
Alles Liebe
MJ
21.01.2008 00:54 •