Soleila
- 45
- 1
- 24
Zitat:Zitat von Soleila:
Geredet...ooooh ja...oft genug! Die Themen sind seltsamerweise nie zur Ruhe gekommen. Eine kurze Besserung und dann fing das Thema wieder an, welches auch immer.
Den genauen Verlauf habe ich erst letzte Nacht hier niedergeschrieben. Und heute setz ich mich mit dem Thema Narzissmus auseinander, was wohl des Rätsels (Partners) Lösung ist...
Ein Schock!
Ok, du glaubst das der Narrzimus mőglicherweise des Rätsels Lősung ist...
Was verändert sich bei dir, wenn du das glaubst?
Zitat von Soleila:Zitat:Zitat von Soleila:
Geredet...ooooh ja...oft genug! Die Themen sind seltsamerweise nie zur Ruhe gekommen. Eine kurze Besserung und dann fing das Thema wieder an, welches auch immer.
Den genauen Verlauf habe ich erst letzte Nacht hier niedergeschrieben. Und heute setz ich mich mit dem Thema Narzissmus auseinander, was wohl des Rätsels (Partners) Lösung ist...
Ein Schock!
Bei mir veränderte sich der Gedankengang. Es kann keine weiteren Chancen mehr geben, obwohl ich ihn noch sehr liebe..
Er kann sich nicht ändern.
Zitat:Ich habe Deinen Beitrag in einem anderen Thread gelesen, in dem Du Deine Beziehung beschreibst.
Ich weiß nicht, aber bist Du nie auf die Idee gekommen, daß er Dir überwiegend nur irgendwelche Geschichten erzählt? Wegen der Freundinnen, die dieses und jenes gesagt haben sollen, oder wegen der fatalen Diagnose, den ganzen Zahlungen usw. Also ich würde das jedenfalls in diesem Fall nur glauben, wenn ich es 20x überprüft hätte ... Denn der Verdacht, daß es hier im Heimtücke, Manipulation, Appelle an Dein Mitleid geht usw., liegt ja mehr als nahe.
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Ja.
Zitat von Eswirdbesser:Zitat von Soleila:Zitat:Zitat von Soleila:
Ein Schock!
Bei mir veränderte sich der Gedankengang. Es kann keine weiteren Chancen mehr geben, obwohl ich ihn noch sehr liebe..
Er kann sich nicht ändern.
Ok, was bedeutet das fűr dich, wenn du realisierst, er kann sich net ändern?
Zitat von Eswirdbesser:@ Te, wo steht den dein Beitrag
Zitat von Eswirdbesser:@ Te, wo steht den dein Beitrag
Hm, nő ich deute nix an, nur was es mit dir macht...
Wie bereits geschrieben ich war seeehr lange in einer solchen destruktiven Ehe...
Ich konnte es auch net verstehen und das war immer der Aufhänger für mich, ich kann doch mit diesem Mann eine Ehe fűhren, wenn ich dies und jenes verändere...
Festzustellen das meine Beziehung eine Einbahnstrasse ist war für mich sehr bitter...
Das ich es nicht geschaft habe hat mich sehr schuldig fűhlen lassen...
Bis ich es endlich verstanden habe...
Ihn so zu akzeptieren wie er ist...
Grenzen zu setzen aus meiner Angst gehen und endlich authentisch zu handeln mit mir im Fokus...
Zitat von Soleila:Zitat von Eswirdbesser:@ Te, wo steht den dein Beitrag
Hm, nő ich deute nix an, nur was es mit dir macht...
Wie bereits geschrieben ich war seeehr lange in einer solchen destruktiven Ehe...
Ich konnte es auch net verstehen und das war immer der Aufhänger für mich, ich kann doch mit diesem Mann eine Ehe fűhren, wenn ich dies und jenes verändere...
Festzustellen das meine Beziehung eine Einbahnstrasse ist war für mich sehr bitter...
Das ich es nicht geschaft habe hat mich sehr schuldig fűhlen lassen...
Bis ich es endlich verstanden habe...
Ihn so zu akzeptieren wie er ist...
Grenzen zu setzen aus meiner Angst gehen und endlich authentisch zu handeln mit mir im Fokus...
Ich dachte, dass ich das auch alles packe. Sein Stiefvater meinte, ich solle einfach mal den Spieß umdrehen, dann würde das Einsehen schon kommen. Aber wie soll das funktionieren mit 2 kleinen Kindern? Den Haushalt nicht machen? Einfach nachts weg sein ohne Bescheid zu sagen oder erreichbar zu sein? ec pp.
Am Anfang der Beziehung behauptete er, dass immer er der jenige war, der die letzten Beziehungen mit allem dazugehörigen aufrecht erhalten hat. Habe nie verstanden, warum er es nicht bei uns so macht. Bis sich im Einzelgespräch mit seiner Mutter rausstellte, dass seine Verflossenen Ohne Ausnahme faul waren und er bei Überhand vom Chaos dann anpackte...
Er behauptete selbst beim letzten Streitgespräch, dass er den ganzen Haushalt machen würde und er glaubt es tatsächlich...habe ihm alles serviert und hinterhergeräumt und er sieht es so extrem anders, dass ich es überhaupt nicht verstehe. Wir hatten eine Regelung, dass er am Tag wenigstens eine Maschine anstellt, so dass ich abends weitermachen kann...aber er schaffte es einfach nicht.
regenbogen76
regenbogen76
Zitat von regenbogen76:@soleila. Du wolltest vielleicht auch ihm gerecht werden. Damit es keinen Stress gibt.Das ist nicht böse gemeint.
regenbogen76