Hallo zusammen,
meine Geschichte kann man hier im Forum lesen und nun brauche ich wieder euren Rat.
Aber um es zusammen zu fassen, hier die Kurzfassung: Meine Frau (27) hatte letzten Jahres eine kurze Affäre mit einem jüngeren Mann (23), wahrscheinlich ohne S.. Dies fand ich erst 2 Monate nach ihrer Trennung von mir heraus. Nach vielen Gesprächen haben wir beschlossen, einen Neuanfang zu wagen. Es gab und gibt zwar noch Streit über ihre Affäre, aber im Großen und Ganzem läuft’s sehr gut und wir sind sogar auf einer höheren Beziehungsebene als vorher. Nun zu meinem Problem, ich will, aber kann ihr noch nicht vertrauen. Ausgelöst, so denke ich, hat dies ihre Lügerei. Bei der Trennung hat sie mir geschworen, dass kein anderer Mann im Spiel ist, erste Lüge. Nach unserem Neuanfang und vielen Aussprachen sagte sie mir, jetzt weisst du alles über meine Affäre und was alles war. Später fand ich heraus, dass sie mit ihm in einem Club bis in den Morgenstunden war, zweite Lüge. Ich dachte mir ok, sie wollte mich nicht noch mehr verletzen, daher die Lügerei. Ich hätte mir zwar Ehrlichkeit gewünscht, aber naja. Nun fand ich aber heraus, dass sie während unserer Trennung mit einem 20jährigem! das Schreiben per Whatsapp anfing. Es ist der Bruder ihrer Freundin, den sie nur zweimal gesehen hatte. Das erste Mal bei einem Mittagessen mit der Familie ihrer Freundin und das zweite Mal bei einer Hochzeit, da war ich auch mit dabei und sie hatten da keinen großartigen Kontakt. Das ganze Schreiben war wieder heimlich meiner Meinung nach, sie sagte im Nachhinein zwar, das habe ich dir doch mal erzählt. Nun ist mein Misstrauen so hoch, dass ich mich frage, warum schreibt man sich mit einem Fremden? Sie konnte mir nur die Antwort geben, da ist doch nichts dabei. Die Antwort auf meine Frage, wie sie denn gegenseitig an die Telefonnummern gekommen sind, ist auch ziemlich seltsam. Ihre Freundin hatte kein Guthaben auf ihrem Handy, da nahm sie das Handy von ihrem Bruder, um meine Frau anzurufen. Da denke ich mir, aha, dann speichert meine Frau sofort die Nummer ab, man kann doch die Nummer des Bruders der Freundin ja immer gebrauchen…..ok dachte ich, kann ja alles sein. Aber dann fragte ich, ok, wie kommt man denn dann darauf, einen relativ Unbekannten anfangen zu schreiben? Sie sagte, eines Tages sah ich, dass er auch Whatsapp hat und da schrieb ich ihm „Na, auch hier?“ Ich kenne mich ja auch mit dieser App aus und weiss, dass man erst einen „Neuen Chat“ aufmachen muss, um einen neuen Whatsapp-Kontakt zu sehen….ok dachte ich, kann ja auch alles sein. Was mich aber misstrauisch macht ist, dass ich die Nachricht „Na, auch hier“ nicht im Chatverlauf war, bei ihr nicht und bei ihm nicht. Die beiden haben mir ihre Chatunterhaltung gezeigt, um mir zu beweisen, dass da nichts war, aber löschen kann man ja vieles. Auch ist es komisch, dass im Chatverlauf 3 Monate fehlen, ungefähr von unseren Neuanfang an, danach ohne vernünftigen Übergang einfach weiter. Alle Chats, die ich gesehen habe, belangloses Zeug, Spassbilder, Themen über die Schwester usw. ohne Zusammenhänge. Fängt man einen Chat mit einem Bild von der Schwester an (das war die erste Nachricht, meine Frau an ihn)? Oder bin ich mittlerweile so paranoid? Das alles kommt mir schon komisch vor und ich will endlich mal die Wahrheit wissen! Diese Freundin hat mich damals, während der Affäre meiner Frau mit verarscht, wusste Bescheid und würde mir natürlich erst recht nichts sagen, wenn auch ihr Bruder was mit meiner Frau hatte. Sie reagierte auch mal sehr agro, als ich mal fragte, ob zwischen den beiden mal was war. Am liebsten würde ich meine Frau zur Wahrheit zwingen: Entweder ich erfahre die Wahrheit oder wenigstens plausible Antworten auf oben genannte Fragen, oder ich möchte keinen Kontakt mehr zur Freundin. Sie kommt oft zu Besuch.
Was haltet ihr davon?
09.10.2013 12:52 •