hey!
ich weiß auch nicht, warum alle immer das ganze damit abtun, daß du einfach nur einem reiz erlegen bist.
wie lernt man denn jemanden kennen? am anfang weiß man doch nicht, ob man denjenigen liebt. ob man sich ein leben mit ihm vorstellen könnte. da ist eben nur ein reiz. auch wenn man sich schon länger kennt.
es ist schon klar, daß man eine ehe nicht leichtfertig wegwerfen sollte, aber nach 10 jahren würde ich das nicht als leichtfertig bezeichnen. die ehe ist auch nur eine beziehung. ich kenne paare, die ohne ring länger zusammen sind als manche ehepaare, die mittlerweile wieder geschieden sind.
du warst schon einmal an diesem punkt, dich von deinem mann zu trennen. und hast es nicht gemacht. nun bist du wieder an diesem punkt. du hast aber die erfahrung schon gemacht, wenn du dem reiz des neuen nicht nachgibst und bei deinem mann bleibst. das resultat scheint aber nicht befriedigend zu sein, sonst würdest du jetzt nicht wieder an diesem punkt stehen.
ich will keinen rat geben, gleich deinen mann zu verlassen, aber er hatte nunmal seine zweite chance. der weg, ihn zu verlassen würde auch nicht einfach werden, gerade wegen den kindern. aber wieder aus mitleid bei ihm zu bleiben, wie das letzte mal ist auch keine lösung für dich. versuch den weg einmal gedanklich zu gehen - ihn verlassen - wohin? - regelungen wegen den kindern treffen - ihn nicht mehr um dich zu haben.. vielleicht hilft dir das ein wenig bei deiner entscheidung..
15.04.2011 11:27 •
x 1 #13