3751

Kann daraus noch was werden ?

E
Bei allen Differenzen zwischen elfe und mir haben wir eines fix gemeinsam: enorm viel Erfahrung im OD.

Und ohne einige Damen hier beleidigen zu wollen: ihr seit zum Teil seit Jahren in Beziehungen, also weg vom Markt.
Aber das Dating procedere hat sich in den letzten 10 Jahren extrem verändert, dazu kommt die rapide Zunahme psychischer Störungen. Die Auswahl ist riesengroß, warum sollte man sich da gleich festlegen wollen?
Und es wird so viel gelogen, das glaubt man nicht! Hätte ich bei jeder unfassbaren dating Geschichte einen Thread eröffnet, wäre ich mittlerweile wahrscheinlich bei 30 Themen.
Wenn man so oft verarscht wurde, sieht man einfach red flags viel früher.

Auch in diesem Thread wurde von einer normalen Beziehungsanbahnung gesprochen. War es aber nicht.
Sicher gibt es die glücklichen Sonderfälle, wo es sofort passt.
Nur wenn ein Mensch gerade erst eine langjährige Beziehung hinter sich hat, ist er meistens auf Ablenkung aus.
Wenn dann nach ganz intensiven Wochen der Kontakt weniger wird, hat es einfach nicht sollen sein.
Mir wurde hier zu Ostern rum Frustration unterstellt, und das ich gegen Männer bin.
Nein, so ist es nicht.
Es sind einfach die Erfahrungen, die ich und viele in meinem Umfeld gemacht haben, aber auch die vielen, fast immer uniformen Abläufe solcher Geschichten hier im Forum. Dies alles hat mich rationaler werden lassen.
An die Liebe glaube ich noch immer, und werde es auch immer tun.

18.04.2023 17:03 • x 2 #991

Elfe11
Zitat von Somit:
Elfe, du wärest zu einem Mann gezogen, den du noch nie real getroffen hast? Ist das nicht ein wenig blauäugig?

Ach herrje,
Wie kommst du denn auf den Schmarrn?
Treffen waren ja immer wieder in der Mache. Ich habe auch ein Wochenende in der Mitte vorgeschlagen. Er wollte aber unbedingt zu mir fahren.
Aber er hat mich hingehalten und weiter gesucht vor Ort. Zuletzt war das klar spürbar für mich!

18.04.2023 17:14 • x 1 #992

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Elfe11
Das Einzigste was ich mir vorstellen könnte, ist, dass er auf mehr Initiative von dir, liebe Uschi, gewartet hat. Hast du denn jetzt je eine Einladung ausgesprochen? Mit konkreten Vorschlägen? Oder bist du passiv geblieben?
Aber was solls. Irgendwas hat ihn getriggert. Wir wissen es nicht! Oder er ist bindungsgestört. Oder er möchte dich nicht verletzen und Schluss machen... Er hat den Rückzug ja angekündigt. Und bleibt weiter freundlich. Mehr braucht es doch nicht.

18.04.2023 17:18 • x 1 #993

tina1955
@Emily, wichtig ist doch, die red Flags sofort oder schnellstmöglich zu erkennen und auszusortieren.
Meist sind sie begründet und man muss sich da nichts schön reden lassen.

18.04.2023 17:51 • x 2 #994

E
Zitat von tina1955:
Meist sind sie begründet und man muss sich da nichts schön reden lassen.

Aber genau das wurde ja hier nicht gemacht! Und auch du - no offense - redest oft Sachen schön.

18.04.2023 18:00 • x 1 #995

UschiSch
@DieSeherin
Vllt...
NUR inszeniert hat das ganze Beziehungsmäßige ja ER, eindeutig, die ersten 2 Monate sowieso
Ich war da deutlich zurückhaltender die erste Zeit sowieso

18.04.2023 18:10 • #996

L
Zitat von UschiSch:
auch ein date....

Nichts für ungut... aber das hat auch alles was von Fast Food. Erst total rundlaufen wegen des einen und dann gleich der nächste. Hauptsache Kerl?

So hätte ich Dich eigentlich nicht eingeschätzt.

Jeder mault wie oberflächlich alle sind und jeder verhält sich selbst so...

18.04.2023 18:15 • x 4 #997

UschiSch
@Elfe11
Nsja, Elfe, das Schluss machen, das hatte ich ihm.mehrfach, echt erwachsen und freundlich OHNE Drama! angeboten, also bitte, was will MANN denn mehr?

18.04.2023 18:17 • #998

S
Elfe, den, „Schmarrn“, wie du es nennst, hast du selbst geschrieben. Beitrag 989 letzter Satz. „ Ich wäre sogar zu ihm gezogen.“

18.04.2023 18:18 • x 1 #999

UschiSch
@Lumba
Nein, das missverstehst Du...
Ich nannte es jetzt nur date, nein es handelt sich zwar um.einen Mann, aber aus der Freizeit- Fraktion, der einfach Do mal mit geht zur Livemusik, wo ich ohnehin hingegangen wäre....
Einen Mann in dem Sinne brauche ich jetzt erstmal nicht

18.04.2023 18:20 • x 1 #1000

Elfe11
Zitat von Lumba:
Nichts für ungut... aber das hat auch alles was von Fast Food. Erst total rundlaufen wegen des einen und dann gleich der nächste. Hauptsache Kerl? ...

Ja, ich bin auch leicht irritiert.
Nix geklärt und Next schon am Haken...
Dieses Parallel Dating könnte den ersten Kandidaten verschreckt haben... Da gab es ja auch schon ein Abendessen mit einem anderen Mann. Das mag doch keiner! Es ist unseriös.
Wie lange schreibst du schon mit dem Livemusik Kontakt? Es ist ein Kontakt auf einer Single Börse! Klar ein neues Date.
Und warum machst du dann nicht Schluss mit dem Ersten?
Welche Einladung hast du denn jetzt in 4 Wochen an Kandidat 1 ausgesprochen?
Crazy!

18.04.2023 19:07 • #1001

K
Zitat von UschiSch:
@Lumba Nein, das missverstehst Du... Ich nannte es jetzt nur date, nein es handelt sich zwar um.einen Mann, aber aus der Freizeit- ...

Mach das! Hab Spaß und einen netten Abend. Du datest seit 1 Monat A. ja nicht mehr. Er ruft nicht an, obwohl er es in Aussicht stellte? Na dann...

Du kannst und musst es hier Niemandem recht machen.
Das ist auch nicht crazy.

18.04.2023 19:17 • x 5 #1002

Elfe11
Zitat von Somit:
Elfe, den, „Schmarrn“, wie du es nennst, hast du selbst geschrieben. Beitrag 989 letzter Satz. „ Ich wäre sogar zu ihm gezogen.“

Es ist doch selbsterklärend, dass zwischen Zusammenziehen und virtuellem Kennenlernen, eine Beziehung liegt? Oder nicht? Puh, das sind Kommentare hier heute.

18.04.2023 19:23 • #1003

E
Zitat von kata_smiles:
Mach das! Hab Spaß und einen netten Abend. Du datest seit 1 Monat A. ja nicht mehr. Er ruft nicht an, obwohl er es in Aussicht stellte? Na dann...

Danke dafür!
Uschi kann tun und lassen, was sie will.
Oder muss sie jetzt auch noch die gescheiterte Kennenlernphase aufarbeiten? Zur Ruhe kommen? Monatelang ihre Anteile analysieren?

18.04.2023 19:24 • x 4 #1004

K
Zitat von Emily:
Danke dafür! Uschi kann tun und lassen, was sie will. Oder muss sie jetzt auch noch die gescheiterte Kennenlernphase aufarbeiten? Zur Ruhe kommen? ...

Ja, musste echt schmunzeln ob des Parslleldatinvorwurfs an Uschi.

18.04.2023 19:31 • x 2 #1005

A

x 4