3751

Kann daraus noch was werden ?

L
Zitat von tina1955:
Wir sind in unserem Freundeskreis inzwischen davon abgekommen, uns per WhatsApp zu verständigen und nutzen wieder das Telefonat.

Sie wollte nicht. Diverse User haben das bereits vor Seiten gesagt, aber sie wollte einfach nicht. War den beiden (!) nicht wichtig genug das alles.

15.04.2023 07:32 • x 2 #931

E
Letztlich geht es doch jetzt hier darum, dass man wieder ins Daten kommt. Wie Tina bereits angemerkt hat: Weg vom Getipper, hin zum Treffen.

Mal OT: Ich merke für mein Leben immer mehr, wie sehr dieses ständige Getipper auch nervt. Eigentlich sollte man WA nur für Orga, Zeit, Ort, kurze Grüße nutzen - alles andere zumindest am Telefon, wenn schon nicht face to face.

15.04.2023 07:49 • x 8 #932

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

UschiSch
@Lumba
Leider nein.
Es war - und ist mir verdammt wichtig, sonst hätte und würde ich hier wohl kaum so viel schreiben!
Ich habe in einigem fehlreagiert, aus Unsicherheit, immerhin date ich ja nicht am laufenden Band, ganz im Gegenteil, ich hatte mühsam meine Ehe verarbeitet, die ja wahrlich nicht angenehm oder fair endete und hatte schlicht nicht damit gerechnet, in so ein Gefühlschaos zu geraten.
Und ja, ich habe Angst vor Verletzungen, ist das denn so verwunderlich?
Das - und im Grunde nur das - hat mich z.B nicht ans Telefon gehen lassen...irrational ja - aber der Vorlauf, die 3 Wochen seinerseits haben mich in die Abwehr gehen lassen...sicherlich zum Wohl falschen Zeitpunkt...aber DIESES Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen ...

15.04.2023 09:48 • x 4 #933

tina1955
@UschiSch , vielleicht war es nur die von Dir geschriebene Abfuhr in der Du mitgeteilt hast, keine Lust zum telefonieren zu haben.

Er wollte einlegen, sich erklären....., wir wissen es ja nicht.

15.04.2023 09:54 • x 2 #934

tina1955
@BlueWoman45 , wir fragen nur noch kurz an Und dann bimmelt schon das Telefon.

15.04.2023 09:55 • x 1 #935

E
Ich sehe das praktisch: Wenn ich einem Typen schreibe, hey, ich hätte jetzt eigentlich lieber telefoniert, dann würde mich ein interessierter Mann einfach anrufen. Da müsste man dann nicht groß drauf warten. Wer aber dann auch nicht in die Pötte kommt...will nicht. So fürchte ich...

15.04.2023 10:04 • x 1 #936

tina1955
@BlueWoman45 , ich meinte die Abfuhr davor...
Aber egal, das stimmt auf ihre letzte Nachricht lieber zu telefonieren, hat er ja nicht reagiert...

15.04.2023 10:06 • x 3 #937

UschiSch
@tina1955
Vermutlich ja, das trug sicherlich dazu bei, klar und meine blöde Erklärung hinterher...die ja gar nicht auf ihn als Person gemünzt war, nur in dem Moment, meine Gefühle zu diesem leidigen dating, dieser ganzen Unverbindlichkeiten, die immer mehr entstehen (Katalogartig mit Menschen verfahren, try and error, denken, es könnte ja immernoch was Besseres kommen, immer schwammig bleiben etc.) ausgedrückt haben

15.04.2023 10:09 • x 2 #938

UschiSch
@BlueWoman45
Kann sein
Nur, dann gibt es schlicht keinen Grund, den Kontakt aufrecht zu erhalten....wenn ich was nicht will, einen Kontakt etc., dann beende ich ihn...PUNKT !
Sollte es mich nerven, schon 3x , und wenn der andere mir das sogar - freundlich- anbietet, na dann geht's doch nicht besser oder einfacher, oder !?

15.04.2023 10:12 • x 1 #939

tina1955
@UschiSch , er fühlte sich vermutlich dadurch vor den Kopf gestoßen.
Vielleicht ist von dem Moment an zu viel Zeit vergangen, dies zu klären oder wieder aufeinander zu zu gehen.

Deswegen hätte ich nicht gezögert und gleich angerufen, wenn mir etwas an dem Mann gelegen hätte.

15.04.2023 10:14 • x 4 #940

UschiSch
@tina1955
Mir liegt unglaublich viel an diesem Mann, nur deshalb drehe ich mich ja so im Kreis

15.04.2023 10:20 • x 4 #941

E
Zitat von UschiSch:
@tina1955 Mir liegt unglaublich viel an diesem Mann, nur deshalb drehe ich mich ja so im Kreis

Wie ist denn gerade bei euch der aktuelle Stand? Ihr tippert ein bischen über WA?!
Da du nicht die von mir vorgeschlagene Füße ganz still halten und ihn machen lassen-Variante magst, schlage ich vor:

„Hi, hoffe du bist im Job nicht von all den Akten im Büro erschlagen worden (*halt irgendeinen Joke/Insider*) .
Hätte mal wieder Lust, auf eine nette Unterhaltung bei einem Kaffee !
Lass uns gern demnächst mal wieder treffen. Drück dich/Dir ne gute Zeit, Gruß, Uschi

Das macht einen Vorschlag, zeigt Interesse, aber lässt auch andererseits alles offen.
Wenn er auf diesen Vorschlag dann nicht umgehend ein Date mit dir ausmacht - und sei es nur auf einen Hundespaziergang - wär ich raus.

15.04.2023 10:26 • x 3 #942

E
Zitat von UschiSch:
@tina1955 Vermutlich ja, das trug sicherlich dazu bei, klar und meine blöde Erklärung hinterher...

Boah, jetzt lass das Gestocher im Alten doch mal gut sein. Das ist Schnee von gestern! Heute ist heute: Versuche heute, das Ganze aktiv zu gestalten anstatt unsicher dich um dich selbst zu drehen.

Vorwärts ist die Richtung jetzt. Das Alte ruhen lassen.

15.04.2023 10:28 • x 3 #943

tina1955
@BlueWoman45, was schlägst Du denn jetzt vor?
Soll sich Uschi gar nicht mehr melden und weiter per WhatsApp rum plänkeln?

15.04.2023 14:37 • #944

UschiSch
@tina1955
Ich mach das ein bisschen nach Bauchgefühl
Ich habe angerufen, er ging nicht ran hat aber kurz danach geschrieben, hat viel zu erledigen (gut, DAS ist mit Sicherheit richtig) und meinte, er ruft mich demnächst an, mit lieben Grüßen...
So und das lasse ich jetzt so stehen!

15.04.2023 15:28 • x 3 #945

A

x 4