3751

Kann daraus noch was werden ?

Minusdioptrie
@Brightness2 danke, sehr freundlich , ich muss von dem fleischlastigen essen mal etwas weg.
Ansprechend auf jeden Fall

13.04.2023 19:04 • x 3 #901

B
@Minusdioptrie Jep, war bei uns auch vor einigen Monaten die Erkenntnis. Die one-pot Rezepte schmecken lecker und sind schnell zubereitet, die verschiedenen Bratlinge finde ich auch ganz toll. Bonne appétit!

13.04.2023 19:14 • x 3 #902

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Minusdioptrie
@Brightness2 die Seiten schauen wirklich gut aus, danke nochmals, kann ich mir auch etwas zum mitnehmen machen, vielleicht besser als das Essen im Casinio.

13.04.2023 19:22 • x 2 #903

Z
Was mir auffällt @UschiSch ist, dass du als Erklärung für dein Dilemma mehrfach anführst, dass du verliebt bist, emotional involviert.

Bedeutet für dich emotional involviert zu sein, dass du nicht mehr in der Lage bist für dich und deine Wünsche einzustehen und eventuell sogar gegen diese Gefühle zu handeln?

Du hast hier jetzt schon häufiger in die Richtung argumentiert: naja, was soll ich machen. Ich bin halt verliebt.

Das finde ich ist ein wichtiger Punkt an dem du mal genauer hinschauen könntest.
Wirst du handlungsunfähig und entscheidungsunfähig, weil du verliebt bist?

Und zu deinem Bild von der Türschwelle: Du entscheidest auch, ob er da weiter stehen kann und hast die Position der Wartenden eingenommen.
Du kannst auch freundlich darum bitten, dass er ein Schritt zurück geht, damit die Tür zu gemacht werden könnte oder zumindest angelehnt.

Ihn da auf der Schwelle stehen zu haben ist auch deine Entscheidung nicht nur seine meiner Meinung nach

13.04.2023 19:37 • x 2 #904

K
Zitat von Ema:
Also, ich mag es auch nicht, wenn jemand bei mir im Türrahmen verharrt. Es zieht rein, es ist ungemütlich, es verdirbt die Privatsphäre. Ich steh ...

Hier gehts um eine Kennenlernphase. Um jemanden, der gesagt hat, dass er es langsam angehen lassen will.
Wer möchte dann schon gerne dreimal ins Haus gezogen werden, wenn er gerade erst wieder in denTürrahmen getreten ist?

13.04.2023 19:47 • x 2 #905

H
Na ja, zur Abwechslung in seinem Türrahmen zu stehen, war nie wirklich eine Option, denn da konnte frau real nie hin, wenn ich richtig gelesen habe. Ironie on wäre mal eine Idee, so von Türrahmen zu Türrahmen,

13.04.2023 20:17 • x 4 #906

Ema
Zitat von kata_smiles:
Wer möchte dann schon gerne dreimal ins Haus gezogen werden, wenn er gerade erst wieder in denTürrahmen getreten ist?

Ich habe nur gesagt, was ich mag und was ich nicht mag

Ich ziehe garantiert niemanden ins Haus. Ich öffne die Tür - falls ich das will.
Dann kann der andere hereinkommen oder es lassen.
Wer aber auf der Schwelle stehenbleibt und nicht vor- noch zurückgeht, dem sage ich nach relativ kurzer Zeit, er möge doch woanders rumstehen, weil es mir zieht und ich auch noch zu tun habe.

So einfach.

13.04.2023 20:57 • x 4 #907

K
[url=/post3233246.html#p3233246]Zitat von Ema[/url]
Ich habe nur gesagt, was ich mag und was ich nicht mag Ich ziehe garantiert niemanden ins Haus. Ich öffne die Tür - falls ...
Ich habe auch nicht von dir geschrieben. In dem Bild ging es für mich-aber überspitzt formuliert- um die TE. Uschi hat dreimal nachgehakt, was das denn nun ist und wo er steht, wohin das gehen soll. Falls ich das richtig verstanden habe..
Bei einem Mann, der gerade leicht im Rückzug ist, ist das aber wohl oft eher kontraproduktiv wie ich finde.
Wenn der Mann in den Garten will, hilft kein mehrmaliges ins Haus ( Nachaken, Problemgespräche, Nachfragen, ob das nun in Richtung Beziehung geht, ihm mehrmals sagen, dass er die Beziehubg dann beenden soll) bitten. Da läuft er dann eher aus dem Gartentor auf die Straße.
Jetzt ist er wieder auf der Türschwelle, sie sind wieder im Gespräch. .

Also wäre mein Rat: entspannen, Zeit geben, wieder Leichtigkeit und schöne gemeinsame Zeit verbringen, annähern...aber auch unter eigenen Bedingungen,..und dann kann man sehen, ob und wie die Kennenlernphase weiter geht.

13.04.2023 21:15 • x 3 #908

UschiSch
@H-Moll
Hast Du richtig gelesen...
Wobei ich es vielleicht hätte tun sollen ...

13.04.2023 21:19 • #909

D
Zitat von kata_smiles:
bei einem Mann der gerade leicht im Rückzug ist eher kontraproduktiv wie ich finde.

Auch bei einer Frau. Und ich frage mich, wie die Kommentare wohl ausfielen, würde Uschi sich zurückziehen und gesagt haben, sie möchte das Tempo verringern, während er immer wieder nachbohrt. Da hieße es dann wohl „Er bedrängt dich total und respektiert deine Bedürfnisse nicht…lass dich nicht so unter Druck setzen…“

13.04.2023 21:20 • x 6 #910

Wasabix
Zitat von Brightness2:
one-pot Rezepte

....also Eintopf....Kann denn nichts bleiben wies mal war..

14.04.2023 07:29 • x 1 #911

Elfe11
Zitat von Wasabix:
....also Eintopf....Kann denn nichts bleiben wies mal war..

Nein, kein Eintopf.
Du machst zum Beispiel Spaghetti mit Champignons oder Spinat in einem Kochtopf! Es solle praktisch sein und schnell gehen.
Klassischer Eintopf ist was völlig anderes. Meist mit Kartoffeln, Möhren, Bohnen, allem möglichen.

14.04.2023 09:12 • x 2 #912

Ayaka
naja One-Pot heißt übersetzt aber auch nichts anderes als Ein-Topf und ist es auch - alle Zutaten in einen Topf und gemeinsam garen

Paella und das österreichische Reisfleisch sind Klassiker dieser Zubereitung, Nudeleintopf (also mit Pasta) ist jetzt auch nicht die Top Innovation der letzten 15 Jahre

ich koche jedenfalls sehr gerne so - es ist einfach ein intensiveres Geschmackserlebnis - falls ihr das aber mit glutenfreien Nudeln probieren wollt - lasst es - damit kannst du höchstens Mauerlöcher zukitten

14.04.2023 09:41 • x 1 #913

Vienne
Zitat von Ayaka:
naja One-Pot heißt übersetzt aber auch nichts anderes als Ein-Topf und ist es auch - alle Zutaten in einen Topf und gemeinsam garen Paella und das österreichische Reisfleisch sind Klassiker dieser Zubereitung, Nudeleintopf (also mit Pasta) ist jetzt auch nicht die Top Innovation der letzten 15 Jahre ich koche ...

Boah, Reisfleisch...das habe ich Ewigkeiten nicht mehr gegessen ! Mir fällt da noch ein anständiges Erdäpfelgulasch ein ..mmmh, jetzt hab ich Hunger! Aber meist kriegt man in Deutschland keine guten Debreziner...und die braucht es dazu!

14.04.2023 09:50 • x 2 #914

Elfe11
Zitat von Ayaka:
naja One-Pot heißt übersetzt aber auch nichts anderes als Ein-Topf und ist es auch - alle Zutaten in einen Topf und gemeinsam garen Paella und das ...

Na ja, ein echter Eintopf köchelt ewig vor sich hin und wird Tage danach gegessen! Ein One-Pot Gericht dauert wenige Minuten und ist daher noch voller Nährstoffe.

14.04.2023 09:51 • #915

A

x 4