3751

Kann daraus noch was werden ?

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Persönliche Schicksale erleiden Frauen ja auch! Aber wir gehen halt anders damit um. Wir sind uns nicht zu fein eine Kurztherapie zu machen zur Krisenbewältigung, Trauerarbeit und an uns zu arbeiten. Wir saufen uns nicht zu, k iff en täglich oder würgen die Freundin! Wir v.ögeln keine Prost. in Thailand!

ich distanziere mich jetzt mal in aller form von wir! (obwohl ich noch nie in thailand war)

Zitat von tina1955:
Ich staune über Deine Geduld.

die scheint gerade weniger zu werden... und ich habe das gefühl, dass @UschiSch schon ganz gut auf sich aufpasst

13.04.2023 12:16 • x 2 #886

Minusdioptrie
@Vienne das ist richtig, auch eine Polyneuropathie wegen VitB12 Mangel, Substitution.. kleiner pieks;-).

13.04.2023 12:16 • x 3 #887

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

tina1955
Zitat von Minusdioptrie:
@tina1955 du sprichst über Langzeittherapie? VitB12 und Ca++ Aufnahme wird gehemmt, richtig, aber in der kurzfristigen Einnahme nicht.

, nicht nur....

Würde man seine Medis nicht gleich auf 1x nehmen...., sondern zeitlich versetzt oder je nach Einnahmeempfehlung vor oder nach der Mahlzeit, braucht man kein Pantoprazol.
Aber wie es so üblich ist, alles gleichzeitig in die hohle Hand und mit Wasser runter geschluckt. In den meisten Kliniken nach Möglichkeit noch vor dem Frühstück. Das dann Pantoprazol benötigt wird und oftmals ohne Wissen des Pat. verabreicht wird, ist logisch.

Als mein Mann vor 2 Jahren im Krankenhaus war, wusste er nicht mal, was er alles nehmen sollte. Die Schwestern meinten, interessiert nicht, einfach nehmen.....

13.04.2023 12:17 • x 2 #888

tina1955
Zitat von Minusdioptrie:
@Vienne das ist richtig, auch eine Polyneuropathie wegen VitB12 Mangel, Substitution.. kleiner pieks;-).

Oha, das Zeug brennt aber ganz schön

13.04.2023 12:22 • x 1 #889

tina1955
@DieSeherin , richtig. Was anderes geht sowieso nicht, weil ihr Herz zu sehr dran hängt.

Sonst hätte Uschi wahrscheinlich schon gesagt : entweder...oder.

13.04.2023 12:23 • x 2 #890

K
Zitat von UschiSch:
@kata_smiles ICH täte das ja, stosse es an, biete es an.... Egal welche Richtung, nur bitte EINE RICHTUNG.... Tja, aber da renne ich gegen Wände. ...

Nein, ich meine bleibt mal im Türrahmen bis wieder alles okay und dieser Streit nicht mehr zw. euch ist

13.04.2023 12:32 • x 2 #891

UschiSch
@tina1955
Doch....
Ich versuche ja auch, mein Leben unabhängig weiter zu führen
Er steht halt nur noch in der Türe...von SICH aus
Ich meine, mehr als 3 x um eine Klärung der Situation zu bitten, kann ich ja nicht tun

13.04.2023 12:46 • x 2 #892

Elfe11
Zitat von UschiSch:
@tina1955 Doch.... Ich versuche ja auch, mein Leben unabhängig weiter zu führen Er steht halt nur noch in der Türe...von SICH aus Ich meine, mehr ...

Hast du ihn denn eingeladen zum Spaziergang oder so?
Auf Problemgespräche und harten Konfrontationskurs hat er offenbar keine Lust. Das macht man auch nicht per WhatsApp.
Ihr hattet erstmalig S. und er tritt den Rückzug an? Dann würde ich abschließen.

13.04.2023 12:49 • x 2 #893

D
@Kerstin_2016 Perfekt zusammengefasst. Es kommt eben darauf an, welche Erwartungen an die Partnerschaft gestellt werden. Manche haben diesen Anspruch einfach nicht, sich innerhalb der Beziehung zu entwickeln und zu wachsen. Ich kann auch in meiner Komfortzone bleiben, auf den Partner schimpfen, der nicht funktioniert und alles entsorgen. Oder ich bequeme mich selbst und übernehme Verantwortung. Warum fühlen wir uns von jemanden angezogen? Meist doch, weil er Eigenschaften besitzt, die wir auch haben möchten. Also warum nicht es als Chance sehen, an der Seite des Partners zu lernen, anstatt zum nächsten zu hoppen, mit dem ich es mir in meiner Blase so richtig gemütlich mache?

13.04.2023 12:51 • x 1 #894

Minusdioptrie
Zitat von UschiSch:
Ich meine, mehr als 3 x um eine Klärung der Situation zu bitten, kann ich ja nicht tun

Richtig und das ist schon 2 mal zuviel.

13.04.2023 12:55 • x 5 #895

D
Zitat von UschiSch:
@Doppelherzchen Ich hatte ihn ganz konkret hereingebeten.... Den Schritt raus hat er gemacht...aber eben auch nicht konsequent... Und dann zurück in ...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber mir scheint, dass du deine eigenen Anteile nicht so realistisch einschätzt. Wo hast du ihn denn hereingebeten? Und 'ne Idee, was er daraus schließen soll, wie du mit aufkommenden Konflikten/Irritationen umgehst? Indem du sofort andere Männer bemühst und dann alles beendest… zudem auf Klärung bestehst, anstatt mal locker zu lassen…

13.04.2023 13:02 • x 3 #896

Ema
Zitat von kata_smiles:
Nein, ich meine bleibt mal im Türrahmen

Also, ich mag es auch nicht, wenn jemand bei mir im Türrahmen verharrt.
Es zieht rein, es ist ungemütlich, es verdirbt die Privatsphäre.

Ich steh generell nicht auf Leute, die sich nicht entscheiden können.

13.04.2023 13:08 • x 7 #897

K
@Doppelherzchen
Und genau deswegen bin ich gerne mit meinem Exemplar weiter beisammen.

Das was mich emotional negativ getriggert hat, ist das, was mich rational positiv angezogen hat

Ich sah meine Chancen, das zu beleuchten und dann daraus was zu machen.
Ganz ehrlich...an der Ist-Situation mit ihm hat sich rational nichts verändert, dennoch bin ich glücklicher denn je mit ihm, denn emotional hat sich bei MIR was verändert. Nicht auf der Gefühlsebene zu ihm hin, sondern von meinem Denken. Und meine Gedanken machen schließlich meine Emotionen.

Er ist also auch in diesen Dingen eine Bereicherung für mich ^^
Denn, ähnlich wie Uschi, stelle ich fest, dass wir in etlichen Bereichen ähnlich unterweg sind. Das Verständnis und das echte Verstehen hat für mich ein anderes Ausmaß als wenn es heißt Gegensätze ziehen sich an.
Da ich auch nicht backen kann, nehme ich den Mann mit Handkuss. Er ist auch nur ebenso speziell wie ich...zudem mich auch kein anderer Mann interessiert.

Zitat:
Zitat von UschiSch: Ich meine, mehr als 3 x um eine Klärung der Situation zu bitten, kann ich ja nicht tun

Richtig und das ist schon 2 mal zuviel.

Wenn mich nicht alles täuscht, Uschi, hast Du ihm, als er bereit war, ihm ganz klar signalisiert, dass Du nicht möchtest. Sowas merkt sich Mann besonders gut....hin und her mag wohl kaum jemand.

Und auch dahingegend bin ich bei @Doppelherzchen :
Zitat:
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber mir scheint, dass du deine eigenen Anteile nicht so realistisch einschätzt. Wo hast du ihn denn hereingebeten? Und 'ne Idee, was er daraus schließen soll, wie du mit aufkommenden Konflikten/Irritationen umgehst? Indem du sofort andere Männer bemühst und dann alles beendest… zudem auf Klärung bestehst, anstatt mal locker zu lassen…

Liebe TE...Du hast es provoziert durch Dein unsicheres Verhalten / Reden, dass er gerade auch deswegen so unterwegs ist, wie er unterwegs ist. Da hilft alles reden nicht (mehr) und ihr habt beide Anteile an der Situation wie sie ist.

Er hat genug eigene Baustellen und Du hast ihm unterschwellig eine weitere Baustelle aufgemacht mit wenigen Aktionen / Aussagen. Ich kann es sehr gut verstehen, dass einen das madig machen kann, hilft aber nicht, wenn die Prioritäten bei Euch unterschiedlich geordnet sind. Du bist aktuell nicht seine Priorität (und wirst es hoffentlich auch nie sein, denn das hat für mich in einer Partnerschaft nichts zu suchen) und hast zwar Scheidungen hinter Dir, er steckt aber mitten drin und vergleichbar ist kaum eine Scheidung mit einer anderen. Männer haben, nach meiner Erfahrung, ein ganz individuelles Sehen was Scheidungen betrifft, auch emotional. Er möchte (vermutlich) mit Dir schöne Zeiten haben, tolle Treffen, ultragute Gespräche...weit weg von seinen Baustellen. Das, entschuldigt, hat nichts mit warm-halten/-wechseln zu tun, dass ist menschlich. 50 Treffen hin oder her...wo steht geschrieben wann es Beziehung heißen muss? Das sind doch auch nur eigene Vorstellungen. Und was heißt schon Beziehung? Ist es erst eine Beziehung, wenn man dem ganzen offiziellen einen Stempel aufdrückt, in Form von willst Du mit mir gehen? ? Wie dem auch sei...er hat gesagt, dass er es langsam angehen lassen will (siehe Dein erster Beitrag). Da liegt schon die Kruxx begraben... für den einen heißt langsam 12 Monate, für den nächsten 12 Wochen. Piep Happens. Solange Ihr Euch wohl miteinander fühlt, gerne Zeit miteinander verbringt, gute Gespräche habt, guten S. habt und Eure Bewältigungsstrategien bei Stress abgleicht...nennt es doch wie Ihr wollt...da muss man nicht explizit drüber reden. Laufen lassen, genießen und bei Problemen / Problemchen miteinander schauen, ob man das Problem nicht selbst ist (durch die innere Haltung, das eigene Denken pder spunghaftes Verhalten), aonsonsten klare Ansagen/Grenzen frei nach dem Motto: wirst Du mir gegenüber noch mal laut, dann hat der Maurer dort ein Loch gelassen...nennt sich Tür (nur als Beispiel)...oder : Du fragst nach keinem Treffen, woran liegt das? Klare Kommunikation und vorallem rotz direkt, nichts durch die Blume, damit kann man(n) nichts anfangen. Gerade heraus oder halt klares Verhalten zeigen (!nicht! aufzeigen), wenn einem was nicht passt. Frei bewegen heißt auch sich frei zu verhalten.

Und... was heißt nicht entscheiden?
Er meldet sich...das hat er doch selbst entschieden oder?
Oder fehlt seine Entscheidung sich klar zu positionieren? Da wären wir aber wieder bei offizieller Stempel? Der Mann steckt in einer Scheidung, er wird sich jetzt nicht positionieren (sonst hätte er es bereits getan). Auf dem Papier hat er noch eine Frau an der Seite. Unterschätzt das nicht! Es gibt Männer (und auch Frauen) die das nicht wollen und das kann man doch auch akzeptieren?! Klar gibt es auch nicht-geschiende, die frei ihren nächsten Partner zeigen. Es ist alles möglich, aber eine in Stein gemeisselte Wahrheit gibt es nicht, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Und nur weil ICH es so sehe, muss mein Partner es doch nicht auch so sehen?!

Da kann ich auch fragen, warum muss er sich (für was auch immer) entscheiden? Sie kann es doch auch?! Ganz frei...

Es geht doch im hier beschrieben Miteinander nicht um irgendeine Bringschuld...will man mit einer Bewertung dessen wirklich seine Zeit verplempern? Lebt, liebt, lacht...

Unter uns...vieles erledigt sich mit Gelassenheit, Vertrauen in den Verlauf und Geduld von gaaaaanz allein, wenn nicht aus jedem i-Punkt ein Problem gemacht wird.

Liebe TE...WhatsApp findest Du nicht cool so wie ich es herausgelesen habe und hast ihm geschrieben, dass Du das gerne persönlcih per Telefon gemacht hättest.
Zitat von UschiSch:
War mehr smalltalk...und weil ich eben auch unsicher war...Ich hatte ja gar nicht damit gerechnet...und bin richtig erschrocken, als das Video da landete....also in den smalltalk gegangen...ziemlich doof (vor Schreck ; )))
Egal, inzwischen denk ich mir, was hab ich schon zu verlieren
Mir scheint, er ist wirklich recht beleidigt wegen den nicht angenommenen Telefonaten...
Ich hab jetzt einfach kurz geschrieben, dass ich im Grunde gestern lieber telefoniert hätte um auch mal zu hören, wie's ihm so geht, anstatt hin und her zu schreiben und nen schönen Tag gewünscht...und so lass ich das jetzt stehen...

Auch hier...Nachtigall ik hör Dir trapsen ^^

Ich bin zwar Frau, versuche aber mal aufzuzeigen, wie er es interpretiert haben könnte (!):

Netten Smalltalk gehabt...puh, hab einen Fuß wieder in der Tür. Hm, bissl komisch ist sie ja noch, ob das mit mir zu tun hat? Verflixt, dachte wir können einfach bissl nett smalltalken und schauen, wie die Stimmung dann wird. Watt? Sie nimmt meine Telefonate nicht entegegen, gibt aber jetzt zu verstehen, dass sie lieber telefoniert hätte? Verstehe ich nicht?! Wo ist der Unterschied?! Öhm, nun weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll.

LIebe TE...Du schaufelst selbst mit.
Du siehst vielleicht nur EINE Situation. Diese EINE Situation war für Dich der Grund warum Du lieber telefoniert hättest.
Er hingegen sieht vielleicht MEHRERE Situationen ZUSAMMEN in seiner Interpreation...und versteht die Welt nicht mehr. Er gehst Du nicht ran und dann kommt EINE EINZIGE Situation und dann willst Du telefonieren?
Vielleicht kannst Du dieses Beispiel einmal sacken lassen und überlegen, wie tief Deine ANteile bei ihm eigentlich wirken können.

Liebe Grüße
Kerstin

13.04.2023 14:10 • x 5 #898

E
Zitat von UschiSch:
@tina1955 Doch.... Ich versuche ja auch, mein Leben unabhängig weiter zu führen Er steht halt nur noch in der Türe...von SICH aus

Wie sieht es denn gerade konkret aus? Ihr habt normal hin- und hergeschrieben oder mal telefoniert?

13.04.2023 17:45 • x 1 #899

B
Zitat von Minusdioptrie:
Hast du eine Seite mit leckeren veganen Rezepten?

Schau mal hier, wenn du magst. Tolle, leckere vegane Rezepte, auch für Nicht-Unbedingt-Veganer:

https://biancazapatka.com/de/

Sorry für OT liebe @UschiSch

13.04.2023 18:59 • x 1 #900

A

x 4