3751

Kann daraus noch was werden ?

Fliesentisch
Irgendwie tun mir gerade männliche Singles Ü45 leid. Man stülpt ihnen das Bild der Ben'schen Resterampe über und sie selbst können sich mit Verweis auf persönliche Schicksale und ihre eigene Identität kaum wehren, weil pausenlos schlechte und schlechteste Erfahrungen gewälzt werden.

13.04.2023 10:25 • x 6 #856

Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Irgendwie tun mir gerade männliche Singles Ü45 leid. Man stülpt ihnen das Bild der Ben'schen Resterampe über und sie selbst können sich mit ...

Persönliche Schicksale erleiden Frauen ja auch! Aber wir gehen halt anders damit um. Wir sind uns nicht zu fein eine Kurztherapie zu machen zur Krisenbewältigung, Trauerarbeit und an uns zu arbeiten. Wir saufen uns nicht zu, k iff en täglich oder würgen die Freundin! Wir v.ögeln keine Prost. in Thailand!

Oh, ich bin heute mal wieder in Schwung!

13.04.2023 10:34 • x 4 #857

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Wir saufen uns nicht zu, k iff en täglich oder würgen die Freundin!

Ich empfinde es als etwas arg komisch, Frauen pauschalisiert intellektuell fundierte Trauerarbeit zu unterstellen, während Männer, ebenso pauschalisiert, statt einer Therapie zugekifft ihre Frauen würgen sollen.

Zitat von Elfe11:
Oh, ich bin heute mal wieder in Schwung!

Wieso eigentlich?

Zitat von Elfe11:
Wir v.ögeln keine Prost. in Thailand!

Ah, deshalb.

13.04.2023 10:38 • x 4 #858

K
Zitat von Fliesentisch:
Ich empfinde es als etwas arg komisch, Frauen pauschalisiert intellektuell fundierte Trauerarbeit zu unterstellen, während Männer, ebenso ...

Pauschalisiert ja, tendenziell stimmts aber schon eher..
I

13.04.2023 10:40 • x 1 #859

Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Ich empfinde es als etwas arg komisch, Frauen pauschalisiert intellektuell fundierte Trauerarbeit zu unterstellen, während Männer, ebenso ...

Wir sprechen von den Problemfällen Ü45 / Ü50! Nicht von Männern im Allgemeinen.

Zurück zum Thema bitte!

13.04.2023 10:42 • x 1 #860

Fliesentisch
Zitat von kata_smiles:
Pauschalisiert ja, tendenziell stimmts aber schon eher.. I

Es gibt Differenzen in der Bewältigung von Trauer, das stimmt, aber wir sprechen hier über einen bewusst extrem überspitzten Kontrast von Therapie und körperlicher Gewalt gegen Partner. Ist für mich, ehrlich gesagt, eher ein Anzeichen fehlender eigener Verarbeitung, wenn ich dem anderen Geschlecht unterstellen muss, Trauer durch Gewalt und Substanzmissbrauch bearbeiten zu wollen und deshalb für eine Partnerwahl ungeeignet zu sein.

Zitat von Elfe11:
Wir sprechen von den Problemfällen Ü45 / Ü50! Nicht von Männern im Allgemeinen.

Du machst Ü45-Männer aber gerade allgemein zu Problemen. Deine eigene Erfahrung ist eine Sache, das Überstülpen dieser Erfahrung auf alles, was nach seinem 46. Geburtstag noch Single mit Schniedel ist, das dagegen empfinde ich als unfair.

13.04.2023 10:44 • x 5 #861

UschiSch
@Elfe11
Bist Du
Aber ich versteh's so gut ...

13.04.2023 10:51 • x 1 #862

D
Zitat von Ayaka:
dann hak Mr. Aktuell mal ab und sei in Zukunft ein bisschen vorsichtiger wenn es beginnt mühsam zu werden. Was riecht wie gammeliger Fisch ist meistens gammeliger Fisch

Es ist mir ein Rätsel, wie man so eine Aussage treffen kann nach den Infos, die hier durch Uschi vorliegen. Dass ihr der Mann sehr am Herzen liegt, hast du aber mitbekommen?

13.04.2023 10:53 • x 2 #863

tina1955
Zitat von Elfe11:
Ich machte mir Gedanken über Verhütung, Schutz und Test beim Urologen... Er wünschte sich plötzlich einen Sooohn beim S.. Irre. Die ...

Wobei Du noch nicht mal abgeneigt warst. Hast ja jubelnd behauptet, Du könntest durchaus schwanger werden.

Und bei weitem nicht jede Frau braucht nach Trennung ne Therapie.

Ich hätte damals gar nicht gewusst, was ich da soll.
Den Betrug meines Ex kann ein Therapeut auch nicht ungeschehen machen.

Also auf geht's....., ab in den neuen Lebensabschnitt.

13.04.2023 10:53 • #864

R
Wird immer schräger dieses Thema

13.04.2023 11:00 • x 3 #865

UschiSch
@Doppelherzchen
Ja, denn genau das ist ja mein Thema/Problem....Mein Herz hängt daran...
Es gibt einen schönen Spruch:
Du möchtest in mein Leben kommen, gerne, die Türe steht offen.
Du möchtest mein Leben verlassen...die Türe steht offen.
Aber bleib bitte nicht im.Türrahmen stehen, das versperrt den Durchgang.

Und da steht, in meinem Fall, Andreas und bewegt sich nicht vor oder zurück!

13.04.2023 11:07 • x 4 #866

tina1955
@UschiSch , toller Spruch.

13.04.2023 11:24 • x 2 #867

D
Zitat von UschiSch:
Und da steht, in meinem Fall, Andreas und bewegt sich nicht vor oder zurück!

Wo soll er auch sonst stehen, wenn du ihn mal hinein- und dann wieder hinausbittest?

13.04.2023 11:29 • x 3 #868

K
Zitat von Doppelherzchen:
Wo soll er auch sonst stehen, wenn du ihn mal hinein- und dann wieder hinausbittest?

Jetzt sollen sie sich mal etwas zw. Tür und Angel im Türrahmen unterhalten.
Damit sie sich wieder annähern.
Und damit sie richtungstechnisch wissen oder für sich rausfinden können, obs eher rein ins Haus oder raus geht.

13.04.2023 11:36 • x 2 #869

Elfe11
Zitat von tina1955:
Wobei Du noch nicht mal abgeneigt warst. Hast ja jubelnd behauptet, Du könntest durchaus schwanger werden.

Ich hatte im letzten Jahr tatsächlich noch meine Tage regelmäßig. Also, musste ich trotz Ü50 verhüten an den fruchtbaren Tagen und das habe ich natürlich auch gemacht. In Absprache mit meiner Ärztin übrigens. Ich hatte keine Schwangerschaft geplant! Aber klar, liebe ich Kinder und wenn ich schwanger geworden wäre, hätte ich mich wohl gefreut. Ich habe einen offenen Kinderwunsch. Meine Exen wollten nie Kinder! Und dann treffe ich mit Ü50 einen Mann, der sich in mich verknallt und sich ein Baby wünscht. Ja,so ist das. Falsches Timing!

13.04.2023 11:41 • x 1 #870

A

x 4