3751

Kann daraus noch was werden ?

Elfe11
Zitat von Soloperme:
Oder man trägt die Wunden der Liebe mit Stolz. Ich kenne keine Liebesgeschichte, die ohne gewisse Schmerzen einhergeht. Liebe ohne Leiden ist für ...

Also, ich kenne solche Probleme nicht aus meiner ersten Partnerschaft. Erst das Ende war natürlich traurig und verletzend...

Diese Vollkatastrophen erlebte ich bislang nur mit Ü45 und Ü50 Single Männern! Hier hatte ich zuletzt mit 3 gestörten Männern zu tun. Davon 1 Beziehung und 2 Kennenlernen. Leider zu spät erkannt. Und das, obwohl ich streng selektiert und ausgewählt habe! Setze ich die Hürde noch höher, bleibt kein Single Mann mehr über, nur Verpartnerte. Das ist mittlerweile meine Erfahrung. Und mir jetzt im letzten Lebensabschnitt einen Krisenfall ins Privatleben zu holen, Nein Danke.

13.04.2023 08:22 • x 1 #826

Elfe11
Die letzten 3 Männer, die ich kennenlernen durfte, waren geschieden und einer getrennt lebend. D.h. sie wurden bereits von ihren Ex EF aus Gründen abgegeben. Zu Recht! Sie waren einfach nicht partnerschaftsfähig und legten ein toxischen Verhalten an den Tag! Ich habe mich immer wieder hinterfragt, was ich falsch mache. Aber ich hätte sie von Anfang sehr viel kritischer und realistischer sehen müssen. Ich hatte zuviel Verständnis.

13.04.2023 08:36 • x 3 #827

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

tina1955
Zitat von Elfe11:
Die letzten 3 Männer, die ich kennenlernen durfte, waren geschieden und einer getrennt lebend. D.h. sie wurden bereits von ihren Ex EF aus ...

...... aus Gründen abgegeben?

Soll das jetzt eine Warnung sein, dass Geschiedene alle ne Macke haben und es nicht wert sind, eine neue Partnerschaft einzugehen?

Beziehst Du das auch auf Dich?

Demnach würdest Du ja auch mal abgegeben und warst nicht partnerschaftsfähig.

13.04.2023 08:39 • x 5 #828

Ayaka
es gibt genug Menschen die mit 50+ noch eine schöne Beziehung finden - nur weil deine letzten Männer ein Griff in die Tonne waren muss das nicht für Uschi gelten

ich find Uschi klasse - hab daher auch wenig Zweifel, dass sich da nicht auch ein Deckel finden lässt. Vielleicht brauchst du noch ein bisschen bis die Blessuren der letzten Ehe verdaut sind, aber du rennst ja nicht hysterisch durch die Gegend und witterst in jedem Mann die Muster deines Ex.

Ab und zu muss man halt auch Rückschläge einstecken - das haste mit 20 genauso wie mit 50. Entspannen und genießen und wenn es mühsam wird schnell aussteigen.

13.04.2023 08:42 • x 4 #829

Elfe11
Zitat von tina1955:
...... aus Gründen abgegeben? Soll das jetzt eine Warnung sein, dass Geschiedene alle ne Macke haben und es nicht wert sind, eine neue Partnerschaft ...

Ich erkenne da schon gewisse Unterschiede... Es gibt soviele klasse Single Frauen! Und leider sehr viele Problemfälle unter den Männern. Tut mir leid, aber das ist so! Und ich spreche von Ü45 / Ü50 Männern. Es gibt wirklich wenig Gute!

Konkret heisst das Red Flags und No Gos wie Alk., Dro., Lügen und Betrügen, Fremdgehen, keine Kommunikation, Schweigen, narzistisches / toxisches Verhalten, schwere Psychosen und Neurosen, schlechtes Frauenbild, Diebstahl, Habgier, Kontrollwahn, Eifersucht, Gewalt, Agressivität, Übergriffigkeit, und und.

13.04.2023 08:50 • #830

tina1955
Im Prinzip hat jeder so seine Macken oder Eigenheiten, egal wie alt man ist.
Es gilt halt diese gemeinsam unter einen Hut zu bringen, zu testen ob es passt und man sich trotzdem nicht gegen seinen Willen verbiegen muss.

13.04.2023 08:54 • x 4 #831

tina1955
Zitat von Elfe11:
Ich erkenne da schon gewisse Unterschiede... Es gibt soviele klasse Single Frauen! Und leider sehr viele Problemfälle unter den Männern. Tut mir ...

So reden die Männer ü40 bis ü50 aber auch vielleicht über Frauen in dieser Altersgruppe.

13.04.2023 08:55 • x 4 #832

Soloperme
@Elfe11

Kommt darauf an, was man, Frau unter Problemfälle versteht. Jemand über 40 hat sicher seine Altlasten oder Wunden, Ängste, im schönsten Fall kann man die zusammen heilen oder damit gut leben lernen.
Hoffe ich...

13.04.2023 08:57 • x 2 #833

Elfe11
Zitat von tina1955:
Im Prinzip hat jeder so seine Macken oder Eigenheiten, egal wie alt man ist. Es gilt halt diese gemeinsam unter einen Hut zu bringen, zu testen ob es ...

Nein. Ich spreche nicht von kleinen Macken oder Eigenheiten. Ich spreche von Störungen, Red Flags, No Gos. Was ich da an Überraschungen erleben durfte, ich könnte einen Roman schreiben...

2 meiner letzten Bekanntschaften / Freunde hatten eine Sucht! 2 hatten definitiv Psychosen und zwar sehr schwere. 1 lebte S. aus! Alle 3 logen und betrogen, ohne Rücksicht auf Verluste. Alle 3 waren Fremdgeher mit skurilem Frauenbild und extrem unreifem Verhalten. Alle 3 schwere Probleme in der Kommunikation. Toxisches Verhalten. Ein Alltag als Paar unmöglich. Trotzdem war ich übrigens sehr verliebt!

13.04.2023 09:02 • x 2 #834

tina1955
@Elfe11, auch diese Red Flags interpretiert doch jeder anders.

Mein Mann trinkt z. B. seit Jahren sein Bierchen am Feierabend. Es wurde nie mehr als 2 B.. Betrunken habe ich ihn noch nie erlebt. Für meine Freundin wäre das Red-Flag...
Ihr Mann ist hingegen schnell aufbrausend.... für mich undenkbar, jedoch sind beide fast 40 Jahre verheiratet.

13.04.2023 09:06 • x 2 #835

UschiSch
Guten Morgen ihr Lieben...
Danke Ayaka übrigens

Ein bisschen gebe ich Elfe da schon recht, ich kenne auch so viele tolle Frauen, alle von Ehen/Beziehungen gebeutelt und doch geben sie weiter Vertrauen(svorschuss) , sind in meinen Augen total beziehungsfähig!

Bei den Männern sieht das leider oft anders aus, die schleppen und PLEGEN ihre Wunden, tendieren zu Selbstmittleid und das Ergebnis bekommt dann häufig die nächste Partnerin ab, so sie überhaupt erst verbindlich werden.
Warum das so ist, ist mir ein Rätsel, denn wenn man diverse Profile von Männern auf Onlinebörsen liest, dann suchen sie ja Alle die große Liebe ...

Schaut, Andreas ist da das beste Beispiel:
Er wünscht sich eine Partnerschaft, die auf Zukunft ausgelegt ist.
Ehrlichkeit, Offenheit, respektvoller und liebevoller Umgang sowie Empathie für einander, auch in schwierigen Situationen...gemeinsam die schönen Seiten des Lebens genießen...
SEINE Worte (Profil)
So - und nun, das hätte er alles haben können und es ist ja nicht so, dass es zwischen uns nicht gepasst hätte bzw passen würde...Im Gegenteil (auch seine Worte!)
Und schaut, wo es bisher hingefahren hat ....
Nur Kontakt aufgeben, das will er ja auch nicht (er schreibt regelmäßig)

Ein solch ambivalentes Verhalten kenne ich bei Frauen (die ich kenne zumindest) schlicht nicht....

Und das sind primär Männer +/- 50

Da gebe ich Elfe recht !

13.04.2023 09:07 • x 6 #836

Elfe11
Zitat von tina1955:
@Elfe11, auch diese Red Flags interpretiert doch jeder anders. Mein Mann trinkt z. B. seit Jahren sein Bierchen am Feierabend. Es wurde nie mehr als ...

Ich spreche von Alk., Dro., S. und weiteren Süchten. Nicht vom Feierabendbier! Und den psychischen Störungen, die damit einhergehen. Wutstörung, Agressionen, Identitätsstörung, Paranoia, Schizophrenie, kindhaftes Verhalten, Kontrollverlust, Wahrnehmungsstörungen, defektes Erinnerungsvermögen etc.
Ich spreche von Wutanfällen mit körperlicher Gewalt und täglichen Agressionen. Nicht von mal aufbrausend sein! Kontrollverlust ohne Grund und Vorankündigung.
Du bist gut verheiratet! Du kennst diese Ü50 Singles nicht!

13.04.2023 09:10 • x 2 #837

Soloperme
Zitat von Elfe11:
Nein. Ich spreche nicht von kleinen Macken oder Eigenheiten. Ich spreche von Störungen, Red Flags, No Gos. Was ich da an Überraschungen erleben ...

Madonna, solche Maenner habe ich nie kennengelernt, wirklich nicht..

13.04.2023 09:17 • x 5 #838

UschiSch
@Elfe11
Mir hat mal ein Bekannter (Arzt und Therapeut, selbst 57) gesagt, auf dem Datingmarkt (aktiv suchend) bewegt sich unglaublich viel kaputtes Material....(er meinte seine Geschlechtsgenossen)
Harte Aussage, aber nicht ganz unrichtig

13.04.2023 09:20 • x 3 #839

Elfe11
TV Sucht kann ich noch auf die Liste setzen!
Gestörtes Essverhalten!
Einer hatte Adipositas, der Andere Magerwahn.
Oft gepaart mit ADHS.

13.04.2023 09:24 • x 2 #840

A

x 4