3751

Kann daraus noch was werden ?

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Dh betonst stolz wieviel Immobilien er hat, du selbst stehst gerade leider mit fast leeren Händen da nach der ungerechten Blitzscheidung in Österreich. Das wird ihm sicher aufgefallen sein.

Solange sie nicht heiraten wollen… aber selbst dann, gibt es noch den Ehevertrag.

12.04.2023 17:26 • x 1 #766

Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Elfe, ich darf dich an deinen letzten Thread erinnern , der Mann war eine wandernde Red Flag, aber du warst absolut nicht davon abzubringen, ...

Ja, das stimmt, das zeigte sich aber erst im Kennenlernen! So nach 3-4 Monaten.
Und ich hatte auch meine Red Flags sicher. Ich arbeite an mir, ich date mich nicht mehr! Und bin jetzt auf der Hut! That's life. Mein Learning: Ich brauche sehr zuverlässige, ernsthafte, tief, eher rationale Menschen um mich, die sich gut abgrenzen können. Die tun mir gut und vice versa.
Sorry für OT.

12.04.2023 17:32 • x 4 #767

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

H
Liebe TE,

du machst das bisher sehr gut, finde ich.
Du bist verknallt? Sei es.
Du lässt dir nicht alles bieten? Tu es.
Du lässt dich von deinen eigenen Erfahrungen leiten und willst authentisch bleiben? Weiter so.
Du willst keine manipulativen Spielchen? Bestens. Ich kann dazu nur sagen, dass wer auf jagen und gejagt werden steht, muss Spaß an Flucht haben. Und bedenken, dass die Gegenseite immer mitdenkt, das wird gerne ausgeblendet.
Also: lass dich weiter von deiner Intuition und deinen Erfahrungen leiten. Da machst du nix verkehrt.
Souveränität entsteht da, wo man sich selber treu bleibt und seinen eigenen Wegweisern folgt.

12.04.2023 17:35 • x 11 #768

Minusdioptrie
Weisst du Uschi, dieser Mann steckt, lt deiner Aussage, in einer schwierigen Scheidungssituation, allein diese Tatsache sollte dich aufhorchen lassen.
Dazu kommt, dass er nach 25! jähriger Ehe, mal eben seine Frau abhakt und sich rapide neu orientiert.
Wie, kannst du jetzt mit diesem Wissen, von Verliebtheit deinerseits reden?
Wo ist das Fundament, auf dass du dein Haus der Liebe bauen möchtest?
Dieser Mann kann sich nicht voll umfänglich auf dich einlassen, ganz einfach, weil er nicht frei ist.
An deiner Stelle hätte ich niemals mit ihm geschlafen.
Sicher, irgendwelche Freizeitaktivitäten ok, aber nicht mehr.
Menschen, die nicht wirklich frei sind, ....sorry, zu daten, das bringt nur unnötige Frustration und Grübeleien mit sich.

12.04.2023 17:46 • x 4 #769

ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:
wer auf jagen und gejagt werden steht, muss Spaß an Flucht haben.

12.04.2023 17:50 • x 4 #770

Vienne
Zitat von Minusdioptrie:
Weisst du Uschi, dieser Mann steckt, lt deiner Aussage, in einer schwierigen Scheidungssituation, allein diese Tatsache sollte dich aufhorchen lassen. Dazu kommt, dass er nach 25! jähriger Ehe, mal eben seine Frau abhakt und sich rapide neu orientiert. Wie, kannst du jetzt mit diesem Wissen, von Verliebtheit ...

Seine Frau hat ihn verlassen....warum sollte er sie nicht abhaken?

12.04.2023 18:01 • x 5 #771

Minusdioptrie
@Vienne weil 25 Jahre kein Pappenstiel sind.

12.04.2023 18:06 • x 3 #772

tina1955
Zitat von Vienne:
Seine Frau hat ihn verlassen....warum sollte er sie nicht abhaken?

Dankeschön....., hast mir das nachlesen erspart. Hab schon gedacht, ich hab jetzt ne Macke .

Nebenbei bemerkt, wer so auf Kohle ausgelegt, eventuelle Partner reduziert, der sollte sich wohl vor dem ersten Date eine Rentabilitätsvorschau erstellen .

Mich hat bei meinem jetzigen Ehemann überhaupt nicht interessiert, ob er Kredite hat, wie viel er verdient usw.

Jeder kann mal in eine missliche Situation geraten.

Ein Mann, der von vornherein seine finanziellen Mittel in den Himmel hebt, der hätte mich sogar abgestoßen.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen, meinen Ex ( Arzt) hab ich bereits in der Schule kennengelernt.

12.04.2023 18:08 • x 2 #773

tina1955
@Elfe11 Wer ist denn so oberflächlich und legt auf finanziellen Status beim Kennenlernen Wert ?

Ausserdem hat Uschi geschrieben, dass sie selbst recht gut verdient und durchaus in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen.

Warum sollte ihr Andreas nun Angst haben, für sie finanziell aufkommen zu müssen?

12.04.2023 18:17 • x 3 #774

Vienne
Zitat von Minusdioptrie:
@Vienne weil 25 Jahre kein Pappenstiel sind.

Ja, das mag sein. Weißt du, mein Mann hat mich auch nach 33 Jahren Beziehung verlassen, nach 25 Jahren Ehe. Die Welt brach für mich zusammen. Habe ihn sehr geliebt. Und nach 13 Monaten nach der Trennung war es vorbei. Entliebt. Traf meinen Freund.

Das hätte ich auch nicht erwartet. Man kann also abschließen, auch wenn man 25 Jahre Ehe hinter sich hat. Bei mir war es möglich. Zu meinem Glück...

12.04.2023 18:18 • x 6 #775

Elfe11
Ihr habt auf jeden Fall einen romantischen Frühlingsflirt genossen. Und hoffentlich findet Ihr Wege, damit es weiter geht. Vielleicht auch auf freundschaftlicher Ebene. Wer weiß. Mit Ü50 geht das alles nicht mehr so schnell und verbindlich, wie Frau sich das wünscht.

12.04.2023 18:22 • x 7 #776

tina1955
Für mich schlug Liebe in abgrundtiefen Hass um. In dem Moment, als ich vom S. mit seiner Physiotherapeutin erfahren habe.
Bei mir zählte ab sofort nur noch meine eigene Zukunft und somit mein ganz neuer Lebensabschnitt.

12.04.2023 18:22 • x 4 #777

Minusdioptrie
@Vienne jeder ist anders, ich habe 4 Jahre gebraucht um mich zu sortieren.
Hatte kein Interesse an Männern.
Habe gearbeitet, bin meiner Passion nachgegangen und war mir selbst genug.
Unter keinen Umständen hätte ich mit einem Typen schlafen können, ... unmöglich.

12.04.2023 18:22 • x 7 #778

tina1955
Zitat von Elfe11:
Ihr habt auf jeden Fall einen romantischen Frühlingsflirt genossen. Und hoffentlich findet Ihr Wege, damit es weiter geht. Mit Ü50 geht das alles ...

Doch liebe Elfe, das klappt in jedem Alter.

Man muss es nur zulassen.

12.04.2023 18:23 • x 7 #779

Minusdioptrie
@Elfe11 wie geht es dir heute eigentlich, natürlich frage ich auch nach deinen Jägern, alles gut?

12.04.2023 18:26 • x 3 #780

A

x 4