Ich vermute, dass Ihr irgendwie ein unterschiedliches Wertesystem habt. Ist das möglich?
Und das Thema Vertrauensaufbau ist sehr wichtig in einer ersten Kennenlernphase. Fallen mir persönlich ein paar grobe Widersprüche auf oder Unstimmigkeiten, mögen diese noch so klein sein, dann gehe ich heute sofort auf Rückzug! Jetzt kann ich aber nicht von mir auf ihn schließen... Aber du meintest ja, er hört sehr genau hin.
Aber ja, Vertrauen ist das A und O beim Kennenlernen. Und die Wellenlänge, die Chemie, die Energien müssen überein stimmen! Du bist ein Widder mit emotionalen Wutanfällen und laut, er ein zarter leiser empfindsamer Krebs? Ist das so richtig? Das passt so gar nicht!
Dann gibt es ja noch Triggerpunkte! Was triggert Einen plötzlich an und erinnert unangenehm an vergangene Enttäuschungen?
Und die Optik und die Attraktivität, der Stil und die Gesundheit spielen eine sehr große Rolle bei Männern! Da reicht leider oft schon eine Grippe oder nac kte Tatsachen und Vorlieben beim erstem S. aus... Ist so!
Um dir ein Beispiel zu geben, das völlig harmlos ist, aber mich persönlich stören könnte: Du erzählst uns, dass du dich so alleine fühlst und traurig bist, weil alle deine Freunde über Ostern verreist seien... Dafür bekommst du all unser Mitgefühl und Ratschläge. Ein paar Seiten weiter sage ich mal überspitzt, tust du offen kund, dass am Ostersonntag eine gute Freundin zu dir zu Besuch kommt. Und Ostermontag du mit einer lieben Freundin im Wellness verbracht hast und Ihr einen tollen Tag hattet! Dann kommt noch eine Brunch Freundin am nächsten Tag werktags (?) zu dir und abends ist Highlife mit Ausgehen am Dienstag und Donnerstag mitten in der Woche (!) geplant, um einen Prinzen zu finden. Eine Einladung zum Kaffee mit selbstgemachten Cheese Cakes oder in ein Café von mir an den Nachbarsee gab es übrigens auch noch. Doch dir war so schlecht am Ostermontag und du musstest dich schon früh übergeben (nach dem Ausgehen am Abend zuvor?) und weintest bitterlich und bliebst lieber zuhause... Hmmm. Was ja so nicht stimmte! Du hast Wellness gemacht. Das Bild von der einsamen trostsuchenden Frau war für mich damit ehrlich erstmal schwer gestört. Innerhalb weniger Stunden mutierst du zur Party Hopperin und Freizeit Queen auf Prinzenschau. So kurz nach einer traurigen Trennung, eines Verlusts? Nicht bös gemeint, deine private Sache! Verstehst du?
Und auch dein Abendessen Date mit einem Bekannten mag betrogene EM in Scheidung lebend leicht irritieren... München ist da ein sehr konservatives Pflaster! Wenn sich bei mir ein Verehrer parallel datet, nachdem wir bereits mehrfach S. hatten und er mir seine Liebe schwört, wir uns täglich sehen, dann bin ich weg!
Und genau wegen solch kleiner Unstimmigkeiten ist er auf Rückzug gegangen, mag dich aber noch und wartet ab! Er bleibt so vage dran und höflich, hält sich bedeckt. Denn er und ich wissen, dass du belastet bist aus deiner Ehe mit katastrophalen Trennung und da fahren die Gefühle eben Achterbahn und Frau ruht nicht in sich selbst. Das ist normal. Daher auch mein Rat, komm erstmal runter und zur Ruhe, bevor du dich datest und sammle deine Energien ein. Weg von den Wutanfällen! Das ist zB für mich ein Trigger! Buche deine Ayurveda Kur, erfinde dich beruflich neu und stelle dich auf eigene Beine, so wie Phönix aus der Asche. Und dann klappt es auch mit Dating!