3751

Kann daraus noch was werden ?

tina1955
@kata_smiles, ganz ehrlich jetzt mal.
Wenn mein jetziger Mann seiner Ex ne Ohrfeige verpasst hätte, weil er sie mit einem anderen Kerl im Bett erwischt hat, dann hätte ich ihm sogar Recht gegeben.
Und wenn sie ihn 30x betrogen hat und er sie als *beep* betitelt, hat er ebenso recht.
Wie Mann oder Frau über Exen sprechen, kann zwar viel bedeuten, jedoch nicht den ganzen Charakter beschreiben.

12.04.2023 14:05 • x 6 #751

K
Zitat von tina1955:
@kata_smiles, ganz ehrlich jetzt mal. Wenn mein jetziger Mann seiner Ex ne Ohrfeige verpasst hätte, weil er sie mit einem anderen Kerl im Bett ...

Behauptet auch niemand.

Hier wird soviel absolut gelesen.
Betreff A.,betreff Uschi, betreff Blue, betreff Aussagen einzelner...

12.04.2023 14:07 • x 2 #752

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

UschiSch
@Vienne
Danke Dir, Du triffst es hier ganz richtig!

Meine Ehe(e)n sind vollkommen andere Themen, die hier nicht her gehören, zumal sie beide auch an vollkommen unterschiedlichen Dingen gescheitert sind, jeweils!

Und mein, es macht m.E keinen Sinn, in den alten Beziehungen rum zu stechen, vielmehr finde ich es übergriffig (und ihr glaubt doch nicht im Ernst, da was reales zu erfahren...das sind immer subjektive Einschätzungen, logischerweise...)
Entweder das Gegenüber spricht das von sich aus an, oder eben nicht.
WO ich allerdings hellhörig werde, ist wenn jemand per se schlecht über Ex-Partner spricht...das mag ich überhaupt nicht - it takes two to tango ...ist so!

Andreas hat nie schlecht über seine Exfrau gesprochen, zwar seine Warte der Dinge formuliert, klar...aber eben auch Positives erwähnt und so finde ich es auch richtig, ich fand genau das angenehm-sympathisch!

Was meine Person selbst angeht, ich schreibe hier sehr offen, was aber noch lange nicht heisst, dass mich jemand deshalb kennt und zu dezidiert Angaben über meine Persönlichkeit machen kann/darf.
Ich bin mit meiner Trennung von Ehemann z.B vollkommen anders umgegangen, als ich jetzt bzgl Andreas agiere. Da liegen Welten dazwischen - wohlgemerkt bei ein und der gleichen Person ; )
Ich KENNE jeder meiner Achillesfersen sehr, sehr genau und weiss durchaus damit um zu gehen!

Hier hat mich allerdings eine Emotion erwischt, mit der ich nicht gerechnet hatte, die ich sehr lange so nicht mehr kannte und die mich zu Verhaltensformen brachte, die eben nicht rational waren/sind....und ich kenne Rationalität gut, bin BWL-erin ; )

12.04.2023 14:08 • x 8 #753

K
Zitat von UschiSch:
@Vienne Danke Dir, Du triffst es hier ganz richtig! Meine Ehe(e)n sind vollkommen andere Themen, die hier nicht her gehören, zumal sie beide auch an ...

Wer redet von Rumstochern?

Genau das von dir geschriebene hilft dir doch auch? Was A über seine Ehe redete ( oder ausließ) machte ihn dir sympathisch. Alles liefert ein Puzzleteilchen zum Gesamtbild. Auch das. Nicht mehr ist gemeint.

Aber mei, ist off topic

12.04.2023 14:12 • x 5 #754

UschiSch
@kata_smiles
Ja, da bin ich bei Dir...
Wenn derjenige von sich aus erzählt
Fragen, würde ich da allerdings nicht!

12.04.2023 14:14 • x 3 #755

Wasabix
Zitat von UschiSch:
Ja, klar, dreht sich viel in meinem Kopf um ihn.. das ist das Wesen von verknallt sein.

@UschiSch

Deine letzte Trennung war die von einem Narzissten , wie du ja eingangs erzählt hattest.

Also wohl, und das ist jetzt sehr kurz gefasst, die Trennung von einem Mann, der mindestens egozentrisch war?
Dh als Partnerin eines Egozentrikers lernt man notgedrungen, ständig um.ihn und seine Probleme zu kreisen?

Mir fiel in deinem Faden sofort auf, dass du sehr viele Details aus seiner momentanen Situation kennst.
Weiss er genauso so viele Details aus deinem Leben, Vergangenheit, what ever?
Du kreist zu viel um ihn, oder seh ich das falsch?
Ich meine es gar nicht abwertend.

Ich fragte mich lediglich , ob du, trotz Therapie evtl doch noch in alten Verhaltensweisen aus der Narzissten-Ehe drin steckst?

12.04.2023 15:05 • x 2 #756

Vienne
Zitat von BlueWoman45:
Und ich gewinne langsam den Eindruck, ich werde hier aus dem Thema raus gebissen, weil ich gewagt habe, kritisch zu bleiben... Weder habe ich den Rat zu Manipulationen gegeben - im Gegenteil, ich habe immer wieder betont, man möge den Fokus erstmal auf sich selbst legen und innerlich zur Ruhe kommen. Noch habe ich ...

Das ist nicht meine Intention. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, das belebt den Diskurs.

Ich habe allerdings den Eindruck gewonnen, dass du Uschi zu nahe getreten bist und habe versucht, dich diskreter darauf aufmerksam zu machen. Leider eben vergeblich. Deswegen griff ich dann zu deutlicheren Worten, da Uschi es ebenfalls sehr höflich versuchte, anzusprechen und es leider nicht verstanden wurde.

Möchtest du wirklich, dass ich deine ganzen Beiträge hier anführe....mir liegt es fern, jemanden vorzuführen. Ich bitte dich, selbst noch einmal selbstkritisch nachzulesen.

Fakt ist, dass Uschi es als übergriffig empfindet...nur darum ging es mir.

12.04.2023 15:35 • x 3 #757

Elfe11
Ich vermute, dass Ihr irgendwie ein unterschiedliches Wertesystem habt. Ist das möglich?

Und das Thema Vertrauensaufbau ist sehr wichtig in einer ersten Kennenlernphase. Fallen mir persönlich ein paar grobe Widersprüche auf oder Unstimmigkeiten, mögen diese noch so klein sein, dann gehe ich heute sofort auf Rückzug! Jetzt kann ich aber nicht von mir auf ihn schließen... Aber du meintest ja, er hört sehr genau hin.

Aber ja, Vertrauen ist das A und O beim Kennenlernen. Und die Wellenlänge, die Chemie, die Energien müssen überein stimmen! Du bist ein Widder mit emotionalen Wutanfällen und laut, er ein zarter leiser empfindsamer Krebs? Ist das so richtig? Das passt so gar nicht!

Dann gibt es ja noch Triggerpunkte! Was triggert Einen plötzlich an und erinnert unangenehm an vergangene Enttäuschungen?

Und die Optik und die Attraktivität, der Stil und die Gesundheit spielen eine sehr große Rolle bei Männern! Da reicht leider oft schon eine Grippe oder nac kte Tatsachen und Vorlieben beim erstem S. aus... Ist so!

Um dir ein Beispiel zu geben, das völlig harmlos ist, aber mich persönlich stören könnte: Du erzählst uns, dass du dich so alleine fühlst und traurig bist, weil alle deine Freunde über Ostern verreist seien... Dafür bekommst du all unser Mitgefühl und Ratschläge. Ein paar Seiten weiter sage ich mal überspitzt, tust du offen kund, dass am Ostersonntag eine gute Freundin zu dir zu Besuch kommt. Und Ostermontag du mit einer lieben Freundin im Wellness verbracht hast und Ihr einen tollen Tag hattet! Dann kommt noch eine Brunch Freundin am nächsten Tag werktags (?) zu dir und abends ist Highlife mit Ausgehen am Dienstag und Donnerstag mitten in der Woche (!) geplant, um einen Prinzen zu finden. Eine Einladung zum Kaffee mit selbstgemachten Cheese Cakes oder in ein Café von mir an den Nachbarsee gab es übrigens auch noch. Doch dir war so schlecht am Ostermontag und du musstest dich schon früh übergeben (nach dem Ausgehen am Abend zuvor?) und weintest bitterlich und bliebst lieber zuhause... Hmmm. Was ja so nicht stimmte! Du hast Wellness gemacht. Das Bild von der einsamen trostsuchenden Frau war für mich damit ehrlich erstmal schwer gestört. Innerhalb weniger Stunden mutierst du zur Party Hopperin und Freizeit Queen auf Prinzenschau. So kurz nach einer traurigen Trennung, eines Verlusts? Nicht bös gemeint, deine private Sache! Verstehst du?

Und auch dein Abendessen Date mit einem Bekannten mag betrogene EM in Scheidung lebend leicht irritieren... München ist da ein sehr konservatives Pflaster! Wenn sich bei mir ein Verehrer parallel datet, nachdem wir bereits mehrfach S. hatten und er mir seine Liebe schwört, wir uns täglich sehen, dann bin ich weg!

Und genau wegen solch kleiner Unstimmigkeiten ist er auf Rückzug gegangen, mag dich aber noch und wartet ab! Er bleibt so vage dran und höflich, hält sich bedeckt. Denn er und ich wissen, dass du belastet bist aus deiner Ehe mit katastrophalen Trennung und da fahren die Gefühle eben Achterbahn und Frau ruht nicht in sich selbst. Das ist normal. Daher auch mein Rat, komm erstmal runter und zur Ruhe, bevor du dich datest und sammle deine Energien ein. Weg von den Wutanfällen! Das ist zB für mich ein Trigger! Buche deine Ayurveda Kur, erfinde dich beruflich neu und stelle dich auf eigene Beine, so wie Phönix aus der Asche. Und dann klappt es auch mit Dating!

12.04.2023 16:13 • x 2 #758

Elfe11
Im Dating lernt man sich eben nach und nach kennen und in unserem Alter schaut man seeehe genau hin! Und man spricht nicht immer aus, was einen stört. Man will ja niemanden verletzen oder persönlich angreifen! Man schweigt und geht auf Rückzug. So einfach! Und dann haben vielleicht die Werte einfach nicht gepasst! Nicht jeder Menschen tut einem auf Dauer gut! Trotz gemeinsamer Interessen. Wenn mich was triggert oh, der/die ist wie mein Ex!, dann laufe ich so schnell ich kann. Oder wenn ich mich nicht gesehen oder geschätzt fühle. Weil mir das leider schon oft passiert ist. Die meisten Männer rennen davon bei Psychopharmaka oder psychischen Belastungen. Das ist leider so! Mein Ex lief schon vor einrm Infekt davon!

12.04.2023 16:27 • x 2 #759

UschiSch
@Elfe11
Ach Elfe...ne ne, mir war total übel und ich neige dann zur Abschottung, wobei meine Freundin mich da kennt und sagt, um 14h bist Du in der Sauna....bis dann!

12.04.2023 16:49 • x 2 #760

tina1955
@Elfe11 , und ich hab angenommen, ihr 2 hattet einen tollen Wellness-Tag zusammen......

12.04.2023 16:56 • x 1 #761

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Und das Thema Vertrauensaufbau ist sehr wichtig in einer ersten Kennenlernphase. Fallen mir persönlich ein paar grobe Widersprüche auf oder Unstimmigkeiten, mögen diese noch so klein sein, dann gehe ich heute sofort auf Rückzug!

Elfe, ich darf dich an deinen letzten Thread erinnern , der Mann war eine wandernde Red Flag, aber du warst absolut nicht davon abzubringen, es mit ihm zu versuchen. Ich hoffe bei dem nächsten machst du es tatsächlich anders, so wie du es schreibst.

12.04.2023 17:11 • x 7 #762

D
Zitat von alleswirdbesser:
Elfe, ich darf dich an deinen letzten Thread erinnern , der Mann war eine wandernde Red Flag, aber du warst absolut nicht davon abzubringen, ...

Ein rauchender Arzt wird seinen Patienten nicht zum Rauchen raten. „Tu, was ich sage und nicht, was ich mache.“

12.04.2023 17:13 • x 4 #763

alleswirdbesser
Zitat von Doppelherzchen:
Ein rauchender Arzt wird seinen Patienten nicht zum Rauchen raten. „Tu, was ich sage und nicht, was ich mache.“

Man lernt natürlich aus seinen Erfahrungen, ich habe auch so einige Fehler gemacht, die ich mit dem Wissen von heute, nicht mehr machen würde. Soviel zur Theorie

12.04.2023 17:17 • x 6 #764

Elfe11
Ihr bringt beide Red Flags mit!
Das mag sich geben mit der Zeit!
Ihr habt Eure Trennungen nicht verarbeitet. Wie auch?
Auffallend ist der finanzielle Unterschied bei Euch. Du betonst stolz wieviel Immobilien er hat und sein hohes Einkommen und Ranking, du selbst stehst gerade leider mit fast leeren Händen da nach der ungerechten Blitzscheidung in Österreich... Und du musst beruflich neu durchstarten. Mit Ende 50. Das wird ihm sicher aufgefallen sein. Er müsste dein Leben erstmal mit finanzieren. Und er muss jetzt erstmal seine EF auszahlen! Für eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist das (aus seiner Sicht) ungünstig. Nur meine 5 Cent.

12.04.2023 17:24 • #765

A

x 4