3751

Kann daraus noch was werden ?

tina1955
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 Na, das Paar zeigst Du mir mal, wo das nach 30 Jahren Alltag noch funktioniert...die kannst Du suchen, mit der Lupe

Bei mir hat alles auch nach 30 gemeinsamen Jahren funktioniert...., bis auf einen Ausrutscher seitens meines Ex, den er lt. seinem Anwalt bitter bereut hat.
Was mich jedoch zum sofortigen Cut veranlasste, denn ich verzeihe nicht und teile auch nicht. Er wusste, Betrug verzeihe ich niemals.

Mich hat überhaupt nicht interessiert, warum die Ehe meines jetzigen Mannes geschieden wurde. Das ist Vergangenheit und hat mit mir nichts zu tun.

Wenn ich Gelegenheit gehabt hätte, oder sie mit mir Kontakt aufgenommen hätte, möchte ich wetten, dass ich nur ihre Wahrheit erfahren hätte.

Also was soll der Quatsch, in der Ex-Ehe rum zu kramen ?

12.04.2023 10:43 • x 5 #721

Ayaka
Zitat von Clarinetta:
Alles Liebe für dich! Steh für dich ein, sei cool wo du wirklich cool bist, aber traue dich auch unbequem für den anderen zu sein.

Den Rat finde ich so viel wertvoller als das ganze dumme Herumtaktitieren, dass hier teilweise propagiert wird.

Du willst ja einen Mann für dich und nicht einen für @BlueWoman45, wieso solltest du dich also so wie sie verhalten? Ja, du bist emotional, willst gleich mehr und erwartest was anderes als das übliche Cool-Play - so bin ich auch, wem das zu viel ist, jo mei .

Uschi - du bist eine gestandene Frau - steh zu dem was du willst und wie du bist.

12.04.2023 10:59 • x 11 #722

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

UschiSch
@Doppelherzchen
Da geb ich Dir uneingeschränkt recht!
Ich war 2 x mit solchen verheiratet, 2 x Manager der höheren Kategorie, beide im Job TOP, privat ein FLOP.

Andreas, ja, der stellte sich sehr souverän dar, ist er in gewisser Weise sicherlich auch....aber das emotionale-Beziehungs-Parkett, da ist er definitiv überfordert.
Und ich...Ich BIN lustig, taff...allerdings - vertrauensmässig- schlicht auch angeschlagen durch die üble letzte Scheidung, was ja nicht außergewöhnlich ist ....
Das war dann eine ungute Kombi...
Und je unsicherer ich wurde, desto kontraproduktiver habe ich mich verhalten.
Wir haben - beide- da was in den Sand gesetzt, das durchaus Potential gehabt hatte (ganz blauäugig bin ich ja nun nicht) und das ist sehr traurig!

12.04.2023 11:10 • x 3 #723

UschiSch
@Ayaka
Dankeschön, ich sehe das auch so
Ich bin ich und bleibe ich, Authentizität ist mir auch sehr wichtig, grundsätzlich!

12.04.2023 11:12 • x 6 #724

Soloperme
Zitat von UschiSch:
@Doppelherzchen Da geb ich Dir uneingeschränkt recht! Ich war 2 x mit solchen verheiratet, 2 x Manager der höheren Kategorie, beide im Job TOP, ...

Hast Du die Geschichte mit ihm denn aufgegeben? Klingt fast danach, da blutet einer emotionalen Romantikerin wie mir das Herz! Vielleicht kriegt er, ihr, ja doch noch die Kurve. Ich würde es Dir wünschen, so oft trifft man ja auch nicht jemanden, in den man sich verliebt!

12.04.2023 11:15 • x 5 #725

tina1955
@UschiSch , inzwischen solltest Du seine Art zu antworten ja kennen ?
Dauert mitunter paar Stunden bis er antwortet.
Oder er hat Deine letzte WhatsApp mal wieder falsch interpretiert und denkt sich:
Wenn Sie tatsächlich telefonieren möchte, dann soll sie es tun. Sie hat ja meine Nummer.

Wir kennen ihn ja nicht....

12.04.2023 11:24 • x 4 #726

B
Zitat von BlueWoman45:
Für dich wäre daher die Aufgabe, dich wieder auf dein Leben zu fokussieren. Weg von ihm - hin zu dir.

Zitat von BlueWoman45:
Hilfreich wäre z.B. zu gucken, an was seine Ehe gescheitert ist, denn er befindet sich ja noch im Scheidungsprozess. Was ist das für ein Mensch?

Zitat von tina1955:
Also was soll der Quatsch, in der Ex-Ehe rum zu kramen ?

Zitat von UschiSch:
Na, das Paar zeigst Du mir mal, wo das nach 30 Jahren Alltag noch funktioniert...die kannst Du suchen, mit der Lupe

Ich kenne einige Paare, die auch nach vielen Jahren noch funktionieren. Sie funktionieren alle auf ihre sehr unterschiedliche Art und Weise, angepasst an die jeweiligen Charaktere. Sie alle eint der Respekt vor dem Partner. Liebevoller Umgang auch in Konfliktsituationen. Sie sind ein Team. Ohne Spielchen. Ohne Manipulationen. Denn das funktioniert nicht. Mit Ansage. Was hilft, ist eine riesen große Portion Toleranz, gemischt mit ganz viel Humor, die Akzeptanz unterschiedlicher Ansichten und Anschauungen, Neugier auf die Unterschiedlichkeiten, Diskussionsbereitschaft. Nein, es gibt kein Patentrezept für Menschen. Wenn du Knopf A drückst, dann passiert manchmal X und manchmal Y. Sogar bei ein und demselben Menschen. Das erleichternde Moment dabei ist, du darfst genau das auch für dich in Anspruch nehmen

12.04.2023 11:25 • x 7 #727

E
Es macht durchaus Sinn, sich anzuschauen, an was seine Ehe letztlich gescheitert ist.
Uschi erwähnt hier z.B. dass es Probleme gab mit der Kommunikation...Muss ich jetzt mehr sagen?

12.04.2023 11:35 • #728

tina1955
Zitat von BlueWoman45:
Es macht durchaus Sinn, sich anzuschauen, an was seine Ehe letztlich gescheitert ist. Uschi erwähnt hier z.B. dass es Probleme gab mit der ...

Und was machst Du, wenn ein Mann Dir erklärt, er möchte darüber nicht sprechen?

Das Thema Exen war bei uns beiden so unwichtig, obwohl ich gerade im Trennungsjahr steckte, beeinflusste es nicht mal die neue Partnerschaft.

Dann kann es auch sein, dass man sowieso nicht die Wahrheit erfährt, wenn einem nicht gerade die fetten Scheidungsordner vor die Nase gelegt werden.

Täter kann sich zum Opfer machen usw....

Meinem Ex würde sicherlich keine Next glauben, dass er geschieden ist, weil er in 30 Jahren glücklicher Ehe 1x S. mit einer anderen Frau hatte.
Der wird sich schon etwas haben einfallen lassen, was mir im Grunde genommen auch egal ist.

12.04.2023 11:39 • x 4 #729

tina1955
Zitat von BlueWoman45:
Es macht durchaus Sinn, sich anzuschauen, an was seine Ehe letztlich gescheitert ist. Uschi erwähnt hier z.B. dass es Probleme gab mit der ...

Ach Probleme mit der Kommunikation sind doch kein Scheidungsgrund.

12.04.2023 11:43 • x 3 #730

Ayaka
Zitat von BlueWoman45:
Es macht durchaus Sinn, sich anzuschauen, an was seine Ehe letztlich gescheitert ist. Uschi erwähnt hier z.B. dass es Probleme gab mit der Kommunikation...Muss ich jetzt mehr sagen?

und wie stellst du dir das konkret vor?

Soll sie ihn lang und breit interviewen, seine Ex zum Kaffee einladen oder in Social Media nach Indizien dazu forschen, seine Eltern oder seinen Freundeskreis ausfragen?

Nachbohren in Ex Beziehungen ist meiner Meinung nach so ziemlich das letzte was ich in einer Kennenlernphase brauch.

12.04.2023 11:44 • x 8 #731

UschiSch
@Soloperme
Danke Dir, wünschen tue ich es mir sehr
Nur ich darf die Realität nicht ganz ausblenden

12.04.2023 12:43 • x 3 #732

R
Warum hast du denn gestern kein Telefonat vorgeschlagen, wenn es dir lieber gewesen wäre?
Dein Gegenüber kann deine Gedanken doch nicht erahnen.
Warst du deshalb gestern so sauer?Weil du nicht aus deiner Deckung wolltest und er nicht auf dich zugegangen ist?

12.04.2023 12:46 • x 3 #733

M
Zitat von UschiSch:
Gut, ich werde wohl losen, netten Kontakt halten und dann sehen!

Falls Du das kannst. Es könnte sehr unbefriedigend für Dich sein. Guter Kontakt, vieles passt offenbar, Du wünschst Dir aber eine feste Beziehung - irgendwann und hoffst dass er irgendwann dazu bereit ist, er aber macht einen Rückzieher wenn es ihm zu eng wird. Es ist auch nicht gerade fair, von häufigem Kontakt auf einmal unangekündigt in den inneren Rückzug zu gehen. Der Andere merkt es dann schon. Und auf Deine brennende Fragen gibt es keine Antworten. Auch eine Strategie, allzu viel Nähe und Offenbarung zu vermeiden. Findest Du das fair?

Als Kontakt im Alltag, als eine Art Freudin bist Du gerne gelitten, aber ansonsten ist der Mann noch sehr mit sich selbst beschäftigt und er will es langsam, wenn überhaupt, angehen lassen.
Wie lange ist denn langsam? Wochen, Monate? Mit der Option dass es eher nichts wird?

Du wirst hier, wenn Du den Kontakt fortführen willst, auf Sparflamme leben müssen, denn Du bist in der friend-zone. Deine Gefühle sprechen eine andere Sprache.
Du verliebt, er nicht - sieht so eine gemeinsame Basis aus?

Und die Trennung ist noch nicht lange her. Nichts verarbeitet, stattdessen unklare Besitzverhältnisse und das plötzliche Alleinsein. Aber mit einer anderen Frau spazieren gehen. Wenn sie sich verliebt, ihr Problem, nicht seines.

Es ist Deine Entscheidung, aber wenn Du weiterhin mit ihm Kontakt hast, dann gewöhne Dir andere Wünsche besser ab.

12.04.2023 13:00 • #734

E
@UschiSch
Deinen Thread hab ich heute gelesen. Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, dass er sich zurückgezogen hat, so ist ein Pochen auf ein Gespräch Beziehung ja oder nein meiner Ansicht nach nicht angebracht. Er hat sich zurückgezogen. Irgendetwas hat ihn gestört und deine Reaktion ist Nägel mit Köpfen machen zu wollen?

Er spurt dann nicht so, wie du es dir wünscht und dann reibst du ihm unter die Nase, dass du einen anderen Mann getroffen hast, dass du das Dating mit ihm aufgibst und hebst das Telefon nicht ab? Aber wenn @BlueWoman45 dir das in meinen Augen einzig richtige empfiehlt, nämlich Rückzug, dann wird das als Aufruf zur Manipulation gewertet und was du veranstaltet hast siehst du nicht als Manipulation?

Gestern schreibst du mit ihm eine Stunde lang, gehst auf seinen Hinweis, dass er auch von dir zu Treffen gefragt werden will nicht ein und heute teilst du ihm knapp mit, du hättest lieber telefoniert? Ja dann hättest Du ihn anrufen sollen gestern Abend anstatt zu texten. Das würde ich mir zumindest denken, wenn ich so eine Nachricht bekomme.

Mein Rat, gehe zurück an Start und behebe 200.

12.04.2023 13:10 • x 5 #735

A

x 4