3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
@BlueWoman45
Durchaus....
FAKT ist aber schlicht, ich KENNE mich (sehr gut sogar! Hab meine Scheidung mit Therapie verarbeitet z.B!)
Ich WEISS sehr wohl, wo meine Baustellen liegen und lauern....
NUR - und das jetzt in aller Deutlichkeit!
Ich habe mich verliebt und das hat eben mit Ratio nichts zu tun ...
Vielleicht biege ich es wieder hin, vielleicht kann ich einem Jahr (oder früher;)) drüber lachen, weiss ich jetzt nicht, wie auch...
Ich weiss nur, was JETZT ist ...würde entliehen auf Knopfdruck funktionieren, ich täte es grad gern !

12.04.2023 09:45 • x 2 #706

Vienne
Zitat von BlueWoman45:
Oh Mann. Offensichtlich verstehst du immer noch nicht, worum es mir geht.

Ich fürchte, du möchtest Uschis Höflichkeit nicht verstehen.

Strategischer Rat in Richtung Berechnung und Manipulation diverser Beziehungsgurus ist für sie nicht zielführend und kontraproduktiv bei diesem Mann...und das möchte sie eben nicht einsetzen.

@UschiSch
Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch interpretiert habe...

12.04.2023 09:49 • x 4 #707

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

UschiSch
@BlueWoman45
Ich würde, was ich grundsätzlich gut finde, natürlich gerne beide Seiten hören...Kann ich aber nicht....
Gescheitert an wohl dem Klassiker, die Frau hat Familie gemanagt, er viel gearbeitet, wenig da ....Gemeinsamkeiten gingen unter...Kinder erwachsen, nicht mehr zuhause und sie hat wohl gesehen, jetzt geht es um.mich...raus aus der Tretmühle, bereis Jahre getrennte Schlafzimmer, echte Kommunikation eingeschlafen....

12.04.2023 09:50 • x 3 #708

E
Zitat von UschiSch:
NUR - und das jetzt in aller Deutlichkeit!
Ich habe mich verliebt und das hat eben mit Ratio nichts zu tun ...

Ja, EBEN drum! Ich weiß, wie das ist, glaub mir...
Verliebt zu sein, ist aber oft einfach nur ein Hormoncocktail mit rosaroter Brille. Daher ist es sinnvoll, das Ganze auch mit dem Kopf zu betrachten und nicht nur mit dem Bauch.

12.04.2023 09:50 • x 2 #709

E
Zitat von UschiSch:
echte Kommunikation eingeschlafen....

Aha. Schau mal einer guck.

12.04.2023 09:51 • x 1 #710

E
Zitat von Vienne:
diverser Beziehungsgurus

Äh, nein. Noch einmal: Die von mir genannten Aspekte haben etwas mit einem selbst zu tun und das habe ich von einer Dipl.-Psychologin.

12.04.2023 09:53 • #711

UschiSch
@Vienne
Nein, das hast Du sehr richtig ausgedrückt....
Richtig kalkulierte Taktik riecht der gegen den Wind
Wir haben in den 60 (waren es übrigens) gemeinsam verbrachten Tagen ja auch viel und intensiv miteinander gesprochen.

12.04.2023 09:55 • x 5 #712

UschiSch
@BlueWoman45
Na, das Paar zeigst Du mir mal, wo das nach 30 Jahren Alltag noch funktioniert...die kannst Du suchen, mit der Lupe

12.04.2023 09:58 • x 3 #713

DieSeherin
ich habe nach wie vor das gefühl, dass die geschichte noch nicht zuende ist! wie ich ja schon schrieb, kannst du doch an der oberfläche bleiben, das ganze etwas gelassener laufen lassen - schluss machen kannst du immer noch, wenn der leidensdruck zu hoch wird

12.04.2023 09:59 • x 2 #714

UschiSch
@BlueWoman45
Oh, oh, oh ....Ich kenne (privat u.a) so einige Psychologen(innen), DAS ist alles andere als ein Garant für Wissen....

12.04.2023 10:00 • x 1 #715

UschiSch
@DieSeherin
Danke, so werde ich es wohl tun!

12.04.2023 10:01 • x 3 #716

C
Uiii ist euch gar nicht schwindlig vom vielen sich im Kreise drehen?

Ich erkenne mich in dir etwas wieder liebe @UschiSch

Nur mal so als Anregung:
du könntest dir als erstes klar werden was genau du eigentlich willst.
und wenn du das ganz sicher weißt, kannst du es ihm mitteilen.
Die Gefahr, dass er das nicht will besteht natürlich, aber dann weißt du Bescheid.
Du kannst aber auch einfach deine Verliebtheit für dich nutzen und nicht weiterhin Perlen vor die Säue werfen

Mein Weg zu mir war lang und oft schmerzhaft, aber ich weiß 100 % ig dass ich beim ersten Rumgeeiere das Weite suchen würde, wenn eine Klärung nicht zeitnah möglich wäre.

Alles Liebe für dich! Steh für dich ein, sei cool wo du wirklich cool bist, aber traue dich auch unbequem für den anderen zu sein.

Falls du damit nichts anfangen kannst… kein Problem

12.04.2023 10:09 • x 6 #717

UschiSch
@BlueWoman45
Na, das Paar zeigst Du mir mal, wo das nach 30 Jahren Alltag noch funktioniert...die kannst Du mit der Lupe suchen

12.04.2023 10:22 • #718

UschiSch
@Clarinetta
Danke Dir, ja ist nicht einfach im Moment, leider...
Und wenn ich da durch bin, glaub mir, dann bin ich auch bei den ersten Anzeichen on the road....
Ich konnte die da nur nicht so schnell erkennen, denn war ja kein Geeiere, ganz im Gegenteil, er war ja sehr klar in seinen Aussagen und Handlungen, das habe ich eben geglaubt ...
Muss wohl zukünftig LÄNGER vorsichtiger sein ...
Dir alles Gute !

12.04.2023 10:27 • #719

D
Zitat von UschiSch:
das checkt der sofort...

Zitat von UschiSch:
Und sein Job ist etwas spezieller, recht weit oben beim BND,

Meine Erfahrung mit Männern, die solche verantwortungsvollen Posten haben, dass sie privat ganz anders drauf sind und es nicht gebacken kriegen. Das meine ich nicht wertend, sondern als Feststellung. Sie sind unsicher, wenig entschlussfreudig und suchen sich taffe Frauen. Oder zumindest solche, die sie zunächst für tough halten. Bis sich herausstellt, dass diese doch auch eher unsicher unterwegs sind. Und schon hat man den Salat. Du bist verunsichert, weil er sich dir wohl anfangs als selbstbewusst und sicher präsentierte bzw. du dieses Bild von ihm hattest. Er ist verunsichert, weil in seinem Bild warst du eine lockere, unabhängige Frau mit genügend Sicherheit. Jetzt stellt es sich doch anders dar und deshalb fragt ihr euch beide: „möchte ich das neu entstandene Bild so überhaupt? Ich hatte doch ganz was anders gewählt/erwartet“…

12.04.2023 10:38 • x 3 #720

A

x 4