3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
@sadMonkey
stimmt auch wieder

11.04.2023 23:31 • #661

tina1955
@UschiSch, hat er denn nun den ganzen Abend mit Dir getippt ?

11.04.2023 23:36 • x 2 #662

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

UschiSch
Also, meine Lieben....
Ich konnte nicht früher schreiben, war lang am Telefon.
Bzgl er schreibt...ja, mit mir war das
Das entstand, weil ich versehentlich ein Musikvideo weitergeleitet hatte, es ging auch an ihn, was ich nicht vor hatte....
So passieren die Dinge ....Ich hätte mich ja definitiv heute nicht bei ihm gemeldet...tja...
Und dann kam eben gleich ne Reaktion...
Ich hab dann halt gesagt, sorry, das war jetzt nicht für dich und daraus entstande ein längeres hin-und her geschreibe...
Konkret wurde er wie immer nicht, hatte ich auch schon nicht mehr
erwartet, es war mehr smalltalk
Aus dem aber raus zu lesen war, dass er offensichtlich in der Schmollecke sitzt...weil ich vermutlich zu wenig ihn treffen WOLLEN....also von mir ausgehend.... angebracht hatte und auch nicht nur zuhause sitze seit fast 4 Wochen....das wusste er ja

Aber, ich bitte euch.....ER ist von jetzt auf gleich abgetaucht, hat alle Gespräche abgeblockt....ähem !?
Naja, er ist Krebs....angeblich ist das nicht untypisch....mega empfindlich, also was ihn selbst angeht...

Wie auch immer, nein, auf der Plattform ist er nicht seit meiner Mail vor 1 Woche...
Den Rest wird man sehen...
Ich war nett, locker, normal...und werde das auch bleiben !
Gute Nacht an Alle

11.04.2023 23:54 • x 4 #663

UschiSch
@tina1955
Ja , ne Std

11.04.2023 23:55 • x 3 #664

tina1955
Zitat von UschiSch:
@tina1955 Ja , ne Std

Und am Ende weißt Du immer noch nicht, ob das nun ne Zukunft hat oder nicht ?

Warum hast Du denn nicht gesagt, komm lass uns zum Kaffee treffen...., wenn er Dir schon den Ball zuwirft, dass Du zu wenig von selbst nach Treffen gefragt hast?

Oder hast Du aus dem Geschreibsel entnommen, dass er selbst nun kein Interesse mehr hat?

12.04.2023 00:05 • x 5 #665

E
Zitat von ElGatoRojo:
Nur darauf reagierte der traurige Affe und ich. Nix mit anderem thread

Was schreibst du da? ICH habe sicher nie bewusst trauriger Affe geschrieben. Was ist, wenn das die Rechtschreibkorrektur meines Handys war? Wieso gehst du mich so an?

12.04.2023 05:23 • #666

K
Zitat von UschiSch:
@Doppelherzchen WEIL er sich jedem normalen Umgang ja entzieht....sprich ein stinknormales Gespräch

Du beharrst doch eher auf ein Beziehungs-/ Problemgespräch, das er scheinbar nicht führen will/ kann.
Geht es um Benennung dessen, was ihr habt/ hattet?

Er schmollt, du schmollst. Scheint Sternzeichenunanhängig zu sein.
Triff ihn doch einfach

12.04.2023 06:35 • x 4 #667

UschiSch
@kata_smiles
Naja, nein, hab ich nicht .. .
War mehr smalltalk...und weil ich eben auch unsicher war...Ich hatte ja gar nicht damit gerechnet...und bin richtig erschrocken, als das Video da landete....also in den smalltalk gegangen...ziemlich doof (vor Schreck ; )))
Egal, inzwischen denk ich mir, was hab ich schon zu verlieren
Mir scheint, er ist wirklich recht beleidigt wegen den nicht angenommenen Telefonaten...
Ich hab jetzt einfach kurz geschrieben, dass ich im Grunde gestern lieber telefoniert hätte um auch mal zu hören, wie's ihm so geht, anstatt hin und her zu schreiben und nen schönen Tag gewünscht...und so lass ich das jetzt stehen...
Das rumgeeiere führt ja zu nichts ...und fährt den Karren eher noch mehr in den Dreck, hab ich so das Gefühl...
Diese w-app sind nicht immer ein Segen ....

12.04.2023 07:04 • x 4 #668

UschiSch
@tina1955
Ich weiss es nicht Tina...
Er erscheint mir ziemlich beleidigt...
Ich hab jetzt kurz geschrieben, dass ich gestern eigentlich lieber telefoniert hätte um zu hören, wie's ihm so geht und nen schönen Tag gewünscht...
Is ja so - und auf zu viel um den Brei schleichen, hab ich einfach keine Lust mehr...bringt ja nichts..
Jetzt lass ich das so ...was hab ich schon zu verlieren

12.04.2023 07:09 • x 2 #669

Wollie
Zitat von UschiSch:
Das rumgeeiere führt ja zu nichts ...und fährt den Karren eher noch mehr in den Dreck,

Ja...und nochmal Ja, wobei der ja schon im Dreck steckt. Irgendwie schleicht ihr umeinander rum wie zwei Hunde, welche sich nicht mehr trauen kann dir nicht sagen, was jetzt das Beste wäre. Mir wäre dieses Rumgemache allerdings wirklich zu blöd. Nur Lebenszeit -u. energieverschwendung. Er kommt nicht in die Pöde und ist anscheinend beleidigt...wie alt ist er nochmal ? mein Rat: Leb du dein Leben weiter und lass ihn, das wird so nix mehr.

12.04.2023 07:17 • x 2 #670

E
Zitat von UschiSch:
Jetzt lass ich das so ...was hab ich schon zu verlieren

Würde es jetzt auch so stehen lassen.

Ich sehe es so (ich geh mal bischen härter zur Sache, ok?):
Du hast es nicht ausgehalten, ihn einfach mal machen zu lassen. Das aus versehen weitergeleitete Musikvideo...lassen wir es mal so stehen. Fakt ist ja: Er hat SOFORT reagiert. Ist doch ein gutes Zeichen! Auch sein angebliches Beleidigt-sein ist ein gutes Zeichen (es ist ihm nicht wurscht).

Was aber kein gutes Zeichen ist, ist, dass du Unsicherheit nicht aushältst. Das bedeutet, immer dann, wenn du mal abwarten müsstest, kommt ein Anteil in der hoch, der alles lenken, bestimmen, führen will. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, ok? Aber vielleicht war es genau dieser Kontrollanteil in dir, der auch dafür gesorgt hat, dass du bei deinem Ex Wohnung, Geld, Umzug, Einrichten gestemmt hast - alles, vermutlich zu schnell, zu früh, ohne zu prüfen, ohne dich selbst auszuhalten - und dann mächtig über deine eigenen Füße gestolpert bist, weil du ausgenutzt wurdest.

Es war nicht gut, mit ihm über 1 Stunde hin- und her zu tippseln. Ok, du bist einen Schritt weiter. Aber im Grunde ist das doch nicht Ziel der Sache! Fakt ist aber für mich: Dieser Mann kommt nicht aus dem Quark. Weiterhin nicht!

Da ich das bereits befürchtet hatte, habe ich dir ja so dringlich geraten: Füße still halten.
Damit du siehst: Was kommt von diesem Mann ganz von alleine. Ohne dein Zutun.

Auch dein Beharren auf einem Problemgespräch: Das reden über Probleme zementiert sie.
Du musst über Lösungen reden.

Mach jetzt wirklich einen Punkt. Und lass ihn kommen.

Mir fehlt bei der Sache auch der Fokus hin zu dir. Du hattest doch ein Freizeitprogramm. Irgendwie ist dein Kopf nur: bei ihm, bei ihm, bei ihm. Gelassenheit, Ruhe, Entspannung - das wär jetzt die Aufgabe.

12.04.2023 07:24 • x 2 #671

UschiSch
@BlueWoman45
Du, das mit meinem Ex ist eine GANZ andere Nummer, die führt hier viel zu weit !

Und nein, Problem Gespräche hab ich mit Andreas gestern überhaupt nicht geführt. .Im Gegenteil, smalltalk eben...
Und jetzt zu meiner kurzen wapp heute früh, ich finde das ok...
Ich hätte schlicht lieber telefoniert, wäre sicher auch sinnvoller gewesen.
Wapp ist wie gesagt , nicht immer ein Segen...
Wie gesagt, ich lass es jetzt so stehen, ich hab das erste mal auf Telefon angesprochen (was ja offenbar DIE Krux war, mein nicht ran gegen) und gut isses...
Ja, klar, dreht sich viel in meinem Kopf um ihn.. das ist das Wesen von verknallt sein.

12.04.2023 07:40 • x 1 #672

K
Der schmollt nicht nur wegen nicht angenommenen Telefonaten, sondern eher weil du Schluss gemacht hast und nen anderen gedated hast laut eigener Aussage.

Aber: das lässt sich mit etwas Geduld und Empathie wieder einrenken. Wirkt so.
Er entzieht sich einem stinknormalen Gedpräch? Was meinst du dann damit?

12.04.2023 07:44 • x 2 #673

E
Zitat von UschiSch:
Und nein, Problem Gespräche hab ich mit Andreas gestern überhaupt nicht geführt. .Im Gegenteil, smalltalk eben... Und jetzt zu meiner kurzen wapp heute früh, ich finde das ok... Ich hätte schlicht lieber telefoniert..

Ok, gut. Nochmal anders.
Du tippselst dir gestern mit dem Mann den Wolf. Eine Stunde lang. Und dann: Smalltalk.
Obwohl ihr in einer totalen Unsicherheits-Phase seid und die Idee doch war: Erstmal Ruhe geben.
Heute stehst du hier vor uns und sagst: Mensch, eigentlich hätte ich lieber telefoniert.

Du handelst nicht nach deinen Worten.

Wieso hast du nicht so gemacht, nachdem du (angeblich!) aus versehen das Musikvideo ihm geschickt hast und er sich meldete: Huch, sorry! Ich hab mich hier voll verklickert. Ich werd wohl langsam senil! Hab nen schönen Tag und lass es dir gut gehen. Drück dich, Uschi.

So. BÄM.

Statt dessen hast du mit ihm eine satte Stunde getippert, Blabla, bist aber auch damit nicht zufrieden, kommunizierst ihm das dann auch noch (Ich hätte ja lieber telefoniert) und er denkt sich: Hähhh? Wieso tippert sie mit mir, wenn sie das doch gar nicht will?

Mit deinem Verhalten hast du die Wege wieder zementiert.

12.04.2023 07:53 • x 2 #674

E
Zitat von UschiSch:
Ich hab jetzt kurz geschrieben, dass ich gestern eigentlich lieber telefoniert hätte um zu hören, wie's ihm so geht und nen schönen Tag gewünscht...

Auch wieder hier...Wieso lässt du ihn nicht mal kommen...?
Dadurch, dass du mit ihm gestern eine satte Stunde getippselt hast, hast du ihm nur folgendes gesagt: Ich hab so viel Zeit. Ich hab nix Besseres vor. Ich lasse zu, dass wir in einer Unsicherheitsphase Smalltalk machen. Ich häng total an dir.

Mit deiner Nachricht lieber Telefon hast du ihm gesagt: Ich bin leider nie zufrieden. Und kann auch nie abwarten, muss immer die Lage kontrollieren.

12.04.2023 07:56 • #675

A

x 4