3751

Kann daraus noch was werden ?

Minusdioptrie
@UschiSch eben, lass dich nicht in diese Gedankenkarussels durch ihn treiben.
Schau dich um, es gibt Männer, die ihre Beziehungen anständig beendet haben.

11.04.2023 16:49 • x 2 #616

E
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 Du, ich kenne mich durchaus, glaub mir das ; ) Und was in mir wütet hat in dem Fall mit meinen Themen nix zu tun, sondern mit dem.Umgang, den ich persönlich unter Menschen für angebracht und richtig halte ....das würde eine Freundin genauso betreffen...es gibt basics im Umgang, Anstand, ...

Klingt, als wärst du wieder ein Stück weiter gekommen.

11.04.2023 17:07 • #617

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

E
Als ich hier vor einigen Tagen geschrieben habe, das wird nix, der hält sie nur warm wurde ich von manchen fast gesteinigt.
Und jetzt hat sich der Grundtenor doch in diese Richtung geändert. Spannend.

11.04.2023 18:00 • x 3 #618

E
Zitat von Emily:
Und jetzt hat sich der Grundtenor doch in diese Richtung geändert. Spannend.

Ich sehe es nach wie vor anders.

11.04.2023 18:01 • x 1 #619

E
Zitat von BlueWoman45:
Ich sehe es nach wie vor anders.

Du darfst das gerne anders sehen.
Du hast generell eine eigene Wahrnehmung, was Beziehungen angeht.

11.04.2023 18:04 • x 5 #620

B
Du hast ihm geschrieben dass du dich mit einem anderen triffst und raus aus euren dates bist? Du hast ihm einen Korb gegeben.

11.04.2023 18:08 • x 3 #621

E
ER hat Blödverhalten ausgepackt. Nicht sie. (Dies nur am Rande.)

11.04.2023 18:21 • x 1 #622

K
Zitat von BlueWoman45:
ER hat Blödverhalten ausgepackt. Nicht sie. (Dies nur am Rande.)

Wie und wo? Er hat sich zurückgezogen ( in unserer Wahrnehmung).
Aus Unsicherheit, weil wieder etwas Normalität nach einer stürmischen Anfangsphase anstand, aus Stress oder Unsicherheit?
Und nun ist Uschi unsicher etc. Korbte ihn quasi, wie auch ihre Freundin es empfand und mitteilte. Und Uschi ist nun wütend, unsicher und ungeduldig?
Was hat er jetzt konkret böses getan? Warum jetzt wütender?
Was ist neu und anders?

11.04.2023 18:32 • x 3 #623

E
Zitat von UschiSch:
Vor knapp 3 Wochen dann - ich hatte Grippe und lag flach - stand er unangekündigt vor meiner Türe und wollte sehen, wie es mir geht. Er blieb über 4 Std, die wieder harmonisch waren, fuhr nach Hause und schickte noch eine Nachricht.

Und plötzlich, von dem Tag an, fing er an, sich zurück zu ziehen, zwar Nachrichten ab und an und mal ein Telefonat, aber deutlich weniger .Ich bat schriftlich um eine Erklärung (in sehr neutraler, freundlicher Form übrigens, weder Vorwürfe, Forderungen oder etwas in der Art. sondern nur, ich erwarte eine Art anständigen Abschied unter Erwachsenen .
Er rief sofort an, meinte er brauche aktuell Rückzug und meinte er möchte jetzt nicht dezidiert auf mein Schreiben eingehen, aber wir sprechen darüber.

Seitdem ruft er immer wieder an, ganz normale Gespräche (NICHTS zu meinem Schreiben),

@kata_smiles : Das meinte ich.

11.04.2023 18:36 • #624

Vienne
Zitat von BlueWoman45:
Klingt, als wärst du wieder ein Stück weiter gekommen.

Eigentlich lese ich dich normalerweise gerne.
Aber in diesem Thread liegst du mMn mit deinen Analysen nicht richtig. Du interpretierst in Uschis Verhalten Dinge...ich frage mich, woher du das nimmst?

Ich empfinde Uschi als eine charakterlich gefestigte Person, die ihre grundsätzliche Einstellung vermittelt hat, weiß, was sie möchte...wo bitteschön soll sie da weiter gekommen sein?

Ich kann nur mehr sehr verwundert den Kopf schütteln. Es gibt keine Fakten, auf die du so etwas aufbauen könntest...

11.04.2023 18:51 • x 1 #625

K
Zitat von BlueWoman45:
@kata_smiles : Das meinte ich.

Ist das Blödverhalten? Er möchte vielleicht nicht Schlussmachen. Wollte sie weiter kennen lernen.
Uschi aber redet ständig von dann mach doch Schluss, sag mir ob Schluss ist und macht, als sie die Nerven verliert quasi selbst Schluss.
Ich verstehs ja. Männer auf Rückzug nerven sehr. Verletzen. Hatte ich auch schon.
Aber ohne Vorwurf gemeint: wenn er nur gerade eine Krise hatte, vielleicht mit sich selbst. Uschi drängte ihn durch das Einfordern des Schlussmachens weiter weg in Richtung Schlussmachen.

Besser wäre: Beruhigen. Ablenken. Und vielleicht signalisieren: ich wollte nicht Schluss machen. Ihn kommen lassen.

11.04.2023 18:56 • x 5 #626

D
Zitat von Vienne:
gefestigte Person, die ihre grundsätzliche Einstellung vermittelt hat, weiß, was sie möchte...wo bitteschön soll sie da weiter gekommen sein?

Vor wenigen Tagen wollte sie sich noch entschuldigen und ein Treffen vorschlagen/auf ihn zugehen. Heute will sie zum wiederholten Male abbrechen. Zwischendurch wurde versucht ihn eifersüchtig zu machen und somit aus der Reserve zu locken. Auch brach sie das Kennenlernen ab. Sicher alles menschlich - nur halt nicht gefestigt.

11.04.2023 19:04 • x 5 #627

UschiSch
@Emily
Ne, ne Emily...Der schreibt grad den ganzen Abend
ICH glaub ich will nicht mehr....

11.04.2023 19:06 • #628

R
Was ist denn jetzt genau los?Was schreibt er denn?

11.04.2023 19:09 • x 1 #629

E
Zitat von UschiSch:
@Emily Ne, ne Emily...Der schreibt grad den ganzen Abend ICH glaub ich will nicht mehr....

Auch beim Warmhalten kann man den ganzen Tag schreiben...hat er dich dezidiert um ein Treffen gefragt? Das ist das Einzige, was zählt.

11.04.2023 19:11 • x 2 #630

A

x 4