3751

Kann daraus noch was werden ?

Vienne
Zitat von UschiSch:
@Wollie Ja, heute abend ....bzgl Prinz... Ich will aber nat keinen Lückenfüller, also ich nicht jemanden benutzen...liegt mir nicht, zum Glück

Recht hast du. Das Leben geht weiter. Du bist eine tolle Frau, liebe Uschi. Vergiss das nie...und hole dir die Wertschätzung dort, wo du sie bekommst...

11.04.2023 12:59 • x 4 #601

E
Zitat von UschiSch:
Danke für eure Unterstützung ! Jetzt konnte ich mich ein bisschen abreagieren und ist gut so, fahre mich kontinuierlich langsam runter ; )

Aber guck mal: Diese Wut, die gerade so bei dir da ist - die ist auch da ohne ihn. Wut ist ok, gesund, alles ok.
Nur: Es ist deine Wut, deine Energie - ganz unabhängig von ihm. Du könntest schließlich auch ganz nüchtern auf seine Baustelle zeigen und seufzend kommentieren: Au, jesses, da ist was los bei ihm. Statt dessen regst du dich auf. Weil da was mit dir schwingt, was dir noch ein Autsch-Thema ist. Es reibt sich nur an ihm, hat aber mit ihm als Andreas nix zu tun.

Cool, oder? Wie du schön durch deinen eigenen Prozess läufst und dich selbst so klasse mitkriegst. Und das ohne mit ihm ins Schattenboxen zu gehen. Warte mal noch ein paar Tage ab, was da noch in dir alles wütet.

11.04.2023 13:01 • x 2 #602

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Ema
Zitat von Doppelherzchen:
Wäre für ihn 'ne gute Gelegenheit, das mal zu üben, sich mitzuteilen.

Das stimmt.
Leider kann man ihn nicht zum Üben zwingen.

Wenn man so jemandem ausgesetzt ist, kann man nur irgendwann selbst eine Entscheidung treffen - oder sich endlos rumquälen.

11.04.2023 13:02 • x 3 #603

UschiSch
@Doppelherzchen
Mag sein, aber Du, dann soll er bitte - wie mehrfach angeboten - gehen....SO einfach ist (offensichtlich wäre) das
Wenn es mir in einem Restaurant nicht schmeckt oder nicht mehr schmeckt, dann gehe ich dort nicht mehr hin ...
Es ist wirklich einfach!

11.04.2023 13:42 • x 4 #604

Sequa
Zitat von UschiSch:
Kontakt auslaufen lassen bzw zu beenden hab ich ihm x mal angeboten...

Dann hätte er aber einfach nicht die Ostereier in der Hose Nägel mit Köpfen zu machen .

11.04.2023 13:46 • #605

D
Zitat von UschiSch:
@Doppelherzchen Mag sein, aber Du, dann soll er bitte - wie mehrfach angeboten - gehen....SO einfach ist (offensichtlich wäre) das Wenn es mir in ...

Hmm. Na ja. Was soll er aber sagen, wenn er es dich selbst nicht weiß + weiß, dass du mit seiner momentanen Verfassung nicht klarkommst?

11.04.2023 13:51 • x 1 #606

Soloperme
Hmm. Na ja. Was soll er aber sagen, wenn er es dich selbst nicht weiß + weiß, dass du mit seiner momentanen Verfassung nicht klarkommst?

Genau das zum Beispiel?Sorry Liebste, bin irgendwie durch den Wind, weiss nicht mehr, was ich will und wer ich bin, kann mich selbst nicht ertragen, wie soll es Dir erst gehen, lass uns eine Pause von 1,2 Wochen machen und dann reden.

Oder :
Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts, hab keine Ostereier, will mich nicht festlegen, also schönes Leben und danke für alles.
Irgendwas.
Damit der Eiertanz aufhört.

11.04.2023 13:58 • x 4 #607

R
Uschi,jetzt reg dich nicht so auf,zieh deine Konsequenzen. Ist es doch nicht wert.Es soll nicht sein,vielleicht seiner Lebenssituation geschuldet.Es passt so nicht

11.04.2023 14:00 • x 2 #608

Ema
Zitat von UschiSch:
Mag sein, aber Du, dann soll er bitte - wie mehrfach angeboten - gehen....SO einfach ist (offensichtlich wäre) das

Na ja, das ist doch aber die Natur der Ambivalenz

Er will sich nicht auf ein Nein festlegen. Er will sich aber auch nicht auf ein richtiges Ja festlegen.

Wenn du das nicht mehr willst, musst du eben die Entscheidung treffen, die er nicht treffen will.

11.04.2023 14:13 • x 3 #609

D
Zitat von Soloperme:
Irgendwas.
Damit der Eiertanz aufhört.

Vielleicht schätze ich es falsch ein, aber ich sehe da keinen Eiertanz. Die beiden sind ein wenig vom Weg abgekommen. Es liegt selten an einem allein….

11.04.2023 14:17 • x 2 #610

Soloperme
Vielleicht schätze ich es falsch ein, aber ich sehe da keinen Eiertanz. Die beiden sind ein wenig vom Weg abgekommen. Es liegt selten an einem ...

Kommt vielleicht darauf an, was man darunter versteht. Die TE hat es Affentanz genannt, mir scheint es eben so, als eiern beide etwas voreinander herum, keiner, vor allem er nicht, redet Klartext.

11.04.2023 14:45 • x 2 #611

Minusdioptrie
@UschiSch dir schmeckt es nicht in diesem seinem Restaurant,... also bleib weg.
Wirklich Uschi, man muss klar Stellung beziehen, dieser Typ ist eine Nulpe, warum hälst du an dem fest?
Menschenskind, du bist dir mehr wert!

11.04.2023 15:45 • x 2 #612

UschiSch
@BlueWoman45
Du, ich kenne mich durchaus, glaub mir das ; )
Und was in mir wütet hat in dem Fall mit meinen Themen nix zu tun, sondern mit dem.Umgang, den ich persönlich unter Menschen für angebracht und richtig halte ....das würde eine Freundin genauso betreffen...es gibt basics im Umgang, Anstand, Stil und auf die lege ich- im Umgang mit mir - sehr viel wert

11.04.2023 16:39 • x 6 #613

UschiSch
@Ema
Stimmt liebe Ema

11.04.2023 16:41 • #614

UschiSch
@Soloperme
Richtig!
Er sass mal hier, fällt mir grad ein und meinte er kann sich grad selbst nicht leiden
Aber das ist eben NICHT meine Baustelle und wenn er den Mund nicht aufbringen kann...tja....

11.04.2023 16:45 • x 3 #615

A

x 4