3751

Kann daraus noch was werden ?

Vienne
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 DAVON gehe ich auch aus...und weißt Du was, es macht mich gerade erst recht WÜTEND

Das ist durchaus verständlich, liebe Uschi.

Wut ist leider selten ein guter Ratgeber und bringt uns leider oft zu emotionalen Handlungen, die dann eben nicht so gescheit waren ...

Also nicht triggern lassen und nicht in die emotionale Achterbahn steigen ..ruhig Blut...auch andere Mütter haben schöne Söhne, er ist nicht der Einzige!

11.04.2023 12:09 • x 2 #586

UschiSch
@BlueWoman45
Ne, das siehst Du falsch...Ich möchte mich definitiv NICHT in eine Beziehung mit ihm hineinkrampfen
Ich bin ja nicht erst seit gestern auf der Welt und hatte neben 2 Ehen durchaus die eine oder andere Beziehung...aber noch NIE so einen Affenzirkus...
Und ich HASSE nichts mehr als so ein blödes, unreifes Verhalten, im Umgang mit Menschen generell...auch in Freundschaften UND sowas verbalisiere ich dann auch....schon mir selbst zu liebe ; )

11.04.2023 12:10 • x 3 #587

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Sequa
Ich finde es ganz normal, dass dir dieser Schwebezustand an den Nerven zerrt.

Meine Erfahrung ist, ein Mann der Interesse hat meldet sich und möchte Zeit mit dir verbringen. In diese Richtung kommt von ihm aber gar nichts.

Leider vermute ich,dass er den Kontakt langsam auslaufen lässt und er hofft, dass auch du das Interesse verlierst.

An deiner Stelle würde ich gar nicht mehr agieren oder reagieren, es sei denn, er legt sich nochmals richtig ins Zeug.

Wenn du innerlich einen Haken dran setzt wird es dir auch wieder besser gehen, weil du dann aus dieser Warteposition aussteigst.

11.04.2023 12:11 • x 3 #588

UschiSch
@Ema
Hmmmm stimmt...
Wasser predigen, Wein trinken....da gibt es ja Massen an Beispielen...gerne kann man da auch unsere Kirche her nehmen

11.04.2023 12:19 • x 2 #589

Wollie
Zitat von UschiSch:
Und ich HASSE nichts mehr als so ein blödes, unreifes Verhalten, im Umgang mit Menschen generell...auch in Freundschaften UND sowas verbalisiere ich dann auch....schon mir selbst zu liebe ; )

voll bei dir.....
Zitat von UschiSch:
Affenzirkus..

das richtige Wort....Beziehungsanbahnung klingt anders......
Zitat von Sequa:
Meine Erfahrung ist, ein Mann der Interesse hat meldet sich und möchte Zeit mit dir verbringen. In diese Richtung kommt von ihm aber gar nichts.

Leider vermute ich,dass er den Kontakt langsam auslaufen lässt und er hofft, dass auch du das Interesse verlierst.

sehe ich auch so...ganz schlechter Stil.....aber er kann nicht mehr bringen als was bis jetzt war.

Zitat von Sequa:
An deiner Stelle würde ich gar nicht mehr agieren oder reagieren, es sei denn, er legt sich nochmals richtig ins Zeug.

eben....sei dir mehr Wert...du hast so ein Verhalten nicht nötig. Lass ihn weiter rumeiern, aber nicht mit dir.
Am Ende des Tages ist dir vielleicht vieles erspart geblieben, weil in einer Beziehung seine Baustellen auch indirekt deine wären. So ganz abstreifen kannst du das dann nämlich nicht.
Zitat von Sequa:
Wenn du innerlich einen Haken dran setzt wird es dir auch wieder besser gehen, weil du dann aus dieser Warteposition aussteigst.

Staub abschütteln, Krone zurecht rücken und weiterreiten....der nächste Prinz wartet schon

11.04.2023 12:20 • x 3 #590

UschiSch
@Wollie
Sehe ich auch so...nicht nur mich betreffend...
Hatte ich ihm aber gesagt...er soll bitte erstmal seine Wunden l.... und sich DANN auf den Markt begeben ...
Wie JEDER, der aus so einem Chaos kommt, ich nehme mich da nicht aus...NUR, ich habe mich damit auseinander gesetzt und zumindest emotional komplett abgeschlossen und das HAT Arbeit, Tränen und Zeit gekostet....aber ich war nicht 24Std nach der Trennung von meinem Mann auf Datingportalen....war es ja nicht mal jetzt direkt und aktiv...Der ist mir ja praktisch zugeflogen über ne ganz andere Suche (Freizeit,Sport etc)
Was mich grad noch mehr ärgert ; )))

11.04.2023 12:27 • x 3 #591

Ema
Zitat von Vienne:
Wut ist leider selten ein guter Ratgeber und bringt uns leider oft zu emotionalen Handlungen, die dann eben nicht so gescheit waren ...

Das stimmt.

Aber es gibt Situationenen, in denen Wut einem den nötigen Kick geben kann, um da raus zu finden.

Gerade wenn jemand sich so verhält wie dieser Andreas mit seinem Rumgeeier, dann ist man ja immer geneigt, aggressionsgehemmt zu sein, weil er einem für echte Wut keinen so richtigen Anlass bietet. Er entzieht sich halt ständig aalglatt und bleibt so immer ein bisschen unter der Schwelle, in der Wut eigentlich gerechtfertigt wäre.
Und genau dadurch ist so eine Art durchaus geeignet, andere in den Wahnsinn zu treiben.

Du siehst es ja: Für Uschi ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung und sie hirnt jetzt seit Tagen herum.
Weil der Mensch eben nur schwer einen echten Angriffspunkt bietet.
Einmal hat sie ja schon mit Wut reagiert (ihre angeblich böse SMS), dies aber dann im Nachhinein wieder bereut.
Das ist auch so ein Effekt der Art solcher Leute: Wenn man dann doch mal wütend wird, dann stellt man sich selbst hinterher wieder in Frage, und hirnt rum, ob man dem armen Kerl nicht Unrecht getan hat und selbst völlig drüber war.

Aus meiner Sicht steckt Uschi genau deshalb in einer so schwierigen Lage:
Sie will es so nicht haben, aber die aalglatte Art dieses Typen ist einerseits aggressionshemmend, andererseits treibt sie einen in den Wahnsinn. Es überträgt sich sozusagen die Ambivalenz dieses Menschen und lähmt einen selbst, weil man ständig Zweifel hat, ob man jetzt richtig und angemessen reagiert.

Und eine kräftige Portion gesunder Wut kann einem durchaus auch mal raushelfen aus so einer Lage.

Man darf es dann halt nur hinterher nicht wieder bereuen

11.04.2023 12:36 • x 8 #592

UschiSch
@Sequa
Kontakt auslaufen lassen bzw zu beenden hab ich ihm x mal angeboten...

11.04.2023 12:37 • x 1 #593

Ema
Zitat von UschiSch:
Kontakt auslaufen lassen bzw zu beenden hab ich ihm x mal angeboten...

Ich glaube, das kannst du bei dem vergessen.

Der zwingt dich regelrecht dazu, allein eine Entscheidung zu treffen - ohne seine Mitwirkung.
Das ist die Folge seiner Ambivalenz. Der weiß offenbar selbst nicht, was er will.

Das heißt für dich: Entweder du spielst sein Spiel noch eine Weile mit, in der Hoffnung, dass sich etwas bessert - oder du schießt ihn ganz allein und selbständig in den Wind

11.04.2023 12:40 • x 5 #594

UschiSch
@Wollie
Ja, heute abend ....bzgl Prinz...
Ich will aber nat keinen Lückenfüller, also ich nicht jemanden benutzen...liegt mir nicht, zum Glück

11.04.2023 12:42 • x 1 #595

c_minor
Zitat von UschiSch:
DEZIDIERT (eines seiner Lieblingswörter...)

Verwendet er zufällig auch gerne mal nun ja als Füllwort?
Hab unlängst erst gelesen, dass solche Menschen, die sich gerne einen ach so intellektuellen Anstrich geben wollen, sowas auch gerne und reichlich einstreuen.

11.04.2023 12:49 • x 1 #596

alleswirdbesser
Zitat von c_minor:
nun ja

Zitat von c_minor:
einen auch so intellektuellen Anstrich

11.04.2023 12:51 • x 1 #597

UschiSch
Danke für eure Unterstützung !
Jetzt konnte ich mich ein bisschen abreagieren und ist gut so, fahre mich kontinuierlich langsam runter ; )

Ich dachte nur vorher daran, was der Mann beruflich macht und da ...O.M.G ...
Aber im Job sind ja viele gut, auch wenn sie privat versagen
Mein Ex Mann hat mal in einem seiner -leider- selten lichten Momente eingestanden, er sei im Job TOP, privat ein FLOP.....wie wahr, wie wahr....

11.04.2023 12:53 • x 2 #598

UschiSch
@c_minor
ne, das nicht, aber er legt durchaus Wert auf gewählte Formulierungen
Was ich auch tue, aber deutlich lockerer ; )

11.04.2023 12:56 • x 1 #599

D
Zitat von Ema:
Das ist die Folge seiner Ambivalenz. Der weiß offenbar selbst nicht, was er will.

Meine Vermutung ist, dass ihn Sachen stören, er aber nicht hinkriegt, das zu verbalisieren. Vielleicht haben sich auch mehrere Sachen aufgestaut. Daher Ambivalenz und Abtauchen. Wäre für ihn 'ne gute Gelegenheit, das mal zu üben, sich mitzuteilen.

11.04.2023 12:58 • x 2 #600

A

x 4