3751

Kann daraus noch was werden ?

E
Zitat von UschiSch:
@DieSeherin Ach, keine neue Entwicklung....

Lese ich da Frustration...?!
Ich sehe durchaus eine Entwicklung - und zwar bei dir.

Hey, dingdingding: Wo ist deine gute Laune? Deine Zuversicht?

11.04.2023 10:05 • x 1 #556

UschiSch
Inzwischen muss ich sagen, finde ich das Ganze absolut anstrengend...

Wenn ich so Revue passieren lasse....
Ich habe Andreas seit seinem Rückzug mehrfach - und zwar in absolut erwachsener, freundlicher Form - die 'Hand gereicht, sich einfach klar aus zu drücken, keinerlei Vorwürfe, gezicke oder sonst was...
Auch ein Ende der Beziehung ist kein Drama (erzwingen kann man ohnehin nichts...)....
Also, ganz ehrlich, meine Lieben, ich finde das schon einen reichlichen Affentanz für einen Mann mit 58...

WO bitte liegt das Problem, mit mir , nach jetzt über 4 Wochen NORMAL zu kommunizieren....
Dass ich da irgendwann stinkig werde (siehe nicht ans Telefon und die Nachricht hinterher...) ist ja wohl nicht verwunderlich ...

Denn loslassen tut er ja auch nicht...

11.04.2023 10:07 • x 2 #557

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

UschiSch
@BlueWoman45
Ich bin heute wie das Wetter...
UND, ganz ehrlich, ich finde es wirklich einen Affentanz, den der Herr da aufführt

11.04.2023 10:08 • x 2 #558

E
Zitat von UschiSch:
Inzwischen muss ich sagen, finde ich das Ganze absolut anstrengend... Wenn ich so Revue passieren lasse....

Großartig, was da gerade in dir passiert. Genau auf diesen Effekt hatte ich gehofft: Dass du durch Ruhe dich selbst wieder vermehrt spürst. Und vielleicht auch mal mitkriegst: Hey, so wie dieser Mann sich gerade verhält, das ist ja alles gar nicht sooo prickelnd.

Zu den emotionalen Dingen Abstand bekommen, die Sachlage aus der Adlerperspektive betrachten zu können, kann ein Segen sein.

Geh deinen Weg in den nächsten Tagen weiter. Sei gut gelaunt und liebevoll mit dir selber.
Genieße die Zeit mit deinen Freunden. *High 5*

11.04.2023 10:27 • #559

UschiSch
@BlueWoman45
Naja, bluewoman....
GUT geht es mir nicht dabei....

Was ich möchte und ERWARTE, ist eine klare Linie....die - wie gesagt- auch Trennung heißen kann...
Und dann aber bitte KOMPLETT...

Diese unausgegorenen Schwebezustände, die find ich unsäglich und letztlich auch unverschämt
Wir sind hier nicht bei
Willst Du mit mir gehen?
- Ja
- Nein
- Vielleicht
sondern es handelt sich um verdammt erwachsene Menschen ,
Einen Mann der selbst etwachsene Kinder hat, top in einem anspruchsvollen Job ist....
Also bitte, da kann man den Mund aufmachen...

Von mir aus sogar auch abtauchen ist zwar billig und mies...aber auch das ist dann zumindest KLAR...
Aber dieses ich melde mich immer wieder häppchenweise, sorry, DAS GEHT GAR NICHT ...

11.04.2023 11:08 • x 4 #560

DieSeherin
Zitat von UschiSch:
Aber dieses ich melde mich immer wieder häppchenweise, sorry, DAS GEHT GAR NICHT ...

öööhhh... und warum erledigst du es dann nicht? also sagen: sorry, darauf habe ich keine lust, ein schönes leben noch!?

11.04.2023 11:13 • x 6 #561

UschiSch
@DieSeherin
Weil ich das ehrlich gesagt am.liebsten persönlich machen möchte bzw zumindest telefonisch

11.04.2023 11:14 • x 2 #562

c_minor
Zitat von Doppelherzchen:
Das kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Dann hör halt weg.
Meine eigene Erfahrung legt leider nur eine Schlussfolgerung nahe: Je früher das Drama bereits losgeht, desto schlechter ist die Prognose.

Zitat von UschiSch:
Inzwischen muss ich sagen, finde ich das Ganze absolut anstrengend...

q.e.d.

Zitat von UschiSch:
Also, ganz ehrlich, meine Lieben, ich finde das schon einen reichlichen Affentanz für einen Mann mit 58...

... für einen Mann, der meiner Ansicht nach noch bis Oberkante Unterlippe in allen möglichen Problemen und Verstrickungen mit der Exfrau steckt und dabei allem Anschein nach emotional nicht wirklich verfügbar ist.

11.04.2023 11:16 • x 3 #563

Wollie
Zitat von UschiSch:
Diese unausgegorenen Schwebezustände, die find ich unsäglich und letztlich auch unverschämt
Wir sind hier nicht bei
Willst Du mit mir gehen?
- Ja
- Nein
- Vielleicht
sondern es handelt sich um verdammt erwachsene Menschen ,
Einen Mann der selbst etwachsene Kinder hat, top in einem anspruchsvollen Job ist....
Also bitte, da kann man den Mund aufmachen...

ich bin da ganz bei dir. So ein Schwebezustand wäre für mich auch sehr schwierig und auf Dauer
keine Basis für mehr. Ich denke ja, dies hab ich ganz am Anfang geschrieben, dass A. schlicht und einfach seinen Kopf nicht frei hat für etwas Neues, für Mehr. Für ihn warst du vielleicht eine willkommene Abwechslung , aber mehr geht grad nicht, da er mit seinen ganzen Baustellen völlig ausgelastet ist. Dies nicht mal in böser Absicht dir gegenüber. Aber mehr geht grad nicht.
Aber...und jetzt kommt der Punkt, dies kann man als 58 jähr. durchaus kommunizieren. Sollte Frau erwarten können. Da bin ich voll bei dir.
Letztendlich würde ich ihm nicht hinterherrennen, sei dir da mehr wert. Seine unverbindlichen Antworten sagen eigentlich schon sehr viel aus. Er kann nicht mehr oder möchte es auch nicht.
Deshalb befrei dich davon, da Dinge zu hoffen und zu erwarten, welche vielleicht nie eintreffen werden.
Zieh weiter, wenn er wirklich Interesse hat, würde dies anders aussehen. Mein kleiner Beitrag dazu

11.04.2023 11:17 • x 2 #564

UschiSch
Und die Gegend hier ein verdammtes Dorf ist, da läufst Du dir im.Biergarten und am See schneller in die Arme als gedacht (mir schon x. mal passiert)
Und auf sowas hab ich schon gar keine Lust
Ich bin keine 13 !

11.04.2023 11:18 • x 2 #565

Wollie
Zitat von c_minor:
Je früher das Drama bereits losgeht, desto schlechter ist die Prognose.

würde ich unterschreiben....eine neue Beziehung sollte eigentlich ganz anders anfangen.....meine jetzige Partnerin und Ich haben beim ersten Date den ganzen Abend gelacht

11.04.2023 11:19 • x 5 #566

Wollie
Zitat von c_minor:
für einen Mann, der meiner Ansicht nach noch bis Oberkante Unterlippe in allen möglichen Problemen und Verstrickungen mit der Exfrau steckt und dabei allem Anschein nach emotional nicht wirklich verfügbar ist.

meine Worte.......der ist nicht frei.....und wird es auf Jahre gesehen auch nicht werden.

11.04.2023 11:20 • x 3 #567

E
Zitat von UschiSch:
Diese unausgegorenen Schwebezustände, die find ich unsäglich...

Willkommen im Land der Kontrolllosigkeit! (Fühlt sich total ätzend an, ich weiß).
Aber: Hat er je konkret gesagt Wir sind in einer Beziehung.? Nein, oder? Ihr wart in einem Datingprozess. Und in diesen Prozess ist jetzt die Unsicherheit eingekehrt. Vielleicht weiß er selber gerade nicht genau, was er will und eiert rum?

Daher rate ich dir: Lass den Prozess in dir mal weiter nachwirken. Und guck die Tage, was mit dir passiert. Das bringt dir meines Erachtens jetzt mehr als überstürzt WIEDER den gleichen Fehler zu begehen und ihm aus den Emotionen heraus (die du nicht aushalten kannst) wieder an den Karren zu fahren.

Das Thema ist: Wenn du ihn jetzt in einer Energie, wo er eher Distanz und Ruhe sucht, störst mit deinen eigenen Emotionen, dann wird er komplett die Schotten dicht setzen. Und auch du verpasst dein Inneres in deinem eigenen Prozess.

Erst, wenn du innerlich komplett ruhig bist und sortiert, deinen Weg klar im Blick, dein Steuerrad fest im Griff: Dann kann man über Handlungen nachdenken. Ich gehe ja davon aus, dass er dir spätestens übermorgen eh wieder schreibt...

11.04.2023 11:22 • x 1 #568

E
Zitat von UschiSch:
Und die Gegend hier ein verdammtes Dorf ist, da läufst Du dir im.Biergarten und am See schneller in die Arme als gedacht (mir schon x. mal passiert) Und auf sowas hab ich schon gar keine Lust Ich bin keine 13 !

Ich wundere mich eher, wieso du so krass nervös bist. Er HAT sich doch gemeldet! Vorgestern hattet ihr erst euren letzten Kontakt! Und davor hatte er doch auch angerufen etc. Wenn er sich jetzt mal 1-2 Wochen am Stück gar nicht melden würde, könnte ich dich verstehen.

Aber so bleibt bei mir eher der Eindruck:
Sie will was hinkrampfen, weil sie ihre eigene Unsicherheit nicht aushält.

Was ist der worst case? Dass er halt doch nix von dir will.

Mehr kann nicht passieren, oder? Könntest du damit umgehen?

11.04.2023 11:26 • x 1 #569

tina1955
Zitat von UschiSch:
@DieSeherin Weil ich das ehrlich gesagt am.liebsten persönlich machen möchte bzw zumindest telefonisch

Dann versuche doch einfach heute Abend mal bei ihm anzurufen. Fang ganz locker an, frag ob Ostern in Familie schön war. Lass ihn erzählen.
Vielleicht ergibt es sich ja während des Gespräches, dass Du klare Antwort bekommst.

11.04.2023 11:26 • x 1 #570

A

x 4