3751

Kann daraus noch was werden ?

K
Zitat von Vienne:
Den Sinn dahinter verstehe ich zwar...rechtfertigt das solche Mittel, das ist Manipulation, was BlueWoman da skizziert hat...möchte ich so behandelt ...

Tja, im kleinen Rahmen ist dies das spielerische Zappeln lassen laut diesen Coaches.
Aber sie meint ja nur, lass ihn auf dich zu kommen, Fokus aufs eigene Leben, lass jetzt ihn kommen, er war auf Rückzug.
Männer lieben der Theorie nsch Frauen, die ein erfülltes Leben haben, einen nicht brauchen, aber wollen.
Und das zeigt man damit auch, wenn frau nicht jede Sekunde verfügbar ist und sofort retour schreibt.
Und eigentlich will man das ja auch selbst von einem Partner. Dass er ein schönes, unabhängiges, erfülltes Leben führt.
Wenn beide dann ihre Leben trotzdem ineinander verflechten, ist es doch besonders schön.
Vielleicht ist das im Kleinen betrieben eher as spielerisch denn als Manipulation zu verstehen.
Psychologisch gesehen bin ich da immer selbst trotz viel Psychologiewissen zwiegespalten.
Aber wir wollen oft gerade das, was wir glauben nicht haben zu können. Und nun ja, ein Partner, der dauernd am Handy und vorm TV hängt, ist mäßig attraktiv. Außer wenn er gerade einen Gipsfuß hat. jemand, von dem wir ( noch) nicht völlig überzeugt sind, wird von uns eher weggestossen, wenn wir ihn mit Bällen beschießen,verfolgen, dauernd anschreiben, anflirten, ... das ist intuitiv schon nachvollziehbar.

Balance eben.

10.04.2023 19:28 • x 5 #526

E
Zitat von Vienne:
Das geht in meinen Augen auch aufrecht und ehrlich und mit Respekt.

Wo war Uschi bisher unehrlich oder respektlos? Wo waren meine Skizzierungen unehrlich und respektlos?
Leute, Leute...

10.04.2023 19:30 • x 1 #527

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

tina1955
@Baumo, du scheinst überlesen zu haben, dass er Ostern verplant hatte, nachdem er die Nachricht von Uschi bekommen hat, sie hat keine Lust zu telefonieren.

Uschi selbst hatte auch informiert, dass sie die Feiertage über verplant ist.

10.04.2023 19:32 • x 2 #528

B
Zitat von UschiSch:
@kata_smiles Danke für deine Einschätzung kata Klar, das stimmt natürlich....nur, wie gesagt, ich tendiere ohnehin zum. Mittelweg .... ...

Raus aus dating nummer? Kein Wunder dass er dich nicht nach Treffen fragt. Du hast ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Er kennt dich kaum, hat dich wenig getroffen, soll dich auch nicht weitertreffen, er soll ja was eigentlich?
Kein Wunder dass er die Lust verloren hat

10.04.2023 19:32 • x 2 #529

B
Zitat von tina1955:
@Baumo, du scheinst überlesen zu haben, dass er Ostern verplant hatte, nachdem er die Nachricht von Uschi bekommen hat, sie hat keine Lust zu ...

Ja habe es eben gelesen...finde sie hat sich selbst total ins aus geschossen! Sie nimmt ihm die Möglichkeiten sie zu treffen. Ok wenn man verplant ist kann man trotzdem fragen wie es die nächste Woche aussieht. Glaube der Kerl traut sich nicht mehr

10.04.2023 19:34 • x 2 #530

E
Zitat von kata_smiles:
Aber sie meint ja nur, lass ihn auf dich zu kommen, Fokus aufs eigene Leben, lass jetzt ihn kommen, er war auf Rückzug.

Die eigene Zurückhaltung spiegelt auch den Rückzug von ihm. Weiterhin reden wir hier über einen Mann, der sich noch nie länger als 3 Tage nicht gemeldet hat, der anruft und Ostergrüße schickt.

10.04.2023 19:34 • x 2 #531

Vienne
Zitat von BlueWoman45:
Wo war Uschi bisher unehrlich oder respektlos? Wo waren meine Skizzierungen unehrlich und respektlos? Leute, Leute...

Ich habe nicht von Uschi gesprochen, sondern von deinen Ausführungen betreffend der Nachrichten, wann genau, mit welchem Inhalt etc. Uschi reagieren sollte.

Uschi war weder unehrlich noch respektlos.

10.04.2023 19:35 • x 3 #532

E
Zitat von UschiSch:
Ich war heute allerdings auch mit einer Freundin bis jetzt in der Therme, Wellness, Sauna, Sonne...

Das finde ich klasse! Genau: Du sorgst gut für dich, bekommst gute Laune, lässt es dir gut gehen. Mach das noch ein paar Tage lang, diese innere Seelenpflege, dann wirst du von der Ausstrahlung her immer positiver. Deine Antworten an ihn werden besser, leichter, froher klingen - warte ab.

10.04.2023 19:37 • x 3 #533

K
Zitat von UschiSch:
@kata_smiles Danke für deine Einschätzung kata Klar, das stimmt natürlich....nur, wie gesagt, ich tendiere ohnehin zum. Mittelweg .... ...

Ja, deswegen war ich auch vor Tagen schon der Meinung, dass du durchaus signalisieren darfst/ solltest, dass du ihn wieder treffen möchtest.

Auch mal zu schreiben ( nee, das vielleicht doch besser persönlich sagen, aber ohne riesige Erklärung, warum das so kam, eben kein Problemgespräch) , sorry, die eine Nachricht kam anders rüber wie gewünscht.Es würde mich freuen, wenn du Zeit/ Lust auf ein Treffen hast, schlag vor.
Kann natürlich zu einem nein führen, weil er schon auf Rückzug war und er noch einen Schritt retour macht. Oder das Gegenteil bewirken...
Hier wäre ich mit Pauschalaussagen wie es Blue einmal! passiert ist, auch vorsichtig.

10.04.2023 19:37 • x 2 #534

E
Zitat von Vienne:
sondern von deinen Ausführungen betreffend der Nachrichten, wann genau, mit welchem Inhalt etc.

Das war eine grobe Skizzierung, damit Uschi Beispiele bekommt, was ich meine. Es geht hier ja nicht um das Befolgen von Schema F. Sondern darum, das Grundprinzip zu durchleuchten und anzuwenden.

10.04.2023 19:39 • x 1 #535

UschiSch
@Baumo
Naja, Fakt ist....hat mir heute eine Freundin, mit der ich in der Therme war - und die uns beide kennt, zusammen - um die Ohren gehauen....
Du hast ganz klar und deutlich Schluss gemacht....von Essen mit einem Anderen geschrieben und dass Du aus diesem datingmarkt eh raus bist und ihm ein lässiges, wir können ja in Kontakt bleiben. angeboten....

Wie gesagt, sie kennt ihn/uns und meinte, sie sei verwundert, daß er sich überhaupt noch von sich aus gemeldet habe....

10.04.2023 19:39 • x 7 #536

K
Zitat von UschiSch:
@Baumo Naja, Fakt ist....hat mir heute eine Freundin, mit der ich in der Therme war - und die uns beide kennt, zusammen - um die Ohren ...

Dann bist du drann mit dem Schritt auf ihn zu...
Das meinte ich schon vor Tagen.
Auch Fehler/ Missverständnisse eingestehen ist eine Stärke

10.04.2023 19:41 • x 4 #537

D
Zitat von UschiSch:
Du hast ganz klar und deutlich Schluss gemacht....von Essen mit einem Anderen geschrieben und dass Du aus diesem datingmarkt eh raus bist und ihm ein lässiges, wir können ja in Kontakt bleiben. angeboten....

Ist das nicht deine Reaktion auf seinen Rückzug? Verlassen, bevor man selbst verlassen wird?

10.04.2023 19:42 • x 2 #538

E
Zitat von kata_smiles:
Kann natürlich zu einem nein führen, weil er schon auf Rückzug war

Meines Erachtens agiert er nicht wie ein wirklich interessierter Mann. Daher würde ich davon abraten, ihn ausgerechnet jetzt um ein Treffen zu bitten. Ich würde vermutlich noch einige Tage warten, bis er wieder schreibt. Dann gucken, was schreibt er. In welcher Energie schreibt er?

Eher so gelangweilt und unbemüht? Oder etwas annähernder?

10.04.2023 19:42 • #539

Vienne
Zitat von kata_smiles:
Dann bist du drann mit dem Schritt auf ihn zu... Das meinte ich schon vor Tagen. Auch Fehler/ Missverständnisse eingestehen ist eine Stärke

Das sehe ich auch so

10.04.2023 19:43 • x 1 #540

A

x 4