3751

Kann daraus noch was werden ?

Soloperme
Zitat von Vienne:
Nein. Du hast nicht nur einfaches Abwarten empfohlen. Das stimmt einfach nicht. Du hast genau beschrieben, in welcher Zeitspanne die Te die ...

Absolut korrekt, mit peinlich genauer Angabe der Zeitenfolge einer Reaktion, die auch noch inhaltlich vorgegeben wurde.
Alles ab Seite 5 nachzulesen.

10.04.2023 18:20 • x 7 #511

Vienne
Zitat von Soloperme:
Absolut korrekt, mit peinlich genauer Angabe der Zeitenfolge einer Reaktion, die auch noch inhaltlich vorgegeben wurde. Alles ab Seite 5 nachzulesen.

Ganz genau. Käme mir der Verdacht, dass jemand mit mir so ein Strategiespielchen durchziehen würde.... Berechnung, Manipulation....ich wäre entsetzt und würde meine Beine in die Hand nehmen...so jemanden möchte ich auf keinen Fall als Partner.

10.04.2023 18:26 • x 9 #512

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

tina1955
War ja schon wie auf einem Kasernenhof mit den ganzen Kommandos.

10.04.2023 18:30 • x 2 #513

K
Naja, wie schon mal geschrieben. Das ist das, was quasi alle selbsternannten Datingcoaches empfehlen. Liegt der Theorie zugrunde, dass Männer evolutionsbiologisch gesehen gerne jagen, sich um die Frau bemühen möchten, erobern wollen, sich eher verlieben, wenn sie sich ihrer Sache nicht völlig sicher sind, der Jagdreiz da ist, der Held sein können (Tür aufhalten, Helfen können, auch wenn die Frau den Nagel selbst einschlagen könnte...) Dass es ein Spannungs- Band zwischen 2 Partnern beim Kennenlernen gibt, dessen Spannung locker aufrecht bleiben sollte. Geht ein Partner immer auf den anderen ( zuweit) zu, geht die Spannung verloren, das Band erschlafft.

Wird auch oft mit Balance halten, PingPong oder Tanzen verglichen. Es sollte ausgeglichen sein.
Nicht, dass einer der Partner 5 Schritte auf den Partner zu macht oder ihm 5 Nachrichten schickt und ihn quasi bedrängt bzw mit Pingpong-Bällen beschießt. Der andere macht keinen Schritt oder Schuss, hat keine Zeit dazu, weil er gar nicht dazu kommt. Dann bleibt er möglicherweise stehen oder weicht sogar zurück ( Rückzug) .
Sondern es sollte ein ausgeglichenes Hin und Her sein. Jeder abwechselnd annähernd ähnlich viele Schritt.

Das meint BlueWoman. Den Reiz aufrecht erhalten. Ihm Luft geben, seine Probleme selbst lösen zu können und durchzuschnaufen.
Und wenn ein Mann auf Rückzug ist, weil er etwas mit sich ausmachen möchte, dann sollte man den Raum geben, bis er den nächsten Ball schießt, Tanzschritt macht, selbst weicht er weiter retour. Warten, bis er von selbst kommt und das Band wieder fühlbar ist.

Es enthält sicher wahre Kerne. Nur denk ich mir auch meinen Teil dazu.
Und hier hatte Uschi Ja mit ihrer etwas schroffen Reaktion nach den Anrufen vielleicht doch den ersten kleinen Schritt zu machen. Damit vertut frau sich nichts. Wenn auf den ersten Schritt nicht 5 weitere folgen, bevor der Gegenpart nicht auch einen Schritt auf sie zu macht, Intetesse signalisiert.

Frau darf den ersten Schritt machen, soll aber sozusagen nicht jagen, sondern beide sollen tanzen. ‍️

10.04.2023 18:54 • x 6 #514

tina1955
@kata_smiles, gerade diese Art von Jagdverhalten kommt doch aus dem vorigen Jahrhundert.

Bisher fand es noch jeder Mann gut, dass ich offen Interesse zeigte und auch Treffen vorgeschlagen habe, ohne aufdringlich zu sein.

10.04.2023 18:59 • x 3 #515

K
[url=/post3230580.html#p3230580]Zitat von tina1955[/url]
@kata_smiles, gerade diese Art von Jagdverhalten kommt doch aus dem vorigen Jahrhundert. Bisher fand es noch jeder Mann gut, dass ich offen Interesse ...

Das widerspricht auch nicht dieser Theorie. Du ein Schritt. Dann muss man oder frau aber auf den Tanzschritt des anderen warten. Sonst fehlt die Balance. Wenn du die ersten 4 Treffen organisierst und erfragst,w enn nur du tust und machst und der Mann nichts oder keine Chance dazu bekommt, dann killt das sozusagen die Anziehung. Oder war beim anderen nie da.

10.04.2023 19:03 • x 2 #516

tina1955
@kata_smiles, dann wäre ich heute nicht verheiratet.
Mein Mann überließ mir generell die zeitliche Planung, weil er sich meine Dienste nicht merken konnte.

10.04.2023 19:10 • x 3 #517

E
Zitat von tina1955:
Ich habe selbst zeitnahe Treffen gefordert und auch nicht mit zu langen Abständen. Wer mir geantwortet hat, er braucht Zeit und will es langsam angehen, dem habe ich klipp und klar gesagt, ohne mich.

Da hast du aus deiner tiefen inneren Sicherheit und Überzeugung heraus gehandelt. Super. Aber was genau hat das jetzt mit Uschis Situation zu tun? Ich kann verstehen, wenn man sich am Anfang fast täglich sieht, dann stundenlang, dass es einem irgendwann auch zu viel wird. Dann dieser eine Abend, an dem Uschi krank war, wo irgendwas Markantes vorgefallen ist, über das er bis heute nicht reden möchte - das ist ja eine andere Situation als bei dir.

10.04.2023 19:12 • x 3 #518

K
Zitat von kata_smiles:
Zitat von tina1955 @kata_smiles, gerade diese Art von Jagdverhalten kommt doch aus dem vorigen Jahrhundert. Bisher fand es noch jeder Mann gut, dass ...

Beim Pingpong-Bild bleibend: braucht einer gerade Pause vom Spiel oder verlässt den Spieletisch, warum auch immer, dann schieß nicht noch 20 Bälle auf hin, sonst duckt er sich höchstens oder läuft ganz davon.
Du darfst aber jederzeit den ersten Bsll schießen. Oder selbst den Tisch verlassen.
.

10.04.2023 19:14 • x 1 #519

Vienne
Zitat von kata_smiles:
Zitat von tina1955 @kata_smiles, gerade diese Art von Jagdverhalten kommt doch aus dem vorigen Jahrhundert. Bisher fand es noch jeder Mann gut, dass ich offen Interesse ... Das widerspricht auch nicht dieser Theorie. Du ein Schritt. Dann muss man oder frau aber auf den Tanzschritt des anderen warten. Sonst fehlt die ...

Den Sinn dahinter verstehe ich zwar...rechtfertigt das solche Mittel, das ist Manipulation, was BlueWoman da skizziert hat...möchte ich so behandelt werden... definitiv nein. Ich würde mich sofort entsetzt abwenden.. würde ich das realisieren.

10.04.2023 19:15 • x 4 #520

E
Zitat von Vienne:
Den Sinn dahinter verstehe ich zwar...rechtfertigt das solche Mittel, das ist Manipulation, was BlueWoman da skizziert hat...

Auf mich fokussiert bleiben, entspannen und abwarten, was von selbst kommt, ist genau das Gegenteil von Manipulation. Man lässt los. Man gibt Freiraum. Man versucht nicht die Dinge zu kontrollieren, nur, weil man im eigenen Inneren eine große Unsicherheit fühlt.

10.04.2023 19:18 • x 3 #521

B
Zitat von tina1955:
@kata_smiles, gerade diese Art von Jagdverhalten kommt doch aus dem vorigen Jahrhundert. Bisher fand es noch jeder Mann gut, dass ich offen Interesse ...

Ja da hast du recht aber SO meint das kata smiles nicht. Sicher soll Frau offenes Interesse zeigen, sie soll aber auch den Ball flachhalten

10.04.2023 19:21 • x 3 #522

UschiSch
@kata_smiles
Danke für deine Einschätzung kata
Klar, das stimmt natürlich....nur, wie gesagt, ich tendiere ohnehin zum. Mittelweg ....
Denn:

a.) habe ich ihn mit meinen analysierenden Nachrichten (nicht zu knapp b.t.w) durchaus grundsätzlich wohl ziemlich überfordert
b.) waren meine letzten schon ziemlich (ich meine die nach den nicht erwiderten Telefonaten) straight-kühl- analytisch (gelinde ausgedrückt....Ich schrieb ja zum Schluß, wir können nat gerne in Kontakt bleiben, wenn Du magst, aber aus so dating Nummern bin ich raus ....)
Und
c.) Ein bisschen kann ich ihn, nach der vielen Zeit, die wir -komprimiert auf die rel. kurze Zeit - sehr intensiv, auch was stundenlange Gespräche angeht - miteinander verbracht haben, etwas einschätzen ...

Also, ne reine Stategie-Nummer wird bei ihm nicht ziehen, definitiv ....Zudem ich dann nicht mehr ich wäre....und ein bisschen kennt er mich schon auch...
Er ist ein Mensch, der durchaus hinschaut, hinhört und das auch speichert....er wusste Tage später z.B noch genau, was ich wann gesagt hatte...oder z.B Namen von Freunden, die ich erwähnt hatte, konnte er sofort zuordnen etc.

10.04.2023 19:26 • x 2 #523

Vienne
Zitat von BlueWoman45:
Auf mich fokussiert bleiben, entspannen und abwarten, was von selbst kommt, ist genau das Gegenteil von Manipulation. Man lässt los. Man gibt Freiraum. Man versucht nicht die Dinge zu kontrollieren, nur, weil man im eigenen Inneren eine große Unsicherheit fühlt.

Ich spreche von deiner Technik mit den Nachrichten. Das ist für mich Berechnung und Manipulation. Das hat leider nichts von entspanntem Warten und Raum geben zu tun. Das ist der Versuch, den anderen zu einem erwünschten Verhalten tu bringen, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, die Fäden wieder ziehen zu können.

Dem Anderen den nötigen Raum geben, wenn er Distanz braucht. Großzügig sein. Wieder aufeinander zugehen. Aber nicht mit Strategiespielchen. Das geht in meinen Augen auch aufrecht und ehrlich und mit Respekt.

10.04.2023 19:27 • x 8 #524

B
Zitat von tina1955:
@UschiSch hat ihm vorgestern einen Ostergruß geschickt, somit den ersten Schritt getan. Gestern kam gleich früh ein Gruß und es folgten paar ...

Es ist nicht falsch als Frau den ersten Schritt zu machen. Allerdings muss der Mann dann schon richtig drauf eingehen und aktiv werden wenn er interessiert ist. Alles was er getan hat war ein paar kurze Nachrichten hin und her schicken. Das ist alles an invest nach ihrer Kontaktaufnahme. Es waren jetzt Feiertage, es hatte sicher frei. Er hat icht probiert sie zu treffen, nicht mal kurz. Nicht mal nach Feiertagen was festgehalten. Ein interessanter Mann hätte das getan.
= dieser Mann hat nicht wirklich Interesse. Sorry.

10.04.2023 19:27 • x 1 #525

A

x 4