3751

Kann daraus noch was werden ?

E
Zitat von Jane_1:
äh..und das weißt du, weil du im Besitz einer funktionierenden Kristallkugel bist?

Korrekt -----------
Und ich sage Uschi voraus: Entspanne dich, fokussiere dich auf dich und dein Leben, bleib freundlich, fröhlich und zuversichtlich - und der Rest ergibt sich von selbst.

10.04.2023 17:40 • x 1 #496

E
Zitat von Brightness2:
Wer Spielchen mit mir spielen will, der bekommt meine Krallen zu spüren. Wer ehrlich mit mir ist, meine Samtpfoten

Interessant, dass du einfaches Abwarten und mal nichts tun assoziierst mit Unehrlichkeit.

Ich bin seit 14 Jahren verheiratet und hatte ehrlich gesagt tatsächlich wenige, aber dafür äußerst positive Datingerfahrungen. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Männern und der Liebe generell gemacht (natürlich auch Enttäuschung dabei, aber alles im Rahmen bisher). Daher bin ich immer wieder erstaunt, wenn ich mitkriege, dass es für viele etwas fast unnatürliches ist, mal Luft an eine Sache zu lassen. Viele scheinen Probleme zu haben, Dinge auf sich zukommen zu lassen. Es kommt mir oft verkrampft vor, so in Richtung Ich muss die Sachlage kontrollieren.

10.04.2023 17:44 • x 2 #497

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

R
Zitat von UschiSch:
@Rosamarie Das stimmt....zusätzlich Wobei ich immer denke, man kann und sollte sich auch unterstützen... Und es ist ja auch was Schönes, jemanden ...

Wäre ich in der Kennenlernphase auch zurückhaltender. Du kannst ja nicht abschätzen, ob er jemand ist, der gerne Unterstützung annimmt oder dann lieber einfach erstmal vor sich hinbrütet und die Sachen dann alleine regelt.
Einfach entspannt und wenn du 3 Weinchen intus hast und irgendetwas hochköchelt : Handy weg

10.04.2023 17:57 • x 1 #498

ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
Nicht wie irgendwelche theoretischen Beziehungsanbahnungsneurotiker es für richtig halten.

Yeah - man kann es zerdenken, zerreden, totanalysiern.

10.04.2023 17:59 • x 4 #499

tina1955
@BlueWoman45, ich bin auch seit 11 Jahren wieder verheiratet.
In meiner Datingzeit habe ich es genau entgegen Deiner Schilderungen erlebt.

10.04.2023 17:59 • x 6 #500

E
Zitat von tina1955:
In meiner Datingzeit habe ich es genau entgegen Deiner Schilderungen erlebt.

Wie denn?

10.04.2023 18:01 • #501

tina1955
@UschiSch hat ihm vorgestern einen Ostergruß geschickt, somit den ersten Schritt getan.
Gestern kam gleich früh ein Gruß und es folgten paar Nachrichten.

Hätte sie nicht den ersten Schritt gemacht, dann hätte er sich wahrscheinlich nicht mehr von sich aus gemeldet.

Was ist daran falsch, als Frau den ersten Schritt zu machen?

10.04.2023 18:04 • x 4 #502

Vienne
Zitat von BlueWoman45:
Interessant, dass du einfaches Abwarten und mal nichts tun assoziierst mit Unehrlichkeit. Ich bin seit 14 Jahren verheiratet und hatte ehrlich gesagt tatsächlich wenige, aber dafür äußerst positive Datingerfahrungen. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Männern und der Liebe generell gemacht (natürlich auch ...

Nein. Du hast nicht nur einfaches Abwarten empfohlen. Das stimmt einfach nicht.

Du hast genau beschrieben, in welcher Zeitspanne die Te die Nachrichten beantworten solle etc. etc.
Das empfinde ich als Taktieren, Manipulieren. Du unterstellst der Te, dass sie, weil sie sich früher melden möchte, dass sie bedürftig wäre, ihre überdachte Entscheidung eine Ausrede wäre, da sie es nicht aushalten würde, ihn zu kontaktieren.

10.04.2023 18:08 • x 10 #503

UschiSch
@Rosamarie
Handy weg....
Allerdings .....

10.04.2023 18:10 • #504

tina1955
Zitat von BlueWoman45:
Wie denn?

Ich habe selbst zeitnahe Treffen gefordert und auch nicht mit zu langen Abständen.
Wer mir geantwortet hat, er braucht Zeit und will es langsam angehen, dem habe ich klipp und klar gesagt, ohne mich. Wer erst überlegt, ob sich ein Treffen lohnt, darf gern weiter überlegen.

Mir hat selbst mal ein Datingpartnern gesagt, es langsam angehen lassen wollen, sei der typische Spruch dafür, dass das Interesse nach mehr nicht vorhanden ist.

Und so habe dann auch argumentiert. Wenn Du erst überlegen musst, dann passt es nicht. Und schwubs kam es doch zum nächsten Date.

10.04.2023 18:11 • x 3 #505

UschiSch
@Soloperme
Danke für deine Meinung !
Nein er hat sich gestern nett bedankt und seitdem nichts mehr, beiderseits
Ich war heute allerdings auch mit einer Freundin bis jetzt in der Therme, Wellness, Sauna, Sonne...

10.04.2023 18:12 • x 5 #506

R
Zitat von UschiSch:
@Rosamarie Handy weg.... Allerdings .....

Den leckeren Wein wegzulassen ,wäre keine Alternative.Obwohl ich den Roten gegen Weißen austauschen würde

10.04.2023 18:13 • x 3 #507

tina1955
@Vienne, sehe ich auch so, von Anfang an wurde hier versucht, die TE in eine Art der Wartehhaltung und bloß nicht melden zu diktieren.

Ein Glück, dass sie sich Donnerstag gemeldet hat.
Manch anderer Herr hätte sich nämlich nicht mehr gemeldet.

Frau bricht sich keinen Zacken aus der Krone, selbst die Initiative zu übernehmen.

10.04.2023 18:15 • x 6 #508

Vienne
Zitat von tina1955:
@Vienne, sehe ich auch so, von Anfang an wurde hier versucht, die TE in eine Art der Wartehhaltung und bloß nicht melden zu diktieren. Ein Glück, dass sie sich Donnerstag gemeldet hat. Manch anderer Herr hätte sich nämlich nicht mehr gemeldet. Frau bricht sich keinen Zacken aus der Krone, selbst die Initiative zu ...

Das sehe ich ganz genauso...

10.04.2023 18:16 • x 3 #509

UschiSch
@Rosamarie
Mach ich nachher OHNE HANDY
Aber doch rot ....

10.04.2023 18:19 • x 4 #510

A

x 4