3751

Kann daraus noch was werden ?

Elfe11
Zitat von UschiSch:
sondern, weil ich die war, die den direkten Kontakt unterbunden hat ...von schlechten Eltern war mein Schreiben nämlich wahrlich nicht....

Das war, als er seinen Rückzug ankündigte? Ist doch auch eine heftige Aktion von ihm! Oder wie siehst du seinen Rückzug?
Ihr seid mitten im Kennenlernen, da kann sowas immer passieren... Einer zieht sich zurück und stört sich an irgendetwas.
Normalerweise zeigt man sich im ersten Kennenlernen ja von seiner Schokoladenseite oder zumindest authentisch.

10.04.2023 16:12 • x 5 #481

UschiSch
Danke Elfe

10.04.2023 16:14 • x 1 #482

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

UschiSch
Es ist nur so, dass ich es auch nicht schlecht finde, sich mal selbst zu reflektieren ; )
Ich bin selbst sehr empfindlich, kann aber nach Außen sehr kühl wirken....und schreiben kann ich messerscharf, was ich auch tat ...
Und ich tendiere dazu, die Stacheln aus zu fahren, sobald ich die Vermutung hege, jeman(n)d könnte mich verletzten (warum WEISS ICH zwar....aber woher ein anderer, so ich es nicht verbalisiere....

10.04.2023 16:19 • x 2 #483

tina1955
@Vienne, das ist ja lieb von Dir... mir geht's nicht besser. Husten und Fieber sind ja nicht mal das schlimmste.
Diese Kraftlosigkeit bei kleinster Anstrengung und Bewegung macht mir zu schaffen.

10.04.2023 16:19 • x 5 #484

tina1955
@Elfe11 , er wollte ja 2x telefonieren und jedesmal hat Uschi ihm mitgeteilt, sie möchte nicht reden.....

Logisch, dass jetzt wieder das Angebot zum Telefonieren von Uschi kommen müsste.

10.04.2023 16:27 • x 6 #485

E
Zitat von UschiSch:
Tja, die ganze Woche, nein, das ist mir zuuuu viel und das nicht, weil ich mich getrieben fühle, sondern, weil ich die war, die den direkten Kontakt unterbunden hat ...von schlechten Eltern war mein Schreiben nämlich wahrlich nicht....(ganz ehrlich, ich glaub, ich selbst hätte mich so schnell nicht mehr bei mir gemeldet ; )

Ich glaube, du suchst einfach nur eine Ausrede, damit du dich bald wieder bei ihm melden kannst. Du kannst die Unsicherheit nicht aushalten. Genau das aber wäre jetzt deine Aufgabe...Du bist gerade bedürftig...

Was vergibst du dir denn, wenn du die Woche mal abwartest? Glaubst du, ein Mann, der dich wirklich mag, gibt dich so einfach auf? Ein Mann, der will, der macht - vergiss das nicht.

10.04.2023 16:29 • x 1 #486

E
Zitat von UschiSch:
Ich bin selbst sehr empfindlich, kann aber nach Außen sehr kühl wirken....

Hey, jetzt freu dich doch lieber, dass er sich gemeldet hat! Meines Erachtens wird sich das Blatt jetzt zu deinen Gunsten wenden, wenn du noch etwas abwartest. Oft sind so stille Momente, wo nicht ständig geschrieben wird, genau die Zeiten, in denen man sich wirklich innerlich sortiert und auch die Tafel wieder wischt.

10.04.2023 16:34 • x 1 #487

tina1955
@UschiSch , beim richtigen Mann kann man eigentlich nichts falsch machen.
Und es klingt auch nicht bedürftig, wenn Du jetzt den ersten Schritt machst.

10.04.2023 16:34 • x 7 #488

E
Zitat von tina1955:
@UschiSch , beim richtigen Mann kann man eigentlich nichts falsch machen.

Äh, doch. Oh doch. Man kann es gerade dann richtig vermasseln.

Zitat von tina1955:
Und es klingt auch nicht bedürftig, wenn Du jetzt den ersten Schritt machst.

Wenn sie jetzt auf ihn zugeht, hat sie ihre letzte Chance verspielt.

10.04.2023 16:36 • #489

B
Zitat von Einfachatmen:
Aber sind es nicht genau solche Spielchen die einen immer wieder mit so einem was ist los Gefühl zurück lassen?

Ja, denke ich auch. Boah, ich bin ja nun ein paar Jährchen jünger, aber auf so einen Krampf hätte ich überhaupt keinen Bock. Ich kenne auch keinen Mann, auch ältere nicht, der solche Spielchen über einen längeren Zeitraum mitmachen würde. Menschenskind, wo ist denn da das Selbstbewusstsein, Kennenlernen heißt doch, den Menschen, so wie er ist kennen zu lernen. Nicht wie irgendwelche theoretischen Beziehungsanbahnungsneurotiker es für richtig halten. Wenn es dann nicht passt, dann passt es halt nicht. Besser das früher festzustellen, als nach jahrelangen Spielchen.
Zitat von Vienne:
Dem Anderen Raum geben, wenn er Abstand braucht...aber bitte keinen strategischen K(r)ampf veranstalten.

Das sind so uralte Rollenbilder, die noch durch irgendwelche Köpfe rollen. Die werden dann mit irgendwelchen buzzwords teuer als Coaching verkauft.
Zitat von BlueWoman45:
sehr low.

Ja nun, der schiebt mal eben einen netten Ostergruß rüber. Was soll er denn machen? O sole mio vor der Balkontür, gleich das große Besteck?
Zitat von BlueWoman45:
Im Moment fühlt er zu dir kein straffes Band.

Irgendwie auch gut so, oder? Woher soll das straffe Band denn auch kommen, so in der Anfangszeit?
Zitat von BlueWoman45:
Double Bind gegenüber Uschi

Zitat von BlueWoman45:
Du bist gerade bedürftig...

Jau, wenn gar nix mehr geht
Hört sich nach Beziehungsanbahnungs-Bullshit-Bingo der Ü-60 Jährigen an. Sorry, ist das wirklich ernst gemeint?

@tina1955, @Soloperme und die kleine @Elfe11, gute und rasche Genesung!

Liebe @UschiSch,
Zitat von UschiSch:
Und ich tendiere dazu, die Stacheln aus zu fahren, sobald ich die Vermutung hege, jeman(n)d könnte mich verletzten (warum WEISS ICH zwar....aber woher ein anderer, so ich es nicht verbalisiere....

Ist es dann nicht gut, wenn du dich entschuldigen kannst und auch deine interessante und spaßige Seite zeigst, statt Spielchen zu spielen? Verbieg dich nicht, wenn er damit umgehen kann, dann wird eh alles gut, wenn nicht, dann passt es halt nicht. Ich empfehle dir, nicht in sinnlosen pseudo Verzögerungen deine Zeit zu verplempern, in der Hoffnung, den guten Mann dadurch an die Angel zu bekommen. Zeig dich, wie du bist, sei selbstbewusst und stark, wenn dir nach Kontakt ist, dann ruf ihn an. Wenn ihm danach ist, wird er reagieren. Alles andere ist gekünstelter brain f-ck.

10.04.2023 16:47 • x 8 #490

Soloperme
Zitat von Soloperme:
Ich sehe das auch eher so, die Richtige kann nichts falsch machen, die Falsche nichts richtig. Will sagen, wenn er Dich will, stört ihn ...

Ich zitiere mich von vor drei Tagen mal selbst, irgendwie gibt es eben die 2 Positionen, jene die kalkuliert vorgehen wollen, nach Schema reagieren, weil damit Luft reinkommt und die Romantiker, zu denen ich selbst gehöre, die hoffen, dass die Liebe ihren Weg findet, wie verschlungen er auch sein mag. Liebe TE, habt ihr denn noch weiter geschrieben?

10.04.2023 16:59 • x 5 #491

Jane_1
Zitat von BlueWoman45:

äh..und das weißt du, weil du im Besitz einer funktionierenden Kristallkugel bist?

Sorry, deine Meinung als absolute Wahrheit zu verkünden, empfinde ich als vermessen.

10.04.2023 17:15 • x 10 #492

B
Es gibt nun einmal keine Gebrauchsanleitung für Menschen, weder für Männer noch für Frauen. Ich wünsche jedem Menschen das Selbstbewusstsein, sich so zu geben, wie er/sie/es sich fühlt. Ich erwarte von meinem Partner, mich so zu akzeptieren und zu lieben, wie ich bin. Mit allen Facetten. Lieb, hart, weich, doof, zynisch, analytisch, zickig, deutlich, lustig, zäh, humorvoll, abgedreht, schlecht gelaunt, verschlafen, aufgekratzt, ... . Wer damit nicht kann, soll wegbleiben. Wer mich in eine Schablone pressen will, auch. Wer Spielchen mit mir spielen will, der bekommt meine Krallen zu spüren. Wer ehrlich mit mir ist, meine Samtpfoten

10.04.2023 17:24 • x 8 #493

E
Zitat von Brightness2:
Hört sich nach Beziehungsanbahnungs-Bullshit-Bingo der Ü-60 Jährigen an.

Charmant. Auf mehreren Ebenen.

10.04.2023 17:38 • x 1 #494

E
Zitat von BlueWoman45:

Darf ich fragen, auf welcher Basis du solche Urteile fällst? Seit Anfang dieses Threads hast du in einer aus meiner Sicht recht penetrante Weise deine Einstellung kundgetan. Sie scheinen mir recht eintönig, ziemlich undifferenziert, aber dennoch mit einer Beharrlichkeit, als seien sie Gesetz. Auf was basieren eigentlich deine Behauptungen? Bist du Psychologe? Hast vielleicht sogar Jahrzehnte Erfahrungen in Thema Paarberatung? Ich würde gerne deine Kompetenz etwas besser einordnen können.....

10.04.2023 17:38 • x 9 #495

A

x 4