3751

Kann daraus noch was werden ?

UschiSch
@Rosamarie
Das stimmt....zusätzlich
Wobei ich immer denke, man kann und sollte sich auch unterstützen...
Und es ist ja auch was Schönes, jemanden gern zu haben

10.04.2023 09:17 • x 1 #466

E
Zitat von UschiSch:
@Sequa Weisst, dass ich nicht ans Telefon bin und noch diese Nachricht hinterher geschickt habe, war ja nun nicht einladend...

Als es noch kein Inet gab, kein WA und das alles: Wie oft hat man da einen Anruf verpasst? Da war der AB die einzige Chance. Damit will ich sagen: Jo, dann haste halt mal einen Anruf verpasst und ne genervte SMS geschickt. Na und? Ich bin für einen sportlichen Umgang damit: Schwamm drüber, fertig.

Wenn du jetzt die Füße still hältst, dich freundlich abwartend verhältst, bis er dir wieder den Ball zuspielt, wird das sich von selbst aussitzen. Es geht darum, dass vor allem DU wieder in eine neue Fröhlichkeit rein kommst.

Eine Frage fiel mir gestern noch ein: Die Plattform, auf der ihr euch kennengelernt habt - war er da jetzt nochmal drauf in der Zwischenzeit? Oder kannst du das nur sehen, wenn du dich selbst einloggst?

10.04.2023 10:40 • #467

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

UschiSch
@BlueWoman45
Du, er war ab und zu drauf, sehe ich, wenn ich mich einloggen...weisst Du, ich habe darüber einige Freizeitkontakte, das ist keine reine dating Plattform
Seit dem Tsg der missglückten Anrufe und meinem Schreiben, war er nicht mehr online....

10.04.2023 13:08 • x 1 #468

Vienne
Zitat von Doppelherzchen:
Das meine ich halt. Es kann doch trotzdem funktionieren, auch wenn es eben nicht nach Lehrbuch läuft. Den Partner jeden Tag zu sehen, kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich bin auch gerne alleine und wenn immer wieder bisschen (gesunde) Distanz drin ist, freu ich mich total auf den anderen.

Geht mir ganz genauso

10.04.2023 13:29 • x 2 #469

Vienne
Zitat von Minusdioptrie:
@BlueWoman45 weisst, wenn man derartige Manöver starten muss, .... sorry, das hat nichts mit liebevoller Begegnung zu tun.

Ja...es ist armselig... Entschuldigung, ich meine das nicht persönlich.

Dem Anderen Raum geben, wenn er Abstand braucht...aber bitte keinen strategischen K(r)ampf veranstalten.

10.04.2023 13:36 • x 5 #470

Vienne
Zitat von BlueWoman45:
Sich mal zurück halten, Dinge sacken lassen, sich entwickeln lassen, einer Sache Luft lassen, ist nicht ehrlich?! Mann, Leute...

Das sehe ich nicht als Raum geben. Das ist Strategie. Berechnung. Manipulieren.

Ich bin auch dafür, dem Anderen Raum zu geben, sofern er dies braucht. Rücksichtnahme. Großzügig sein. Aufeinander wieder zugehen.

10.04.2023 13:40 • x 4 #471

Vienne
Zitat von tina1955:
@Soloperme, dann wünsche ich Dir, dass Dein Arm schnell wieder heilt .

Hoffentlich fühlt ihr euch beide heute schon besser, liebe @tina1955 und @Soloperme

10.04.2023 13:43 • x 5 #472

Soloperme
@Vienne

Vielen Dank, dass Du fragst, der Heilungsschmerz verläuft in Wellen, soll wohl normal sein, ich krampfe mich so durch und freue mich, wenn morgen endlich ein Arzt oder Physiotherapeut sich meiner annimmt.
Aber die Sonne auf meiner kleinen Terrasse ist schön und wir haben hier sogar Möwen, die kreischen, wenn man die Augen schließt, kann man träumen, man sei am Meer...
Liebe Grüße an Dich

10.04.2023 14:30 • x 5 #473

Vienne
Zitat von Soloperme:
@Vienne Vielen Dank, dass Du fragst, der Heilungsschmerz verläuft in Wellen, soll wohl normal sein, ich krampfe mich so durch und freue mich, wenn morgen endlich ein Arzt oder Physiotherapeut sich meiner annimmt. Aber die Sonne auf meiner kleinen Terrasse ist schön und wir haben hier sogar Möwen, die kreischen, ...

Hm, es wird sicher von Tag zu Tag besser, du bist ja sehr tapfer !
Das ist ein schönes Bild mit den Möwen und dem Meer...ich habe es jetzt auch innerlich vor mir, sehr schön..

Deine Signatur finde ich übrigens wunderschön.

10.04.2023 15:00 • x 2 #474

UschiSch
@BlueWoman45
Du. Ich gebe Dir recht, nuuuur, es werde ICH sein müssen (nach meinem doch heftigen Text) die ein Telefonat vorschlägt....das kommt von ihm.nicht mehr...würde ich auch nicht, an seiner Stelle, übrigens

10.04.2023 15:33 • x 4 #475

Minusdioptrie
@UschiSch mir sind Menschen, die ihre letzte Beziehung nicht auf der Kette haben, sich trotzdem auf Dating Plattformen tummeln, unsympathisch.
In aller Regel suchen sie Abwechslung von ihren Baustellen und konsumieren nur.
Überleg dir gut, ob dir dieser Typ diese, deine Gedanken, wert ist.

10.04.2023 15:37 • x 4 #476

E
Zitat von Vienne:
Das sehe ich nicht als Raum geben. Das ist Strategie. Berechnung. Manipulieren.

Wenn du meinst. Ich habe meine Ansicht hier genau skizziert, warum ich zu gewissen Dingen rate.

10.04.2023 15:55 • #477

E
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 Du. Ich gebe Dir recht, nuuuur, es werde ICH sein müssen (nach meinem doch heftigen Text) die ein Telefonat vorschlägt....das kommt von ihm.nicht mehr...würde ich auch nicht, an seiner Stelle, übrigens

Ehrlich? Du liest dich unruhig und so drängelig. Man spürt deine Unsicherheit: Du bist getrieben von diesem Thema.
Genau deshalb ist es für dich jetzt wichtig, erstmal wieder zu lernen, innerlich ruhig zu werden.

Er HAT dir gestern erst geschrieben! Und meines Erachtens hat er überaus vorsichtig geschrieben, sehr low. Das bedeutet: Im Moment fühlt er zu dir kein straffes Band. Warum auch immer. Eine andere kennengelernt, viel um die Ohren mit Scheidung, du warst ggf. zu anstrengend - whatever.

Ich würde an deiner Stelle jetzt diese ganze Woche lang nichts initiativ unternehmen. Sondern abwarten, was von ihm kommt. Gib dem Mann Raum. Und dir selbst auch.

10.04.2023 15:58 • #478

E
Zitat von Minusdioptrie:
@UschiSch mir sind Menschen, die ihre letzte Beziehung nicht auf der Kette haben, sich trotzdem auf Dating Plattformen tummeln, unsympathisch. In aller Regel suchen sie Abwechslung von ihren Baustellen und konsumieren nur.

Das ist auch so ein Faktor, der mich gestört hat. Vor allem aber hat mich sein Double Bind gegenüber Uschi gestört: Einerseits sagen, dass man das Portal ja eigentlich total blöde findet - dann sich aber immer wieder darauf tummeln...

10.04.2023 16:00 • #479

UschiSch
@BlueWoman45
Stimmt...wobei, wie gesagt, da auch viele Gruppenveranstaltungen angeboten werden...war ja meine ursprüngliche Intension dort und ist sie noch (hab ein paar tolle Frauen z.B kennengelernt zum weggehen etc etc)
Und nein, er war nicht mehr drauf, seit 02.04 , als ich ihm geschrieben hatte.
Sehen tue ich es, weil er in meiner Bekanntenliste ist und dort steht zuletzt online....also suchen tue ich da nicht
Tja, die ganze Woche, nein, das ist mir zuuuu viel und das nicht, weil ich mich getrieben fühle, sondern, weil ich die war, die den direkten Kontakt unterbunden hat ...von schlechten Eltern war mein Schreiben nämlich wahrlich nicht....(ganz ehrlich, ich glaub, ich selbst hätte mich so schnell nicht mehr bei mir gemeldet ; )

10.04.2023 16:07 • x 2 #480

A

x 4