3751

Kann daraus noch was werden ?

E
Zitat von Minusdioptrie:
@BlueWoman45 weisst, wenn man derartige Manöver starten muss, .... sorry, das hat nichts mit liebevoller Begegnung zu tun.

Ach Gottchen. Hättest du den Thread aufmerksam gelesen, wüsstest du, dass es hier einer Art Korrektur bedarf, damit eine kleine Pflanze, die gerade am Entstehen war, nicht komplett platt gewalzt wird. Ansonsten geht Uschis Andreas gerade durch eine Scheidung und sie hat eine fiese hinter sich...Dass man da im Kennenlernprozess ggf. Ruckeleien hat, ist doch klar...

09.04.2023 15:25 • x 2 #451

E
Zitat von Einfachatmen:
Ich bin ja eher für eine ehrliche Kommunikation.

Sich mal zurück halten, Dinge sacken lassen, sich entwickeln lassen, einer Sache Luft lassen, ist nicht ehrlich?! Mann, Leute...

09.04.2023 15:26 • x 1 #452

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

D
Zitat von Einfachatmen:
Aber sind es nicht genau solche Spielchen die einen immer wieder mit so einem was ist los Gefühl zurück lassen? Ich bin ja eher für ...

Stimmt ja auch alles soweit. Dafür ist doch dann noch immer Zeit. Aber ich denke, Uschi muss ihm jetzt auch die Möglichkeit geben, sich zu sammeln und wieder Lust auf Fortsetzung zu bekommen. In meinen Augen passiert das nicht, wenn sie nun mit der Tür ins Haus fällt bei ihm und wieder irgendwelche Problemgespräche eröffnet. Denn er ist immer noch er derjenige, der sich distanziert hat, also muss auch er das wieder auflösen. Zumal es ja hier aber auch darum geht, dass sie selbst lernt, Situationen auszuhalten und die Beruhigung nicht im Außen zu suchen. Es ist doch alles gut und auf dem Weg.

09.04.2023 15:28 • x 2 #453

E
Zitat von UschiSch:
...und jetzt ist es praktisch ein Re-Start ..

Ein Re-Start ist es, wenn ihr euch mind. 3x getroffen habt, alle Treffen schön und entspannt und liebevoll waren und er mit dir in eine feste Beziehung gehen möchte. Alles vorher ist schauen wir mal.

09.04.2023 15:29 • x 2 #454

Einfachatmen
Zitat von BlueWoman45:
Sich mal zurück halten, Dinge sacken lassen, sich entwickeln lassen, einer Sache Luft lassen, ist nicht ehrlich?! Mann, Leute...

Na klar, das ist total in Ordnung. Aber erzwungen sich NICHT melden und warten und wieder dann nach Stunde X mal ein Pieps schicken ...das finde ich etwas erzwungen Pseudolocker. Wenn Uschi ein Danke schickt und es so meint, soll sie das machen (ohne gleich zu denken, ohje - jetzt habe ich mich zu früh gemeldet, was denkt er jetzt von mir) - ist natürlich etwas überspitzt gesagt.

Das bei den beiden erst mal ein bisschen normale Kommunikation stattfinden muss, ohne Druck denke ich auch.

09.04.2023 15:43 • x 5 #455

Einfachatmen
Zitat von UschiSch:
@Einfachatmen Dein Denkansatz ist schon richtig, nur, bei uns war/ist der Karren (durch mein zu viel und dem Start von 0 auf 100 auch seinerseits) im Dreck gelandet und jetzt ist es praktisch ein Re-Start Längerfristig möchte und werde ich diese Schiene nicht ...

Danke Uschi - dein Erkennen ist sicher der Schritt in die richtige Richtung. Das wird schon, ich hatte bei deinem Text schon den Eindruck das er dich sehr mag, nur eben mit seinem Kopf noch in der Trennung hängt - ABER auch diese Zeit geht vorbei. Und ich verstehe auch das du unsicher bist, aber du machst das schon gut jetzt! Es wird werden!

09.04.2023 15:50 • x 4 #456

tina1955
@UschiSch , solange ihr beide das Interesse nicht aneinander verloren habt, ist doch alles noch möglich.

09.04.2023 16:02 • x 4 #457

tina1955
@Soloperme, dann wünsche ich Dir, dass Dein Arm schnell wieder heilt .

09.04.2023 16:03 • x 4 #458

E
Zitat von Einfachatmen:
Na klar, das ist total in Ordnung. Aber erzwungen sich NICHT melden und warten ...

...ist die beste Alternative, wenn man innerlich angefangen hat, zu krampfen. Wenn jeder Satz, den man schreibt, (unbewusst) Schwere in den Datingprozess gibt, den anderen ungut triggert, die Spannung verloren geht. Und irgendwie unausgesprochene Missverständnisse entstehen - und dann sich beide irritiert zurück ziehen (jeder auf seine Art).

Sich mal nicht melden oder nicht gleich antworten sollte kein Spiel sein.
Sondern einem selber Gelegenheit geben, Raum zu schaffen, um alles sacken zu lassen, Luft lassen.

Ich persönlich habe damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

09.04.2023 17:08 • x 4 #459

tina1955
Liebe @UschiSch , das war doch gut, dass Du Dich bei ihm gemeldet hast um frohe Ostern zu wünschen,
auch wenn er erst später drauf geantwortet hat .

Du hast Dich zumindest weiterhin in Erinnerung gebracht.

Schien ihm willkommen gewesen zu sein, sonst hätte er Dir ja nicht von sich aus, gleich heute früh einen schönen Tag gewünscht und seine Pläne mitgeteilt.

Jeder Mensch reagiert anders und bei dem richtigen Menschen kann man nichts falsch machen.

09.04.2023 17:31 • x 3 #460

Sequa
Hallo Uschi, was mir bei eurer Kommunikation auffällt ist, dass ihr euch zwar Nachrichten sendet aber eben nur Nachrichten.

Nichts deutet auf gegenseitiges Interesse hin.

Keine Fragen etc.... Für mich würde sein Interesse nicht ausreichen.

Trotzdem viel Glück!

09.04.2023 21:02 • x 2 #461

Lebensfreude
Zitat von tina1955:
Ich wünsche euch allen auch schöne Ostern. Wir wollten eigentlich ein paar Tage weg fahren, haben nächste Woche Urlaub. Urlaub ist storniert. Ich liege seit Donnerstag Abend im Bett mit einer entsetzlichen Bronchitis. Mein Asthmaspray hilft nicht.... Kaffeemaschine ist gestern früh kaputt gegangen, Toaster hat nen ...

gute Besserung wünsche ich Dir!

09.04.2023 22:04 • x 3 #462

UschiSch
@Sequa
Ach weisst Du, da ist jetzt wohl beiderseits Verunsicherung da..

10.04.2023 06:16 • x 2 #463

UschiSch
@Sequa
Weisst, dass ich nicht ans Telefon bin und noch diese Nachricht hinterher geschickt habe, war ja nun nicht einladend...
Andreas ist ein typischer Krebs...die sind generell schnell in ihrem Schneckenhaus

10.04.2023 07:35 • x 1 #464

R
Und vorallem hat Andreas ja eh gerade seine eigenen Baustellen, um die er sich kümmern und die er verdauen muss.

10.04.2023 08:02 • x 2 #465

A

x 4