3751

Kann daraus noch was werden ?

Vienne
Zitat von tina1955:
Ich wünsche euch allen auch schöne Ostern. Wir wollten eigentlich ein paar Tage weg fahren, haben nächste Woche Urlaub. Urlaub ist storniert. Ich liege seit Donnerstag Abend im Bett mit einer entsetzlichen Bronchitis. Mein Asthmaspray hilft nicht.... Kaffeemaschine ist gestern früh kaputt gegangen, Toaster hat nen ...

Ohhhh nein!

Gute Besserung!

09.04.2023 10:36 • x 1 #436

tina1955
@Vienne , so ging es mir damals auch. Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, war es mir sogar sehr recht, dass er in der Woche auf Montage ist und ich in der Woche machen konnte, was ich wollte.

09.04.2023 10:37 • x 1 #437

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Vienne
Zitat von tina1955:
@Vienne , so ging es mir damals auch. Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, war es mir sogar sehr recht, dass er in der Woche auf Montage ist und ich in der Woche machen konnte, was ich wollte.

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen...

Und es kann sich natürlich auch irgendwann anders entwickeln... keine Ahnung, was ich in 5 Jahren möchte. Fakt ist, es passt im Moment so.

Im Moment genieße ich, dass es eben solche Alltagskollisionen nicht gibt. Denn ab und zu taucht da schon etwas kurz auf. Und es ist so angenehm, das zu ignorieren und gelassen zu bleiben...

09.04.2023 10:44 • x 1 #438

tina1955
@Vienne , mir ist es nach 2 langen gemeinsamen Urlaubsreisen klar geworden, dass ich mehr zulassen könnte. Dann war er eine ganze Woche lang bei mir zu Hause, wegen seiner OP am Handgelenk. Das hat gut funktioniert.

09.04.2023 10:48 • x 2 #439

D
Zitat von Vienne:
Hm ..ich weiß nicht... bei mir und bei meinem Freund ist es nach fast 15 Monaten mit viel Höhen und Tiefen noch immer Magie und Glitzer...und ...

Das meine ich halt. Es kann doch trotzdem funktionieren, auch wenn es eben nicht nach Lehrbuch läuft.

Den Partner jeden Tag zu sehen, kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich bin auch gerne alleine und wenn immer wieder bisschen (gesunde) Distanz drin ist, freu ich mich total auf den anderen.

09.04.2023 10:59 • x 2 #440

tina1955
Ich denke, immer wenn man gerade eine recht lange Ehe hinter sich hatte, ist man sowieso nicht gleich bereit, sich wieder auf Alltag einzulassen.
Das muss erst langsam wieder wachsen und beide müssen es wollen.

09.04.2023 11:07 • x 4 #441

Vienne
Zitat von tina1955:
Ich denke, immer wenn man gerade eine recht lange Ehe hinter sich hatte, ist man sowieso nicht gleich bereit, sich wieder auf Alltag einzulassen. Das muss erst langsam wieder wachsen und beide müssen es wollen.

perfekte Punktlandung, liebe Tina

09.04.2023 13:59 • x 3 #442

E
Zitat von UschiSch:
Ja, mich bedankt
Kam sofort Antwort:
Er ist nachmittags bei Tochter und Enkel...
Wünscht mir einen schönen Tag
Ich ihm auch
Und zurück kam sofort
Dankeschön Uschi

Und jetzt lass ich es mal so !

Besser wäre gewesen, erstmal gar nicht zu antworten. Oder massiv zeitverzögert.
Du musst in eure Kommunikation jetzt ein unsicheres Moment einbauen, Liebes.

Weil guck mal: Für ihn ist das jetzt ein liebevoller Checkup gewesen. Mit Dankeschön Uschi geht er in die nächste Schleife. Wenn er wieder schreibt, bitte antworte erst einen Tag später.

Aber siehst du: Er meldet sich doch zuverlässig.
Jetzt muss er nur in die Pötte kommen und dich wieder um ein Treffen bitten.
Daher jetzt auch mal nicht auf Grüße reagieren. Nur dann, wenn er dir ein konkretes Treffen anbietet.

09.04.2023 14:20 • x 2 #443

E
Zitat von UschiSch:
Also Fakt ist, er denkt um 8h morgens an mich, schreibt....von sich aus ... Könnte übler sein ... War ein blöder Start, ja...aber offenbar will er, wie ich auch nicht komplett aufgeben

Es kommt jetzt darauf an, wie du auf ihn re-agierst.
Du musst dich zurück nehmen, damit er wieder Spannung für dich fühlen kann.

09.04.2023 14:22 • #444

Minusdioptrie
@BlueWoman45 weisst, wenn man derartige Manöver starten muss, .... sorry, das hat nichts mit liebevoller Begegnung zu tun.

09.04.2023 14:23 • x 10 #445

Soloperme
Zitat von tina1955:
Ich wünsche euch allen auch schöne Ostern. Wir wollten eigentlich ein paar Tage weg fahren, haben nächste Woche Urlaub. Urlaub ist storniert. Ich ...

Du Arme, da bin ich mit grad operierten Arm ja noch gut dran, denn der Espresso kocher funktioniert, auch wenn ich ihn nicht bedienen kann... Gute Besserung!

09.04.2023 14:30 • x 2 #446

UschiSch
@Soloperme
Dir auch gute Besserung

09.04.2023 15:03 • x 3 #447

UschiSch
@Minusdioptrie
EIGENTLICH auch meine Denkart...
Nur....BlueWoman hat schon nicht Unrecht....es ist wohl einfach schlicht so....Ich sehe es ja ...
Ich melde mich einen Tag NICHT ... und schon kommt um 8 eine Nachricht (um DIE Zeit sonst niiiiie) ; )

09.04.2023 15:10 • x 1 #448

Einfachatmen
Aber sind es nicht genau solche Spielchen die einen immer wieder mit so einem was ist los Gefühl zurück lassen? Ich bin ja eher für eine ehrliche Kommunikation. Auch ohne zu nerven oder ähnliches, aber halt einfach - ein Danke wenn ich Lust auf Danke habe und auch sage wenn ich mich ehrlich freue oder eben auch wenn mir etwas nicht passt.
Wie soll der Andere den wissen wie es mir mit ihm geht, wenn ich es nicht sage ...

09.04.2023 15:19 • x 4 #449

UschiSch
@Einfachatmen
Dein Denkansatz ist schon richtig, nur, bei uns war/ist der Karren (durch mein zu viel und dem Start von 0 auf 100 auch seinerseits) im Dreck gelandet und jetzt ist es praktisch ein Re-Start
Längerfristig möchte und werde ich diese Schiene nicht fahren....dann entweder hopp oder top....

09.04.2023 15:24 • x 2 #450

A

x 4