3751

Kann daraus noch was werden ?

tina1955
@UschiSch , wenn man sich entschuldigt, weil die letzte WhatsApp zuvor so blöd formuliert wurde, dann ist man nie aufdringlich.

Du weißt doch gar nicht, wie er Deine Bemerkung, dass Onlindating nichts für Dich ist, auf sich bezieht.

Er wollte Dich daraufhin anrufen, Du wolltest nicht reden.

08.04.2023 09:20 • x 8 #376

E
Zitat von UschiSch:
Was Schönes tun ist aktuell etwas schwierig, da ich hier recht alleine bin, meine Familie weit weg und Freundinnen, Ostern geschuldet, auch nicht da sind

Das heißt: Du sitzt über die Ostertage alleine zuhause und hast nix zu tun.
Dann schaffe dir Aufgaben! Schreibtisch aufräumen, durchputzen, Rechnungen bezahlen. Ein kleiner Stadtbummel, ein nettes Essen? Eine Freundin/Nachbarin anrufen, etwas gemeinsam trinken gehen? Kino? Was im Garten werkeln? Den Balkon gestalten, ein Zimmer neu einrichten?

Du klingst so, als seiest du nicht ausgefüllt. Diese Energie, die dich nur grübeln lässt, gebiert nichts Neues. Dein Hirn ächzt unter der Grübel-Belastung: Es braucht jetzt Ruhe, Zeit zum Sacken lassen. In diesen Ruhephasen sortieren wir uns. Und schöpfen mentale Kraft für den Prozess. Das gelingt nur, wenn wir uns gut um uns selbst kümmern.

08.04.2023 09:23 • x 2 #377

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

tina1955
Zitat von BlueWoman45:
Für dich ist das Leben und Ausagieren deiner inneren Bedürftigkeit schon zur zweiten Haut geworden....Man riecht förmlich deine Verlustangst ...

Hä ? Ich habe nicht im Geringsten Verlustangst. Hab sofort nach Bekanntwerden der Affäre meines Ex ( nach 30 Jahren Ehe ) meine Koffer gepackt und bin ausgezogen. Ohne Diskussion die Scheidung eingereicht.

Ich bin längst wieder glücklich verheiratet und hab in meiner Datingphase garantiert nicht alles falsch gemacht.

08.04.2023 09:23 • x 5 #378

Soloperme
@Lumba

Tanti auguri, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, auch von mir! Meine Schwester feiert heute auch und sagt, das würde ihr Jahr, angeblich weil die Sterne so toll stehen, naja...

08.04.2023 09:24 • x 3 #379

UschiSch
@BlueWoman45
RECHNUNGEN BEZAHLEN
Jetzt musste ich so lachen ....

08.04.2023 09:26 • x 4 #380

E
Zitat von tina1955:
@UschiSch , wenn man sich entschuldigt, weil die letzte WhatsApp zuvor so blöd formuliert wurde, dann ist man nie aufdringlich.

Nochmal alles schwer machen?! Nochmal Probleme wälzen?! Warum sollte Uschi sich jetzt entschuldigen?! Das ist doch die völlig falsche Message! Es gibt NULL Anlass, dass sich Uschi jetzt überhaupt bei ihm melden sollte.

Ich würde die nächste Woche mal abwarten, was von ihm kommt.

Man kann immer noch was schreiben. Aber erst muss man in eine Leichtigkeit gekommen sein.
Wieder gut gelaunt sein, frei, lustig, frech. Das spürt unser Gegenüber, ob wir wie auf Eiern laufen, ob wir misstrauisch sind und tief drinnen verletzt. Oder ob wir frank und frei agieren in all unserer Kraft.

Das wirkt dann auch wieder anziehend...

Uschi, du musst quasi wieder so werden wie ganz am Anfang, als ihr euch kennen lerntet.
Lies mal die Chatverläufe von ganz, ganz am Anfang durch. Wie warst du da drauf?

08.04.2023 09:28 • x 1 #381

D
Zitat von UschiSch:
allerdings war ich durch seinen - unerklärten - Rückzug auch recht verletzt und verunsichert.

Aber mal ehrlich, dieses von Verlustangst geprägte Verhalten deinerseits fiel doch nicht jetzt erst plötzlich vom Himmel, oder? War das am Anfang wirklich noch nicht da?

Zitat von UschiSch:
Und gemeldet habe ich mich - und zwar nett, zwanglos und MIT Leichtigkeit....

Zumindest was ich hier so gelesen habe, wirkt gar nicht leicht auf mich.

Auch wenn du alleine bist, gerade jetzt an den Feiertagen, kannst du eine schöne Zeit haben. Kannst du das annehmen, dass nicht er für dein Glück zuständig und verantwortlich ist?

08.04.2023 09:28 • x 2 #382

E
Zitat von Solskinn2015:
Was soll er denn wollen? Das ist hier die Frage.

Er will momentan definitiv nicht Uschi.
Alles andere ist Spekulation.

08.04.2023 09:29 • x 1 #383

E
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 RECHNUNGEN BEZAHLEN Jetzt musste ich so lachen ....

08.04.2023 09:29 • x 1 #384

UschiSch
@Doppelherzchen
Klar kann ich das annehmen...
Und nein diese Verlustangst hatte ich bei ihm anfänglich gar nicht, da hatte ICH das Ganze auch nicht so ernst genommen...DAS kam ja eher von seiner Seite....
Dass ich Verlustängste habe, bestreite ich nicht, die liegen aber schlicht in meiner traumatischen Scheidung begründet (die ich hier ja kurz beschrieb)....Ich versuche auch die eben NICHT auf andere zu projizieren

08.04.2023 09:34 • x 5 #385

D
Zitat von Emily:
Er will momentan definitiv nicht Uschi. Alles andere ist Spekulation.

Es ist auch nicht verwunderlich. Nachdem sie ihm mitgeteilt hat, dass sie ihn zwar mag, aber….

08.04.2023 09:34 • #386

D
Zitat von UschiSch:
Klar kann ich das annehmen...
Und nein diese Verlustangst hatte ich bei ihm anfänglich gar nicht, da hatte ICH das Ganze auch nicht so ernst genommen...DAS kam ja eher von seiner Seite....

Da haben bei euch wohl Muster ineinander gegriffen? Deshalb geht er auch auf Rückzug. Vorher warst du zurückhaltend, jetzt muss er selbst für den nötigen Abstand sorgen.

08.04.2023 09:45 • x 3 #387

UschiSch
@BlueWoman45
Natürlich war ich anfänglich deutlich lockerer drauf...was ich im.Grunde auch bin....
Wie gesagt, ICH hatte das nicht SO ernst genommen...da war schon er die treibende Kraft...und erst als ich ,einstieg ging sukzessive die Leichtigkeit verloren

08.04.2023 10:05 • x 1 #388

Elfe11
Zitat von UschiSch:
Das Schönes tun ist aktuell etwas schwierig, da ich hier recht alleine bin, meine Familie weit weg und Freundinnen, Ostern geschuldet, auch nicht da sind

Ich wohne am Nachbarsee! Ich wollte Käsekuchen Muffins backen und ein Spargel Kokos Wok Curry kochen am Wochenende. Und hier kann man toll in die SeeSauna gehen oder ins Schwimmbad oder zum Essen in die Seestubn, ins Strandhouse. Ich war wegen Corona auch ewig nicht mehr im Kino. Ich musste jetzt 6 Wochen an Gehstützen verbringen nach einer Sportverletzung und mich schonen... Würde mich sehr freuen über gute Gespräche und Besuch.

08.04.2023 10:06 • x 4 #389

UschiSch
@Doppelherzchen
Nicht unrichtig
Wir/ich haben alle red flags bedient, stimmt

08.04.2023 10:07 • x 2 #390

A

x 4