Zitat von UschiSch: und im Grunde müsste ich laufen
Finde ich persönlich, aus deinen kurzen Einblicken, nicht.
Geduld, kein Drängeln, keine Status Quo Gespräche und die Zeit die man hat, einfach genießen.
Lass ihm etwas Raum und versuche alles nicht sofort persönlich zu nehmen. Der Mann tanzt rein sachlich auf einigen Hochzeiten und hat x Baustellen. Ich weiß, dass es schwer ist, wenn das Gefühl von 100 auf 0 aufkommt. Wir Frauen spüren und empfinden das vor allem sehr schnell. Wenn Du sein Gefühl für Dich als Mensch gut einschätzen kannst und das auch passt, dann lehne Dich zurück, nutze die Zeit für Dich und lass ihn Zeit in seiner Männerhöhle die ganzen Dinge zu sortieren und zu ordnen. Er braucht vermutlich keine Hilfe und Gespräche, sondern Zeit um die Dinge selbst zu regeln. Höre zu, dann ist ihm das vielleicht Hilfe genug. Er meldet sich ja, umschifft zwar Dein Anliegen, aber hat in Aussicht gestellt, dass er das mit Dir noch besprechen wird. Wir Frauen wollen sowas in der Regel sofort geklärt haben, und aus der Erfahrungen her, kann das bei einem Mann auch schon mal dauern, weil er seine Prioritäten anders einordnet als man selbst. Und das ist erstmal auch völlig OK. Mach Dir seine Probleme nicht zu Deinen
Ich kann Dir da das Werk von J.Gray Männer sind anders, Frauen auch empfehlen.
Es hilt beim generellen Verständins in Sachen Kommunikation und auch die Phasen u.a. eines Rückzuges sind dort beschrieben. Es soll jetzt nicht beuten: lies das, wende es an und alles wird gut... aber es könnte Dich bei Deinen eigenen Baustellen/Problemen sehr gut begleiten.
Liebe Grüße
Kerstin
06.04.2023 17:11 •
x 2 #45