3751

Kann daraus noch was werden ?

Vienne
Zitat von BlueWoman45:
Ja, ich befürchte auch, wir reden gerade irgendwie aneinander vorbei...

Das denke ich auch.

07.04.2023 16:45 • x 3 #271

E
Zitat von kata_smiles:
Ja, das wäre exakt, was da geraten wird.

Dazu braucht man keine guten Tipps von Datingsites. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand.
Ein Mann, der sich zurück zieht und auf Nachfragen sich nicht so recht äußert, aber sich weiter meldet, ist in einer Unsicherheit. Und hier muss man prüfen: Gibt es für uns noch eine Chance und wenn ja, wie kann ich diese verbessern?

Entspannen und sich auf sich und sein Leben zu fokussieren ist hier immer eine gute Sache.

07.04.2023 16:46 • x 1 #272

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Umbra_
Zitat von BlueWoman45:
dass er gerade gar keinen Kontakt will?

Dieses 'gerade keinen Kontakt wollen' geht aber nun schon 3 Wochen, bzw ab da zeichnete es sich ab. Das ist zu lang für eine so kurze Kennenlernphase.
Zitat von UschiSch:
Vor knapp 3 Wochen dann -

Zitat von UschiSch:
Und plötzlich, von dem Tag an, fing er an, sich zurück zu ziehen

Leider, leider denke ich auch, dass er auf dem Rückzug ist. Deshalb würde ich ihn auch noch einmal anrufen und je nachdem, wie das Gespräch läuft, nach einem Treffen fragen. Dann weißt du wenigstens Bescheid. Ob das nun heute sein sollte, bin ich nicht so sicher.

07.04.2023 16:48 • x 4 #273

E
Zitat von kata_smiles:
Wer drängt, pushed weg.

So ist es. Vor allem in so unsicheren Kipp-Datingphasen.
Später, wenn man in einer verbindlichen Beziehung ist, macht es sogar manchmal Sinn, an markanten Punkten mit etwas Druck auch eine Haltung einzufordern. Aber auch dazu braucht es bereits ein festes Fundament. Sein Haus nicht auf Sand bauen.

07.04.2023 16:49 • #274

tina1955
@BlueWoman45 , wo liest Du, dass Uschi nach einem Treffen gefragt hat ?

07.04.2023 16:49 • #275

D
Zitat von Vienne:
Wo hat sie das denn ihm gegenüber geäußert?

Zum Beispiel hier:

Zitat von UschiSch:
Und plötzlich, von dem Tag an, fing er an, sich zurück zu ziehen, zwar Nachrichten ab und an und mal ein Telefonat, aber deutlich weniger .
Ich bat schriftlich um eine Erklärung (in sehr neutraler, freundlicher Form übrigens, weder Vorwürfe, Forderungen oder etwas in der Art. sondern nur, ich erwarte eine Art anständigen Abschied unter Erwachsenen .

Danach schrieb sie, es sei noch immer ungeklärt. Das heißt, es wird auch zwischen ihnen öfter Thema gewesen sein. Ob verbal oder nonverbal.

07.04.2023 16:50 • x 1 #276

E
Zitat von Umbra_:
Leider, leider denke ich auch, dass er auf dem Rückzug ist. Deshalb würde ich ihn auch noch einmal anrufen und je nachdem, wie das Gespräch läuft, nach einem Treffen fragen. Dann weißt du wenigstens Bescheid.

Wenn ein Mann auf Rückzug ist, gilt: Lass ihn in Ruhe.
Der sucht die Stille gezielt. Oft wegen inneren Sortierarbeiten.

Reden, Fordern, Quengeln - geht in dieser Phase immer nach hinten los. Man zertritt die letzte Chance auch noch. Ein Kerl, der was will, kommt irgendwann wieder von selber auf einen zu.

07.04.2023 16:51 • #277

tina1955
Zitat von kata_smiles:
Ja, das wäre exakt, was da geraten wird. Aber das ist nicht nur bei diesen Dsting-Coaches der Rat. Wer drängt, pushed weg.

Kann auch so rüber kommen, als hätte man kein Interesse.

Mein Mann dachte auch, ich hätte kein Interesse, weil ich das erste Treffen 2x verschoben habe.

07.04.2023 16:51 • x 3 #278

E
Zitat von tina1955:
Kann auch so rüber kommen, als hätte man kein Interesse.

Uschi hat immer reagiert und ihm einen Ostergruß geschickt. Er weiß, dass sie noch Interesse hat.

07.04.2023 16:52 • #279

Umbra_
Zitat von BlueWoman45:
Wenn ein Mann auf Rückzug ist

Dann ist er auf Rückzug und wird auch dabei bleiben, egal wie die TE sich verhält. Und wie gesagt, es läuft schon seit 3 Wochen so. Wie lange denn noch?
Zitat von BlueWoman45:
Ein Kerl, der was will,

Ich befürchte leider für die TE, dass er eben nichts mehr will.

Deshalb anrufen und Klarheit schaffen.

07.04.2023 16:58 • x 6 #280

E
Zitat von Umbra_:
Dann ist er auf Rückzug und wird auch dabei bleiben, egal wie die TE sich verhält. Und wie gesagt, es läuft schon seit 3 Wochen so. Wie lange denn noch?

3 Wochen sind nichts. Er meldet sich doch weiterhin bei ihr. Er ruft sie auch an.

07.04.2023 17:00 • #281

L
Zitat von UschiSch:
Er hatte ja vor 3 Tagen 2 x versucht, mich an zu rufen und ich bin (blöderweise?) nicht ran und hab ihm danach geschrieben, ich wolle aktuell nicht reden und dass dieser datingmarkt nichts für mich ist.
Worauf er zurück schrieb, dass er es ihm leid tue, dass ich nicht reden möchte....und er ja übrigens auch immer gesagt habe dieses online dating sei auch für ihn nichts ...

Ganz ehrlich, wenn mir ein Mann sowas sagen würde, würde ich auch nicht mehr tief regaieren, sondern warten, bis er kommt.

Und dann ist es wohl noch Typsache: Manche wollen warten, kreiseln, leiden und mache rufen einfach an.

Was richtig ist, weiß wohl niemand. Aber mache tun, manche warten. So ist das halt.

07.04.2023 17:11 • x 4 #282

E
Zitat von UschiSch:
aber selbstverständlich sagen was ich denke....und wir würden da schon noch drüber reden....

Genau das Gleiche hab ich auch von einem Mann nach 4 Wochen gehört, der gerade frisch geschieden ist.
Wunderbare Annäherungsphase, will was Fixes, zwar nicht jeden Tag sehen, aber Blumen, nette Nachrichten inkl. Ich hab mich in dich verguckt Bilder seiner Kinder etc. etc. PP.
Wir waren dann zum Spaziergang verabredet, ein paar Stunden vor dem Treffen wa Nachricht, er könne das doch noch nicht, unser letztes Gespräch hat ihn zum Nachdenken gebracht, es liegt nicht an dir bla bla bla.
Liked aber weiter meine neuen Bilder auf fb, so dass ich ihn heute entfreundet habe.

Schon mal den Spruch wer fi...will, sollte lieb sein gehört?
Kann es nicht sein, dass er sich einfach nur ablenken wollte von seiner Situation? Wieso wird den Worten eines Fremden geglaubt, den frau online kennen gelernt hat?
Da wird hier herumanalysiert, als ob sie 5 Jahre zusammen gewesen wären!

Egal was passiert ist, er hat sich zurückgezogen, und meiner Meinung nach, hält er dich beinhart warm, falls nix Besseres kommt.
Wieso solltest du an so einem Exemplar Interesse haben, und dann noch irgendwelche Spielchen spielen?
Nummer löschen, fertig.

07.04.2023 17:23 • x 4 #283

UschiSch
@Elfe11
Tja, dann hätte er meiner Bitte nach klarer Beendigung ja gerne nachkommen können/sollen
NO DRAMA...nur klare Fronten ...Mehr habe ich nicht eingefordert

07.04.2023 17:26 • x 4 #284

E
Zitat von UschiSch:
Tja, dann hätte er meiner Bitte nach klarer Beendigung ja gerne nachkommen können/sollen
NO DRAMA...nur klare Fronten ...Mehr habe ich nicht eingefordert

Zu feige, oder warmhalten, deshalb hat er keine klaren Fronten geschaffen.

07.04.2023 17:29 • x 3 #285

A

x 4