3751

Kann daraus noch was werden ?

Elfe11
Also, er will dich nicht sehen an Ostern!

Und er behandelt dich wie eine Fremde!

Was ist vorgefallen an dem letzten Grippe Tag bei dir?

Ich würde sagen, das war eine kurze Affäre. Das war etwas Abwechslung und Entertainment für ihn!

07.04.2023 16:24 • #256

E
Zitat von Vienne:
... dann sollte er das Uschi auch kommunizieren. Und sie möchte ja Klarheit.

Ich fürchte, du begreifst gar nicht, von was ich hier eigentlich spreche. Scheinbar ist für viele dieses Kontrollthema einfach zu selbstverständlich. Mal eine Sache im Datingprozess atmen zu lassen, nachdem man selbst Fehler gemacht hat, kennt hier wohl keiner mehr...Nein, lieber: Drängeln, Quengeln und den letzten Grashalm platt walzen...

07.04.2023 16:24 • x 2 #257

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

D
Zitat von Vienne:
Denn wenn er keine Fortsetzung wünschen sollte - was ich übrigens nicht glaube -, dann sollte er das Uschi auch kommunizieren. Und sie möchte ja Klarheit.

Aber wie oft will sie ihm denn noch vorwerfen, er würde es angeblich beenden wollen? Bis er es tatsächlich tut, weil ihm die Pistole auf die Brust gesetzt wird?

07.04.2023 16:25 • x 1 #258

E
Zitat von UschiSch:
@tina1955 Auf das warte ich doch und hab ihm.x. mal die Möglichkeit dazu gegen, ohne zickig zu sein, oder enttäuscht, böse oder sonstwas

Eben. Du hattest bereits mehrfach gefragt. Er äußert sich gerade nicht. Warum, kann dir egal sein.
Wichtig ist, dass du jetzt nicht den Klammeraffen rausholst. Sondern dich auf dich selbst fokussierst: Lenk dich ab, füll deinen Tag aus, gut ist, dass du über Ostern die Familie besuchst.

07.04.2023 16:26 • x 1 #259

Vienne
Zitat von BlueWoman45:
Ich fürchte, du begreifst gar nicht, von was ich hier eigentlich spreche. Scheinbar ist für viele dieses Kontrollthema einfach zu selbstverständlich. Mal eine Sache im Datingprozess atmen zu lassen, nachdem man selbst Fehler gemacht hat, kennt hier wohl keiner mehr...Nein, lieber: Drängeln, Quengeln und den ...

Entschuldige bitte wovon sprichst du hier eigentlich? Kontrollthema?!
Was hat Klarheit gewinnen mit Kontrolle zu tun? Und mit Quengeln?

Hier geht es darum, dass Uschi Klarheit gewinnen möchte, ob er weiter an ihr interessiert ist oder nicht. Wenn nicht, wird sie sich kaum aufdrängen

07.04.2023 16:29 • x 3 #260

E
Zitat von Doppelherzchen:
Aber wie oft will sie ihm denn noch vorwerfen, er würde es angeblich beenden wollen? Bis er es tatsächlich tut, weil ihm die Pistole auf die Brust gesetzt wird?

Auch spannend. Dieser Mann meldet sich sehr regelmäßig, fragt auch nach Treffen und ruft die TE an. Als sie sehr krank war, hat er sich so gesorgt, dass er spontan zu ihr gefahren ist und 4 Stunden dort war. Jetzt muss man abwarten, was von ihm kommt, was innerhalb des Datingprozesses von selbst fließt.

07.04.2023 16:30 • x 1 #261

E
Zitat von Vienne:
Entschuldige bitte wovon sprichst du hier eigentlich? Kontrollthema?! Was hat Klarheit gewinnen mit Kontrolle zu tun? Und mit Quengeln? Hier geht es darum, dass Uschi Klarheit gewinnen möchte, ob er weiter an ihr interessiert ist oder nicht.

Du begreifst mich tatsächlich nicht, und ich mag mich nicht noch einmal wiederholen. Ich erlebe deine Art als drängelig. Das IST Kontrolle in Reinform. Dieses ich will jetzt, hier, sofort, und du musst Farbe bekennen, jetzt, hier, sofort...! Und exakt dadurch, durch dieses drängende Kontrollverhalten wird sich der Mann in all seinen Befürchtungen, die er jetzt schon hat, nur bestätigt fühlen - und sich noch weiter zurück ziehen.

Ich würde schon sagen, dass er noch Interesse hat. Aber es ist eben sehr abgeflaut und Uschi muss jetzt gucken, ob sie das Feuer neu entfachen kann. Und zwar, indem sie Luft an die Feuerstelle lässt. Los lässt.

07.04.2023 16:33 • x 3 #262

Vienne
Zitat von Doppelherzchen:

Wo hat sie das denn ihm gegenüber geäußert?

07.04.2023 16:33 • x 1 #263

alleswirdbesser
Zitat von BlueWoman45:
Du begreifst mich tatsächlich nicht, und ich mag mich nicht noch einmal wiederholen. Ich erlebe deine Art als drängelig. Das IST ...

Geht es denn um die Theorie von C. Sander und M. von Bergen? Was tun, wenn der Mann sich zurückzieht?

07.04.2023 16:36 • x 3 #264

Vienne
Zitat von BlueWoman45:
Du begreifst mich tatsächlich nicht, und ich mag mich nicht noch einmal wiederholen. Ich erlebe deine Art als drängelig. Das IST Kontrolle in Reinform. Dieses ich will jetzt, hier, sofort, und du musst Farbe bekennen, jetzt, hier, sofort...! Und exakt dadurch, durch dieses drängende ...

Ich glaube, du interpretierst etwas in meine Zeilen hinein, dass ich nie von mir gegeben habe.

Ich sprach lediglich davon, dass Uschi eine gemeinsame Unternehmung vorschlagen solle, als Frage verpackt, ob er darauf Lust hätte?

Deine Interpretation ist leider komplett falsch....

07.04.2023 16:37 • x 6 #265

Wollie
Zitat von Vienne:
Hier geht es darum, dass Uschi Klarheit gewinnen möchte, ob er weiter an ihr interessiert ist oder nicht. Wenn nicht, wird sie sich kaum aufdrängen

my opinion.......Uschi tut mir leid, weil genau diese Unklarheit ihr so zu schaffen macht. Deshalb war ja mein erster spontaner Eindruck: kompliziert........sehr kompliziert. Autsch....
Ich wäre an ihrer Stelle auch sehr genervt von seinem Verhalten. Und ich glaube, dass er zur Zeit gar nicht die Kapazität für eine Beziehung hat, dafür hat er eben...zuviele Baustellen und den Kopf voll damit.
Liebe TE....du kannst jetzt zwei Dinge machen. Entweder lässt du dies so stehen und ziehst dich zurück und lässt ihn kommen. Wenn von ihm nichts mehr kommt, dann weist du woran du bist.
Oder du gehst in die Offensive und fragst ihn nach einem Treffen. Mit der Möglichkeit, dir eine blutige Nase zu holen, aber immerhin weist du dann ebenfalls Bescheid.

07.04.2023 16:38 • x 2 #266

E
Zitat von alleswirdbesser:
Geht es denn um die Theorie von C. Sander und M. von Bergen? Was tun, wenn der Mann sich zurückzieht?

Nein. Ich hatte vor vielen Jahren einige Sitzungen bei einer Dipl.-Psychologin, die mir diese ganzen Mechanismen, die da im Dating ablaufen, auch in den Unsicherheitsphasen, erklärt hat. Mir hat das damals sehr geholfen, mich im Datingprozess zu entspannen (damals mit meinem heutigen Ehemann).

07.04.2023 16:40 • x 2 #267

E
Zitat von Vienne:
Ich glaube, du interpretierst etwas in meine Zeilen hinein, dass ich nie von mir gegeben habe.

Ja, ich befürchte auch, wir reden gerade irgendwie aneinander vorbei...

07.04.2023 16:40 • x 1 #268

K
Zitat von alleswirdbesser:

Ja, das wäre exakt, was da geraten wird.
Aber das ist nicht nur bei diesen Dsting-Coaches der Rat.
Wer drängt, pushed weg.

07.04.2023 16:43 • x 2 #269

Vienne
Zitat von Wollie:
:daumen: my opinion.......Uschi tut mir leid, weil genau diese Unklarheit ihr so zu schaffen macht. Deshalb war ja mein erster spontaner Eindruck: kompliziert........sehr kompliziert. Autsch.... Ich wäre an ihrer Stelle auch sehr genervt von seinem Verhalten. Und ich glaube, dass er zur Zeit gar nicht die Kapazität ...

Genau...eben, weil Uschi gerne die Klarheit hätte, hätte ich eher die Offensive gewählt. Ein nettes Treffen nächste Woche vorgeschlagen, gemeinsam etwas unternommen, je nach Stimmung vorsichtig nachgefragt, um Klarheit zu gewinnen. Aber bestimmt nicht mit Pistole auf die Brust setzen....er hätte Abstand zu Ostern, falls er den braucht ..da ist kein Drängeln dabei...

07.04.2023 16:44 • x 2 #270

A

x 4