3751

Kann daraus noch was werden ?

Vienne
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 Ich war mit einem Workaholic Narzissten (Top Manager...nur Konzern zählte) verheiratet, der mich, als es mir nicht gut ging mit der Situation- ohne jegliches persönliche Gespräch! outgesourced hat....unter Vorspiegelung falscher Angaben (sollte eine Zweitwohnung für UNS werden) nach Deutschland (wir ...

Wow . Wie mies ..warst du denn nicht mehr in Österreich hauptgemeldet am gleichen Wohnsitz?

07.04.2023 13:46 • x 3 #211

E
Zitat von UschiSch:
lso das meine ich mit geplant ins Messer laufen lassen...das war ein Masterplan....Ich hatte es nicht gesehen und bin ins Messer gerannt...

Jesses...Wie übel. Tut mir sehr leid, dass du das erlebt hast.
Ok, das triggert. Verstehe ich.

Vielleicht ist es jetzt für dich auch eine gute Übung, zu lernen: Ich halte meine innere Ungewissheit, ob das mit ihm was wird oder nicht, einfach aus. Ich muss nicht kontrollieren durch Aktionen im Außen: Ich bleibe einfach entspannt, warte ab und erfülle mich und mein Leben. Ich bin gut zu mir selbst und glücklich - auch ohne ihn.

Wenn er kommt, dann gut.
Wenn er nicht kommt, dann auch gut.

07.04.2023 13:48 • x 1 #212

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

tina1955
Zitat von Doppelherzchen:
War nervig?

Nö, war nicht nervig... Ich hatte ja damals alle Zeit der Welt.
Aber sie kannten ja zu Beginn meine Dienstzeiten nicht, deswegen die vielen Anrufe...

07.04.2023 13:50 • x 1 #213

UschiSch
@Vienne
Nein, ich Idiotin habe mich , auf sein Drängen hin, in der Whg in D angemeldet (angeblich wegen Notar-Vereinfachung bla bla bla....) Und AT als Zweiteohnsitz angemeldet = ich bin nach AT Recht ausgezogen
Ich hatte das echt selbst nicht geglaubt und wirklich gekämpft....no Chance....hätte ich auch monitär nicht durchgestanden ....
Er hatte zwischenzeitlich wohl eine Liason mit unserer Haushälterin angefangen....
Wie ein (schlechter !) Film....nur leider wahr....

07.04.2023 13:51 • x 5 #214

E
Zitat von Soloperme:
Ich verstehe absolut Deine Intention.

Meine Intention ist dabei, die eigenen Anteile, die die Sachlage kontrollieren wollen, los zu lassen.
Liebe ist ein Kind der Freiheit. Das heißt innerhalb des Datings leider, leider auch, dass man unsichere Momente aushalten muss. Ohne Schattenboxen, ohne in den anderen zu dringen, ohne Manipulation.

Viele denken dann, sie müssten wie verrückt machen, tun, rennen, wenn nix mehr kommt.
Damit es nur ja was wird.

Das Gegenteil ist der Fall: Wer sich entspannt, abwarten kann, ergebnisoffen bleibt, hat oft mehr Erfolg.

07.04.2023 13:55 • x 2 #215

Vienne
Zitat von UschiSch:
@Vienne Nein, ich Idiotin habe mich , auf sein Drängen hin, in der Whg in D angemeldet (angeblich wegen Notar-Vereinfachung bla bla bla....) Und AT als Zweiteohnsitz angemeldet = ich bin nach AT Recht ausgezogen Ich hatte das echt selbst nicht geglaubt und wirklich gekämpft....no Chance....hätte ich auch monitär ...

Sehr perfide.
Hattest du denn keine Beweise betreffend Haushälterin? Denn aufgrund des Verschuldensprinzips hättest du das ja vor Gericht ausbreiten können. Ist dein Ex Mann Österreicher?
Ich frage mich, wieso überhaupt das österreichische Recht zur Anwendung kam ...habt ihr den größten Teil eurer Ehe in Österreich verbracht?

07.04.2023 13:56 • x 1 #216

E
Zitat von UschiSch:
@Vienne Nein, ich Idiotin habe mich ,

Du nennst dich Idiotin. Du scheinst dir deinen Fehler noch nicht verziehen zu haben...?!
Fehler haben wir alle schon gemacht.

07.04.2023 13:57 • #217

UschiSch
Daher meine Skepsis und Angst....
Ich hatte meinem Ex ja vertraut (was auch sonst!?)
Und der Witz ist, ich bin normaler Weise alles andere als blöd...hab im gleichen Studium wie er sogar besser abgeschnitten (was er auch hasste b.t.w)

07.04.2023 13:57 • x 1 #218

UschiSch
@Vienne
Ja, hatten wir...
Nein das Verhältnis kam erst jetzt, nach der Scheidung, raus ....
Hätte ich niemals für möglich gehalten

07.04.2023 13:59 • x 2 #219

UschiSch
@BlueWoman45
DER war HEFTIG...kostete mich nahezu meine Existenz...

07.04.2023 14:01 • x 2 #220

D
Zitat von UschiSch:
Und der Witz ist, ich bin normaler Weise alles andere als blöd..

Das hat damit nix zu tun. Du hast halt vertraut und schön wäre es, wenn du das wieder lernst. Dir und auch anderen zu vertrauen und auch auf die Situation zu vertrauen, dass sich alles zu deinem Besten entwickeln wird. Ob nun mit Andi oder ohne.

07.04.2023 14:01 • x 2 #221

Vienne
Zitat von UschiSch:
@Vienne Ja, hatten wir... Nein das Verhältnis kam erst jetzt, nach der Scheidung, raus .... Hätte ich niemals für möglich gehalten

Oh, dann kamen die römischen Verträge nach EU Recht zur Anwendung...klar.
Das ist wirklich schade, denn in diesem Fall mit Haushälterin wäre das österreichische Recht einen Riesenvorteil für dich gewesen.
Zu blöd...

07.04.2023 14:02 • #222

E
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 DER war HEFTIG...kostete mich nahezu meine Existenz...

Du wirst diesen Fehler nicht mehr wiederholen.

Bei dieser Bekanntschaft geht es jetzt halt drum, ob überhaupt etwas draus wird?
Es kann nicht viel passieren.

07.04.2023 14:05 • #223

UschiSch
@Doppelherzchen
Naja, ich habe selbst meine geliebten Hunde verloren (kann sie hier nicht halten) Pferd the same ....
Also ein Rundumschlag seinerseits...
Daher bin ich, was Vertrauen angeht, sehr angeschlagen....
Auch dass ICH eben so grenzenlos naiv war ....

07.04.2023 14:07 • x 2 #224

Vienne
Wie lange ist denn deine Trennung von deinem Mann her? Entschuldige, vielleicht habe ich das überlesen

07.04.2023 14:10 • #225

A

x 4