3751

Kann daraus noch was werden ?

D
Zitat von BlueWoman45:
Nach Aufbau sieht es mir nicht aus, leider eher das Gegenteil. Aber verloren ist es m.E. noch nicht.

Das liegt eben in meinen Augen daran, dass sie dann panisch wurde und klären wollte…

07.04.2023 13:31 • #196

E
Zitat von Soloperme:
Ich haette schon längst angerufen...

Meine Erfahrung ist (meine, ok?!):
Wenn ich innen drin unsicher war und ein Mann sich zurück zog und ich dann anrief - es war nie ein gutes oder zielführendes Gespräch. Im Gegenteil: Diese Anrufe vertiefen den Graben und vergrößern die Distanz. Weil die Männer, die nicht anrufen, ihre Ruhe wollen. Keinen Bock haben auf dich. Nicht telefonieren wollen.

Sie wollen nicht.
Ein Mann, der will, der macht auch. Der eine braucht länger als der andere, ja -
aber ins Handeln kommen sie alle, wenn sie nur wollen.

07.04.2023 13:32 • #197

A

Kann daraus noch was werden ?

x 3

Vienne
Zitat von UschiSch:
@Doppelherzchen Im Grunde macht mich das Ungewisse, dieses nicht wissen, wo man steht , so kaputt Dass ich schlicht keine Antworten bekomme.... Und ja. Ich habe da ein echtes Problem, dass mir mein immer schweigender Ehemann beschert hat....

Es ist ja erst eine halbe Stunde her, dass er die Nachricht gelesen hat. Heute ist Feiertag, vielleicht sitzt er irgendwo mit Sohn bzw Familie zusammen, da ist es auch unhöflich, zu antworten.
Das mit dem Schweigen kenne ich. Mein Freund ist da Meister drin, das treibt mich in den Wahnsinn, nur zu gut kann ich das verstehen

07.04.2023 13:32 • x 1 #198

Soloperme
Zitat von BlueWoman45:
Ich erkläre mal, wieso ich in solchen Fällen eher für Abwarten bin. Das, was auch bei Userinnen wie dir bei mir ankommt, ist: Ungeduld. Man kann ...

Ich verstehe absolut Deine Intention. Wirklich. Aber ich kenne trotz meines Alters keinen Mann, der sich je ein temporäres Schweigegelübde verordnet hatte, noch einen solchen Rückzug vollzogen hat.Ich habe stets nach Gefühl re-agiert, nicht kalkuliert. Würde ich nicht durchhalten, selbst wenn es strategisch effektiver sein sollte. Ich würde einfach keinen Mann strategisch erobern wollen.Oder die Frequenz unserer Nachrichten berechnen, da frierts mich!
Aber nun, liebe TE hast Du die Wahl alles Gute!

07.04.2023 13:32 • x 5 #199

tina1955
Tut mir leid, ich hatte keinen Mann in meiner Datingphase, der Schweigepausen bevorzugt hat. Im Gegenteil, sie meldeten sich zu oft.

07.04.2023 13:33 • x 4 #200

E
Zitat von Doppelherzchen:
Das liegt eben in meinen Augen daran, dass sie dann panisch wurde und klären wollte…

Vielleicht ein wilder Mix aus allem? Sie mit altem Scheidungstrigger, er quasi mitten drin im Scheidungssturm. Dann alles neu und viel zu lange gesehen und zu oft (täglich) getroffen....Zack, Dating-Karren erstmal im Dreck.

07.04.2023 13:34 • x 1 #201

S
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 Ne, ich sehe nur, er taucht ab, lässt aber auch nicht komplett los...worum ich ja gebeten hatte Ein entweder oder, was nicht heisst, dass ich Dinge überstürzen will, im Gegenteil....aber ich bräuchte zumindest eine Tendenz ...

Uschi, es ist vermutlich Tatsache: auch wenn Du jetzt anrufst, wirst Du keine zufriedenstellenden Antworten erhalten. Die Tendenz bleibt gleich!

@bluewoman hat Dir das sehr gut beschrieben!

07.04.2023 13:35 • #202

D
Zitat von tina1955:
Im Gegenteil, sie meldeten sich zu oft.

War nervig?

07.04.2023 13:36 • x 1 #203

E
Zitat von tina1955:
Tut mir leid, ich hatte keinen Mann in meiner Datingphase, der Schweigepausen bevorzugt hat. Im Gegenteil, sie meldeten sich zu oft.

Wie oft sich jemand meldet, kommt auch auf den Typ Mann an. Für mich wäre nicht wichtig, ob der sich jetzt am Anfang ständig meldet. Sondern eher: Wird es zwischen uns näher, verbindlicher, vertrauter? Sorgt er dafür, dass wir uns wirklich näher kommen? Konsistenz?

Uschis Uwe hat schließlich nie länger kein Kontakt gehabt als 3 Tage.
Daher bin ich (noch) hoffnungsfroh. 3 Tage kein Kontakt ist nichts.

07.04.2023 13:36 • x 1 #204

E
Zitat von Sonnenblume53:
Uschi, es ist vermutlich Tatsache: auch wenn Du jetzt anrufst, wirst Du keine zufriedenstellenden Antworten erhalten. Die Tendenz bleibt gleich! @bluewoman hat Dir das sehr gut beschrieben!

Am eigenen Leib erfahren mit Mitte 20 und Anfang 30...

07.04.2023 13:37 • x 1 #205

UschiSch
@BlueWoman45
Ich war mit einem Workaholic Narzissten (Top Manager...nur Konzern zählte) verheiratet, der mich, als es mir nicht gut ging mit der Situation- ohne jegliches persönliche Gespräch! outgesourced hat....unter Vorspiegelung falscher Angaben (sollte eine Zweitwohnung für UNS werden) nach Deutschland (wir lebten in AT) versetzt hat...als ich diese Whg komplett alleine einrichtet, hat er in AT die Scheidung eingereicht....dort wird noch nach Schuldprinzip geschieden und mir wurde unterstellt, ausgezogen zu sein
Das ist jetzt eine Kurzfassung....Im Groben
Also das meine ich mit geplant ins Messer laufen lassen...das war ein Masterplan....Ich hatte es nicht gesehen und bin ins Messer gerannt....

07.04.2023 13:40 • x 6 #206

S
Ich kenne auch nur Männer, die sich zurückziehen, wenn sie sich mit Problemen, ect. herumschlagen.
Nach einigen Tagen tauchen sie wieder auf.

Zitat von BlueWoman45:
Am eigenen Leib erfahren mit Mitte 20 und Anfang 30...

07.04.2023 13:41 • x 1 #207

Vienne
Also das ist doch alles Taktiererei. .lass dich bitte hier nicht so unter Druck setzen.
Du kennst ihn und sonst niemand hier.
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?

Und bitte könnte die Bezeichnung Uwe weggelassen werden?!
Er heißt nämlich Andreas!

07.04.2023 13:41 • x 2 #208

D
Zitat von Sonnenblume53:
Ich kenne auch nur Männer, die sich zurückziehen, wenn sie sich mit Problemen, ect. herumschlagen. Nach einigen Tagen tauchen sie wieder auf. ...

Kenne ich auch so. Sie sind dann in ihrer Höhle und wollen alleine eine Lösung erstmal finden - während die Frau halt lieber reden möchte. ‍️

07.04.2023 13:44 • x 1 #209

E
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 Ne, ich sehe nur, er taucht ab, lässt aber auch nicht komplett los...worum ich ja gebeten hatte Ein entweder oder, was nicht heisst, dass ich Dinge überstürzen will, im Gegenteil....aber ich bräuchte zumindest eine Tendenz ...

Zwei Möglichkeiten:
1. Er will dich warm halten, hat sich aber innerlich schon gegen eine Beziehung entschieden.
2. Er hat innerlich noch gar keine Entscheidung treffen können. Weil es grad nicht geht. Daher sucht er vielleicht auch Abstand. Daher rate ich dir ja, ihn in Ruhe zu lassen, damit er die Gelegenheit hat, nachzuspüren.

07.04.2023 13:44 • #210

A

x 4